• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Guter Thread, falls es jemanden erwischen sollte:


Und weil lustige Dinge wichtig sind:
immunity.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen

Reden wir in 3-4 Jahren nochmal drüber.

Deine Lösung? Dauerlockdown?

Du hast meine Aussage vermutlich nicht ganz Verstanden.
Ich rege mich nicht über Lockdown oder nicht auf, sondern über das sich Wiederholende muster.
Z.b. Impf Booster frühstens nach 6 Monaten, am nächsten Tag wird 4 Monate Empfohlen.
Dann heisst es, 4 sind zu früh, eher 5 Monate.
Nun heisst es 3 Monate.

Solche Debatten sollen gefälligst im Stillen mit allen Beteiligten Abgesprochen werden und dann an die Öffentlichkeit getragen werden und nicht jeder einzeln Öffentlich seine meinung sagen, die Leute verwirren und dann von jemand anderem etwas anderes sagen lassen.

Wofür haben die Politiker Berater die unsummen von Kohle verschlingen, wenn dann doch jeder seine eigene Suppe kocht und jeder jeden Tag eine neue Meinung hat.
Das ist sicher auch der grund, weshalb leute die sich haben Impfen lassen irgendwann kein bock mehr auf dieses hin und her haben.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Das halte ich für einen großen Fehler. Kritik zu üben ist gut und richtig und darf man nicht Radikalen überlassen und ebenso ist frustriert zu sein völlig in Ordnung und muss man auch artikulieren können, ohne dass man von anderen direkt verdächtig wird eventuell ein "Feind" aka Querdenker zu sein.
Richtig. Ein Argument ist nicht deswegen schlecht, nur weil der Beifall von der falschen Seite kommt. Das ist das gleiche Problem wie mit der AfD. Die meisten der Aussagen kann man nur mit einem Facepalm beantworten. Ab und zu werden aber tatsächlich auch valide Punkte angeschnitten, wodurch aber eigentlich per se Kontra kommt. Egal wie vernünftig der Punkt war, er kam von der falschen Seite. Genau dieses Lagerdenken in unserer Politik und eigentlich auch Gesellschaft verhindert vieles, was eigentlich sinnvoll wäre.*

Ich sehe bei den Querdenkern auch nicht nur Impfgegner und Verrückte und Trottel. Die meisten von ihnen sind es - mit Sicherheit sind aber dort auch viele Mitläufer dabei, die sich von unserer Politik verlassen fühlen. Nur kommen die auch gleich in die selbe Schublade.

Fakt ist:
Wir werden die nächste Welle nicht mehr brechen können. Der Zug ist aus meiner Sicht schon abgefahren. Der Drops ist gelutscht. Die Menschen widersetzen sich immer mehr den Maßnahmen. Selbst wenn harte Strafen kommen, fehlt das Personal bei der Polizei, um das zu kontrollieren, da wir auch dort durch Corona immer mehr Ausfälle haben werden.

Den Peak erwarte ich im Februar. Sobald die Schwelle erreicht ist, wo das Gesundheitssystem überlastet ist, ist es vermutlich auch egal, ob die Welle nun zwei Meter hoch und drei lang oder andersrum ist.

Kann man jetzt als pessimistisch abstempeln, aber ich halte diese Prognose eher für realistisch. Ich werde versuchen, mich nun nach der neuen Stiko-Empfehlung möglichst bald boostern zu lassen und dann das beste draus machen.

Aus diesem Grund möchte ich wenigstens noch sagen dürfen, dass mir die Maßnahmen einfach nur noch stinken. Gerade weil wir in Bayern das Chaos perfektioniert und den Lockdown maximiert haben.


* Disclaimer: Das soll jetzt kein Argument pro AfD sein. Es ist nur ein Beispiel.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Wurde schon jemand 4* geimpft?
Mein Opa hat sich bereits Booster lassen am 16.09. Wäre also wieder an der Reihe.
Tipps, Ideen, Anmerkungen?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Kann man jetzt als pessimistisch abstempeln, aber ich halte diese Prognose eher für realistisch. Ich werde versuchen, mich nun nach der neuen Stiko-Empfehlung möglichst bald boostern zu lassen und dann das beste draus machen.
Genau das ist, was mich z.b. tierisch Nervt.
Ich habe mir die 3 Spritze geben lassen, als zwischendurch schonmal gesagt wurde, zwischen dem 3. und 4. Monat ist sie Sinnvoll.
(Das wurde vor etwa 1 Woche schonmal von Irgendeinem Experten so gesagt)

1 Tag nach der Spritze wurde gesagt, auf keinen Fall vor dem 4 Monat und ich dachte mir nur, das die Spritze nun eventuell keinen Sinn hatte.

Jetzt heisst es wieder nach dem 3. Monat ist Absolut ok und auch sehr Wirkungsvoll.

Was soll dieses Hin und her? Warum können die sich nicht einfach mal in ruhe Absprechen und das dann Öffentlich bekannt geben.
Klar kann es dabei Änderungen geben, aber doch nicht jeden Tag, wie es Aktuell der fall ist.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Ich hab mir gerade die Ministerpräsidentenkonferenz gegeben. Mich nervt grad eher, dass ich nun die vierte oder fünfte Verordnung binnen eines Monats lernen darf, dadurch dass wir in Bayern ja zwischendurch einen Quasi-Lockdown-Light eingestreut haben, der überall sonst durch Bundesgesetz unterbunden wurde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Karlchen ist sauer auf das RKI, weil die Wissenschaftler flächendeckende Kontaktbeschränkungen fordern, und das sofort, während er in der Weihnachtsbäckerei sitzt und kleine Brötchen backt.

Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet. Die alte Flitzpiepe.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Daten ändern sich, neue Erkenntnisse usw.
Anstatt froh drum zu sein das die Forschung dran bleibt wird rumgejammert.
Wäre es dir lieber man passt überhaupt nichts an?
Wie wäre es mit Aderlass?
Du verstehst scheinbar wirklich nicht.

Die Daten Ändern sich zwar, aber nicht so schnell und ohne neue Erkentnisse von so vielen Verschiedenen Leuten.

Neue Daten liegen vor an Tag 1
Person A sagt am Tag 1 X
Person B sagt am Tag 2 Y
Person A sagt am Tag 3 Y
Neue Daten liegen vor an Tag 3
Person B sagt am Tag 4 X
usw usw...

Scheint dir dann aber wohl Entgangen zu sein.

Es sollte sich anhand Fakten mit den Entsprechenden Personen Abgesprochen werden und dann darüber die Öffentlichkeit Informieren.
Und wenn sich Daten Ändern, setzen sich alle zusammen, beraten neu und geben dann das Ergebnis bekannt.
Aktuell ist es aber eher so, das jeder durcheinander Plappert und keine Logik dahinter ist.
Jeder Quatscht irgendwie was er denkt und für Richtig hält, und macht damit die Leute nur Unsicher.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei der Onlinebuchung für Impftermine bei einem städtischen Zentrum steht "Ausgefüllte Dokumente zur Impfung mit einem mRNA Impfstoff " seien zum Termin mitzubringen.(Einwilligungserklärung, Anamnesebogen und Impfaufklärung)

Aber weit und breit kein Link für einen Download. :unknown:
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Aber weit und breit kein Link für einen Download.
Google, RKI
Und ich befürchte du wirst auch nicht zu Hause abgeholt sondern musst selbst hinfahren.
Wenn du Glück hast gibt es einen Eierlikör.:m

1.google Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Du verstehst scheinbar wirklich nicht.

Die Daten Ändern sich zwar, aber nicht so schnell und ohne neue Erkentnisse von so vielen Verschiedenen Leuten.

Neue Daten liegen vor an Tag 1
Person A sagt am Tag 1 X
Person B sagt am Tag 2 Y
Person A sagt am Tag 3 Y
Neue Daten liegen vor an Tag 3
Person B sagt am Tag 4 X
usw usw...

Scheint dir dann aber wohl Entgangen zu sein.

Es sollte sich anhand Fakten mit den Entsprechenden Personen Abgesprochen werden und dann darüber die Öffentlichkeit Informieren.
Und wenn sich Daten Ändern, setzen sich alle zusammen, beraten neu und geben dann das Ergebnis bekannt.
Aktuell ist es aber eher so, das jeder durcheinander Plappert und keine Logik dahinter ist.
Jeder Quatscht irgendwie was er denkt und für Richtig hält, und macht damit die Leute nur Unsicher.

Naja, dein Wunsch ist ja aller Ehren wert, aber wie bitte willst du das umsetzen?

Ergebnisse von Forschung sind ja grundsätzlich erst mal international. Auch sind bestimmte Entscheidungen auch nur auf Grundlage von Daten andere Länder zu treffen, denn Deutschland hält bestimmte Daten gar nicht in der notwendigen Form vor, bzw. werden bestimmte Dinge statistisch so erfasst, dass man daraus vielleicht gar nicht die nötigen Schlüsse ziehen kann. Diese Daten und Erkenntnisse werden dann publiziert. Darüber wird mehr oder minder berichtet und dann fließt das in die öffentliche Diskussion - da werden dann einige kluge und viele weniger kluge Sachen gesagt - die sich dann mehr oder minder in politischen Entscheidungen niederschlagen.

Bzw. aktuell gibt es ja sogar die von dir geforderte Logik. Die Fachverbände stellen Anforderungen, geben Hinweise und die Politik ignoriert diese und wünscht schöne Weihnachten.

Beispiele:
Ihr wollt eine Impfpflicht? - dann machen wir eine Impfpflicht in der Berufsgruppe, die eh schon auf dem Zahnfleisch geht, damit die dann wenigstens die anderen Verweigerer weiter behandeln können. Und weil wir die so sehr lieben, machen wir alles, damit die sich auch nicht weiter langweilen.

Kontaktbeschränkungen? - Papperlapapp - Eigenverantwortung, frohe Weihnachten - Weihnachten war letztes Jahr auch nicht so schlimm - wir treffen uns am 07. Januar nochmal zur Beratung. Das wissen wir dann sogar noch weniger durch die Meldelücken und können dann neue Maßnahmen beschließen. Wie beispielsweise die Feststellung, dass Weihnachten ja nicht das Problem ist, weswegen wir dann in der 7. Welle an Weihnachten wieder nichts machen brauchen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Naja, dein Wunsch ist ja aller Ehren wert, aber wie bitte willst du das umsetzen?
Indem die Politik sich mit RKI samt STIKO , Drosten und allen weiteren vor dem Bekannt geben irgendwelcher Daten zusammen setzt, und erstmal beraten.

Bisher lief das so ab, das vom RKI gesagt wurde, das soll so oder so gemacht werden.
Die STIKO wiederspricht dem und sagt etwas anderes.
Drosten kretscht dazwischen und Erklärt das es ganz anders besser ist.

Lauterbach tingelt vor eine Kamera und gibt seine eigene Empfehlung.

Es geht dabei nicht um International und irgendwelche Studien, sondern wie das hier Gehandhabt wird.
Ich habe mit keinem wort mitbekommen, das in anderen Ländern so ein Chaos ist wie bei uns.

Genauso wie nun wieder Aktuell Wieler eine Ansage macht, und von Scholz und Lauterbach Öffentlich Paroli bekommt.
Das verunsichert die Leute!

Wo ist das Problem, wenn solche dinge erst in einer "kleinen" Runde besprochen werden.
Logik ist dabei keine zu sehen, sondern jeder Plappert das was er für Wichtig Empfindet.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Bisher lief das so ab, das vom RKI gesagt wurde, das soll so oder so gemacht werden.
Die STIKO wiederspricht dem und sagt etwas anderes.
Wann und was genau?
Post automatically merged:

Genauso wie nun wieder Aktuell Wieler eine Ansage macht, und von Scholz und Lauterbach Öffentlich Paroli bekommt.
Das spricht aber auch für die Unabhängigkeit der Organisation und das ist auch gut so.

Womöglich ist das generelle Problem eher, dass die Medien ungefiltert und unreflektiert und teil unverantwortlich alles berichten was Aufmerksamkeit generiert.
Wenn das dann auch noch dazu führt das Leute unnötig Angst bekommen und sich nicht impfen lassen ist das echt das Letzte.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das war in de Tat leider wirklich so, aber es sind halt sehr unterschiedliche Gremien und Einrichtungen. Das RKI hat mit seinem letzten Alleingang der Tatsache vorgegriffen, dass die Politik die Empfehlungen des RKI bisher immer fleißig ignoriert hat. Das zeigte sich ja schon, dass Herr Wieler in den letzten Wochen ja recht deutlich war und auch in der Bundespressekonferenz vergleichsweise direkte Kritik geäußert hat, nachdem er zu Beginn mit seinem RKI immer wieder krass ignoriert worden ist. Für seine Verhältnisse war das schon krass, aber natürlich nicht vergleichbar mit jemandem der schreit und poltert. Das scheint aber weiterhin nicht auszureichen bzw. führt nur zu Kritik.

Dann haben wir auf der anderen Seite mit der STIKO ein Gremium was für Pandemien so geeignet ist, wie ich als Mittelstürmer der Nationalelf (Spoiler: gar nicht). Das deren Arbeitsweise in den letzten Wochen allerhand Futter für Kritiker geliefert hat, ist ja bekannt. Seien es komische Äußerungen vom Chef, bis hin zu nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen bzw. nicht klar erläuterten Entscheidungen.

Dann gibt es weitere Expertengruppen, Gremien wie auch immer. Wie beispielsweise die Leopoldina und der kürzlich gegründete Expertenrat. Weil es unter Groko Haram nicht gereicht hat, das RKI zu ignorieren, hat Scholz ein neues Gremium einberufen, auf das man nicht hören wird. Dieser Expertenrat, also zusätzlich zu ignorierendes Gremium, welchem neben einer Vielzahl von Experten auch Hendrick Streeck angehört, hat sich auch kürzlich für Kontaktbeschränkungen ausgesprochen. UND JETZT kommt wieder der rote Faden - auch das ist mehr oder minder ignoriert worden. Es gab wieder ein halbgaren Kompromiss, der nicht mal Ansatz irgendwas bringen wird und das Zauberwort lautet weiterhin "Eigenverantwortung". Es werden also weiterhin die vernünftigen Leute bestraft und die unvernünftigen Spinner hofiert.

Also in gewisser Weise hat Der3Geist schon recht, nur das eben nicht alle durcheinander plappern, sondern überwiegend Einigkeit herrscht, die dann aber an der Bundesregierung (sowohl der alten als auch der neuen) in irgendeiner Form abprallt.

Ich werde es jetzt halten, wie Christopher Lauer:

 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wann und was genau?
In den Letzten 4 Wochen gefühlt Täglich.

Du musst dir nur die Nachrichten und Empfehlungen der letzen wochen Anschauen.
Täglich neue Empfehlungen und Forderungen von Unterschiedlichen Leuten & Einrichtungen die sich dann entsprechend Täglich wiedersprechen.
 
Oben