• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Jetzt geht es auch bei uns los:

Und dann immer wieder die unglaubwürdigen Studien aus Südafrika:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist eine Änderung für das Jahr 2022 geplant.

Es gibt noch keine Änderung, die bereits für 2022, mit Stichtag 01.01 zu berücksichtigen ist, nach mir vorliegenden Informationen.



Ich war gestern im Zoo. Sehr viele Niederländer. Bei denen ist ja Lockdown.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
https://faz.net/aktuell/gesellschaf...-verbandkasten-pflicht-sein-17554264.amp.html

Weiß da jemand eigentlich was davon? 2022 ist ja nun gleich. Die letzten News dazu sind alle vom September. Gilt das nun bald oder nicht?
Das war schonmal im Sommer im gespräch.

Aber Aktuell kann man eigentlich davon ausgehen, das sowieso jeder mehr oder weniger viele Masken in seinem Auto liegen hat.

Sicher wird niemand am 1.1 von der Polizei darauf Kontrolliert werden, da Aktuell jede Person welche unterwegs ist eine Maske dabei haben wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Breaking News: Das Neuartige an der Omikronvariante ist, daß das Virus sich hierbei nicht nur über Tröpfchen überträgt, sondern auch über die Luft.


NRW-Gesundheitsminister Laumann :m

Was soll man dazu noch sagen? :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Als ich das vor ein paar Stunden mitbekommen habe, sind mir echt die Gesichtszüge entgleist.
Der Vollpfosten ist Gesundheitsminister des bevölkerungsgrößten Bundeslandes!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ein Versprecher und schon kommt der shitstorm. Typisch Internet.

"Das nordrhein-westfälische Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales teilt mit, dem Minister sei natürlich bewusst, dass das Coronavirus über Aerosole übertragen werde. "Vielmehr ging es Minister Laumann in dem O-Ton jedoch darum, deutlich zu machen, dass sich die Omikron-Variante offenbar viel einfacher über Aerosole überträgt als die vorherigen Varianten und damit noch infektiöser ist"

Aber Hauptsache einige haben etwas über das sie sich aufregen können. Offensichtlich sonst keine Probleme. Froh drum sein.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Laumann am 27.12.2021:

Zitatanfang:
Ich habe heute noch eine Expertise aus dem Gesundheitsamt aus Köln bekommen, die ganz klar sagt,
dass das Neue an der Omikron-Variante ist, dass sie sich nicht nur über Tröpfchen überträgt,
sondern dass sie sich, ähnlich wie Masern, sich über die Luft überträgt.
Zitatende

Was daran ist ein Versprecher?
Dieser Mann ist Gesundheitsminister des Landes NRW mit 18 Millionen Einwohnern.
Und ja, ich rege mich auf, ich wohne hier in NRW und seit zwei Jahren merkt man immer wieder, was für eine Niete der Mann ist!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ein Versprecher und schon kommt der shitstorm. Typisch Internet.

"Das nordrhein-westfälische Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales teilt mit, dem Minister sei natürlich bewusst, dass das Coronavirus über Aerosole übertragen werde. "Vielmehr ging es Minister Laumann in dem O-Ton jedoch darum, deutlich zu machen, dass sich die Omikron-Variante offenbar viel einfacher über Aerosole überträgt als die vorherigen Varianten und damit noch infektiöser ist"

Aber Hauptsache einige haben etwas über das sie sich aufregen können. Offensichtlich sonst keine Probleme. Froh drum sein.
Also ich finde leider auch keine Lesart, bei welcher der Typ gut weg kommt. Das ist ja kein "Versprecher", ein Versprecher ist, wenn ich nen Wort weglasse und dadurch den Sinn verfälsche o.ä.. Die ganze Aussage von Anfang bis Ende ist quark. Sich da inhaltlich mal vertun auch wenn man es eigentlich besser weiß, das finde ich ok... als Privatperson oder als Branchenfremder Politiker von mir aus auch noch gerne, aber nicht als fkn Gesundheitsminister während einer Pandemie, da sollte man so simple Grundlagen nicht durcheinander würfeln. Das riecht stark nach krasser Inkompetenz.

Das ist so wie wenn ich schreibe "Die Rechnergeschwindigkeit von meiner Festplatte ist 3 Bit". Das sind so Sätze, die kann man nicht aus versehen formulieren, wenn man halbwegs weiß, wovon man spricht und das sollte er eigentlich.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das riecht stark nach krasser Inkompetenz.
Du glaubst also der Gesundheitsminister von NRW weißt nicht das sich Corona auch über Aerosole verbreitet. Trotz Luftfilterdiskussionen in Klassenräumen, der ganzen Geschichte mit Maßnahmen und erhöhter Gefahr in Räumen etc.?
Kann man so glauben. Ich halte es für unwahrscheinlich.
Ich sehe es als Versprecher bzw. dumm gelabert. Schlimm genug.
Allerdings glaube ich schon er kennt die rudimentären Zusammenhänge.

Ich würde soweit gehen zu sagen, ein Minister muss kein expliziter Fachmann seines Resorts sein, er muss sich nur die richten Leute holen die eine Ahnung haben

Sollte er jedoch wirklich nicht gewusst haben das sich Corona durch die Luft überträgt und gar deshalb Luftfilter in Schulen (oder deren Finanzierung?) abgelehnt haben, soll ihn der Blitz beim was auch immer machen treffen.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.919
Entschuldigung, Fetzi, aber wenn man Jens Spahn schon Inkompetenz vorwarf, was soll man denn dann jetzt bitte Laumann nicht vorwerfen dürfen?
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
In NRW herrscht erstmal große Verwirrung um Aussagen zur Maskenpflicht am Arbeitsplatz.
Nach ersten Meldungen hätte quasi jeder der nicht ein Einzelbüro hat eine Maske tragen müssen.(diese Meldungen wurden vom Arbeits- und Gesundheitsministerium zuerst bestätigt)
Nun heißt es jeder der im Büro auch Kundenkontakt hat usw...(keinen Nerv hier alle Regelungen aufzuzählen)
Bei uns in der Stadt hat die Verwaltung (und so auch das Ordnungamt, zuständig für die Coronakonzepte im Kulturbereich) aber erstmal bis Beginn des nächsten Jahres geschlossen.
Nachfragen dann im neuen Jahr

Edit: der Bürokram ist uns erstmal egal aber es hat sich einiges geändert und es ist schon recht praktisch einen Ansprechpartner zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Und in sogut wie allen Bundesländern und Städten gibt es Alkohol, versammlungs und Feier Verbot zu Sylvester.

Aber in Köln wurde ausgelassen der 11.11 Gefeiert!

Super Idee, ganz Deutschland Sylvester zu nehmen aber ein "paar" Jecken Feierten Fashingsbeginn.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich hatte eher das Gefühl, dass man da noch nicht wusste, dass es das Virus gibt.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Super Idee, ganz Deutschland Sylvester zu nehmen aber ein "paar" Jecken Feierten Fashingsbeginn.
Ich verstehe nicht ganz um was es dir geht. 11.11. war ein Fehler, klar.
Aber was hat das mit Silvester zu tun?
Weil am 11.11. Mist gebaut wurde sollte man Silvester auch ganz normal feiern dürfen?
 
Oben