• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt wechselst Du das Thema und bleibst nur bei Verallgemeinerung über DIE Medien.

Jetzt gefühltes Medienversagen, eben noch eine geheime Agenda DER Medien.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da bist Du dann aber bei dem evtl. Versagen der Medien. Wie gesagt wechselst Du damit das Thema.

Wo ist die Agenda der Medien für Verschiebungen von Werten und Spaltung der Gesellschaft?
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
CEO von Pfizer nicht verhaftet
Jetzt wird das ganze mit den Fakenews echt peinlich.
Solche Falschmeldungen werden meiner Meinung nach absichtlich in das Feld der einen Seite der Kriegsparteien gestreut, um diese Seite als Ganzes unglaubwürdig zu machen. Wenn einem das bisherige Weltbild zerstört wird, sucht man automatisch nach jedem Strohhalm, der das Ganze irgendwie aufhalten könnte. Solche Meldungen lassen in einem Menschen, der die Auswirkungen unseres Ganzen Systems, zu welchem natürlich nicht nur die Medien gehören, bitter vor Augen geführt wurde, ein Befreiungsgefühl aufkommen. Ich kann es verstehen, wenn man da auf solche Meldungen aufspringt. Ich habe keine Ahnung, ob diese Spritze gefährlich ist, oder nicht. Aber ich weiß, das diese ganzen Maßnahmen und die dazugehörige Spaltung massivst auf die Psyche gehen. Und wenn wir das so weiter betreiben, wird unsere Gesellschaft daran kaputt gehen. Und wer sich schon einmal mit Psychologie beschäftigt hat, der weiß auch das dieser Selbstbeschiss immer wieder getoppt werden muss, um nicht aufzufliegen. Es ist Selbstbeschiss, da jeder Mensch weiß wo das alles hinführt. Wir kommen da nie wieder raus, wenn wir das nicht bald beenden. Es wachsen Generationen heran, für die dieser Zustand normal ist! Normal, weil sie es nicht anders kennen! Ich will für meinen vierjährigen Sohn eine Welt. Eine Welt, in der er sich frei bewegen kann. Ein Wunsch vieler Eltern, denke ich. Aber wenn wir das nichtmal vor unserer eigenen Haustür hinbekommen, wie soll so etwas jemals möglich sein?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Warum wurde der Wikipedia-Artikel zum Planspiel "Event 201" von der John Hopkins Universität gelöscht?


Ich blicke da irgendwie nicht durch. Kann man da noch alte Versionen vom Artikel sehen?

Und dass es dieses Planspiel gibt aus dem Jahr 2019, das wurde relativ früh zu Anfang der Pandemie bereits verbreitet.


Jetzt stellt sich mir die Frage, warum wikipedia es löscht, genug Relevanz dürfte das Thema doch haben.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@Trolling Stone Das kann man sich aktuell erst mal damit erklären, dass die deutsche Wikipedia, bzw. deren Personal im besten Fall nur ein bisschen dämlich ist und sich in Prinzipienreiterei, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und einem teilweise komischen Verständnis einer Enzyklopädie mittlerweile selbst übertreffen. Siehe unter anderem hier. Da gibt es leider eine Vielzahl von Artikeln und Beiträgen zum teilweise komischen Verständnis der Administratoren der Wikipedia.

Zum Thema: Die Tage hatten wir ja das Thema der Verweigerung von Hilfe bei Ablehnung der Impfung. Singapur wird ab dem 08. Dezember nicht mehr für die Behandlungskosten von Menschen aufkommen, die eine impfung ohne medizinische Grüne verweigern.

Die Daumenschrauben werden also weltweit immer weiter angezogen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Impfverweigerung tötet.
Mittelbar.
Das gilt dann aber auch für eine Politik, die nur noch auf die Bettenauslegung schaut, nicht mehr auf die Inzidenzen.
Den es werden nur die akuten Fälle gezählt.
Aber Betten würden benötigt, wenn geplante und auch nötige OPs nicht verschoben würden.
Bei einer Hüft-OP mag es nicht so derbe pressieren, bei Krebs machte es einen Unterschied, ob man im frühen Stadium handelt oder ob man wartet, bis es im ganzen Körper gestreut hat.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Die Charité hat alle planbaren, nicht unmittelbar zur Lebenserhaltung dienenden Operationen abgesagt.
Andere Großkliniken folgen gerade.
In einigen Landkreisen sind im Umkreis von 100 bis zu 300 km keine Intensivbetten mehr verfügbar.
Überall gibt es Krankentransporte auf den Straßen und in der Luft, um Patienten umzuschichten und Kliniken zu spezialisieren.

In vielen Teilen Deutschlands wäre eine plötzliche Großschadenlage (Massenunfall, Hauseinsturz, etc) nicht mehr beherrschbar.

Dieses Geblubber um Tests, Impfpflicht, Öffnungen, Weihnachtsmärkte, keine Maskenpflicht an den Schulen und hier und da und überhaupt
ist nur noch Makulatur. Uns wird gerade derbe der Arsch aufgerissen und es gibt keine Regierung und keine Verantwortlichen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Die Charité hat alle planbaren, nicht unmittelbar zur Lebenserhaltung dienenden Operationen abgesagt.
Andere Großkliniken folgen gerade.
Hast du zu dem Punkt "nicht unmittelbar zur Lebenserhaltung dienenden Operationen" eine Quelle?
Ist es nicht eher so, man sagt alle planbaren OPs ab die man ohne Probleme auch zu einem späteren Zeitpunkt machen kann?
Natürlich werden auch OPs gemacht die "nur" zur Gesundheitserhaltung nötig sind?
Es werden doch weit mehr OPs gemacht als nur unmittelbar lebensrettende OPs?
In einigen Landkreisen sind im Umkreis von 100 bis zu 300 km keine Intensivbetten mehr verfügbar.
Ich sehe auf der Seite intensivregister.de nichts dergleichen, woher hast du die Info? Ich sehe dort immer noch ein paar freie Betten, wenn auch teils im Umkreis von 50km recht wenige.
In vielen Teilen Deutschlands wäre eine plötzliche Großschadenlage (Massenunfall, Hauseinsturz, etc) nicht mehr beherrschbar.
Das kann man vermuten oder auch nicht.

Fakt ist, 90% der Menschen auf den ITS sind ungeimpft. Ich hoffe es wird bald mal was gemacht um mehr "Anreize" zu schaffen.
Für eine Impfpflicht hat keiner den Arsch in der Hose, vielleicht wenigstens dafür 2G annähernd flächendeckend umzusetzen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Warum wurde der Wikipedia-Artikel zum Planspiel "Event 201" von der John Hopkins Universität gelöscht?
[...]

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum wikipedia es löscht, genug Relevanz dürfte das Thema doch haben.
Jedes Jahr werden Dutzende größere Planspiele durchgeführt und die verwenden natürlich alle möglichst realistische Szenarien. Coronavirus+China war lange bekannt als eine wahrscheinlicher Ursprung einer Pandemie. Das ist von daher ein nettes Kuriosum, aber außerhalb von Verschwörungstheorien sehe ich keine Relevanz, die einen eigenen Artikel rechtfertigt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Der Artikel war länger als ein Jahr vorhanden.
Es gibt auch Artikel zu jedem noch so kleinen Prominenten, aber das wird gelöscht?

Sorry, aber so etwas befeuert doch gerade die Verschwörungsgläubigen.
"Geschichte wird geändert wie bei Orwells 1984"
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Mein Beitrag bezieht sich auf den Post von Cheg, die dazwischen wurde mir erst beim absenden angezeigt:

Das ist es ja eben. Und nicht nur das. Meine zweijährige Nichte musste von Sonntag zu Montag ins Kinderkrankenhaus. Die hat sich den RS-Virus eingefangen und hatte einen Fieberkrampf. Laut Aussage vom Personal sind aktuell fast 80 % der Kapazitäten nur durch diesen RS-Virus gebunden. Und das ist ja quasi das normale saisonale Tagesgeschäft. Da kommt der ganze Corona Kram ja noch obendrauf. Das war auch super schwer mit der Betruung und allem drum und dran, aber die Leute haben sich im Rahmen der Möglichkeiten echt ein Bein ausgerissen um da alle adäquat zu versorgen. Gerade bei kleinen Kindern ist der Aufwand, ja auch mit den Eltern, nochmal deutlich höher. Ich mach da dem Personal auch keine Vorwürfe, die arbeiten ja schon immer am Limit. Es kann einen schneller erwischen als man denkt, weil man auch die Randerscheinungen dieser Pandemie zu spüren bekommt.

Alle Pfleger, Ärzte und sonstige Personen im medizinischen Bereich in meiner Bubble monieren seit Jahren die Zustände (auch schon vor Corona) und das es von Welle zu Welle immer weniger Leute sind, weil viele hinschmeißen und einfach keinen Bock mehr haben. Der tapfere Rest, der da noch bleibt, der muss sich dann mit so bescheuerten Querköppen rumschlagen und verliert auch immer mehr den Willen und die Motivation.
 
Grund: Hinweis eingefügt.

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Der Artikel war länger als ein Jahr vorhanden.
Es gibt auch Artikel zu jedem noch so kleinen Prominenten, aber das wird gelöscht?

Sorry, aber so etwas befeuert doch gerade die Verschwörungsgläubigen.
"Geschichte wird geändert wie bei Orwells 1984"

Die deutsche Wikipedia hat leider ein riesieges Problem mit ihrem Umgang mit Themen. Das Konzept einer Enzyklopädie ist ja normalerweise die Themenbreite. Im Ideallfall findet man dort einen Eintrag oder Beitrag zu fast allem. Genau dagegen scheinen sich aber einige Querköpfe im deutschsprachigem Raum zu wenden und auch wenn es vielleicht nur ein kleiner hartnäckiger Teil ist, so hat dieser irgendwie die Oberhand gewonnen.

Vor ein paar Jahren, als Podcasts noch nicht so allgegenwärtig waren, wurden immer wieder Beiträge zur Podcasts mit mehr als 10.000 Downloads pro Folge gelöscht, weil diese laut den Administratoren keine Relevanz besaßen, da es keine Quellen in BÜchern, TV und Zeitschriften dazu gab.
Auch wurden oft Einträge zur "Promis" bzw. bekannten Personen der Zeitgeschichte gelöscht, weil diese nach Ansicht der Wikipedianer keine Relevanz hätten und das dem Zweck einer Enzyklopädie widersprechen würde. Das war eine Zeit lang in einigen Podcasts ein häufiges Thema.

Also würde ich gerade in Hinblick auf das Thema des Planspiels erst einmal von Blödheit oder Starrsinn ausgehen, anstatt eine Verschwörung dahinter zu wittern. Das hat für mich auch eher dazu geführt, dass ich in erster Instanz erst einmal die englische Wikipedia besuche.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Geschichte wird geändert wie bei Orwells 1984"

Es wurde ja nicht Event 201 aus der Wikipedia gelöscht, sondern nur ein ein eigener Eintrag zum dem Thema.
In der Diskussion wird ja erwähnt, daß im Hauptartikel eine Erwähnung ausreichend sei.
Und hier findet man diese Erwähnung.
 
Oben