• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.045
Ort
ja
Nein. Aber die Bescheinigung am Ende der Quarantäne musst du vorlegen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.045
Ort
ja
Die du am Ende der Quarantäne bekommst. Da steht die Dauer drin und dass du nicht mehr ansteckend bist.

Das ist aber etwas verzwickt. Bei Symptomen kann der Arzt eine AU ausstellen. Nötig ist das bei angeordneter Quarantäne aber nicht.

Dahingehend entscheidet sich für den AG auch die Abrechnung. Entweder mit der KK oder dem Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Außer mein AG weiss niemand was von meinem Corona.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Es gilt immer noch die Regel, dass man sich auch telefonisch von der Hausarztpraxis AU schreiben lassen kann.
Die Regelung wurde verlängert.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.045
Ort
ja
Ist aber eben gar nicht notwendig, wenn man sich in angeordneter Quarantäne befindet. Warum die Mühe machen?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
In Hessen muss man das Gesundheitsamt nur Infomieren, wenn man Symtome bekommt.
d.h. PCR Test Positiv = 10 Tage Quarantäne erstmal ist nicht mehr zu machen.

 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
373
Not sure ob das in BY der "normale" Ablauf ist oder einfach nur unser Hausarzt da recht unkompliziert arbeitet. Nachdem Mutter sich offiziell testen lassen musste, hat es ausgereicht den Hausarzt über das Ergebnis telefonisch zu informieren. AU-Bescheinigung ging nur wenige Minuten später per Email raus, In Papierform noch am gleichen Tag. Auf die offizielle Quarantäne-Anordnung vom Gesundheitsamt warten wir allerdings noch.
Seltsamerweise ging das letztes Jahr bei Tochter ganz schnell, als sie als Kontaktperson ersten Grades bezeichnet wurde. Da standen zwei Uniformierte bei ihr an der Arbeitsstelle, haben die Anordnung übermittelt und direkt für Umsetzung gesorgt ... :confused:
Nun ja ... Mutter zeigt noch immer keine Anzeichen, ist aber noch ein paar Tage unter Hausarrest .... meine Wenigkeit "kotzt und rotzelt" wie ein Weltmeister, aber meine Tests sagen "negativ". Werde allerdings dennoch die nächsten Tage meine Wohnung wohl nicht verlassen. Auch für die Kids gilt nun erstmal "Home sweet Home" ... Was wir im Haus haben, behalten wir auch im Haus ... :p
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.104
Ort
Vienna
Wie ja von mir vor längerem und auch schon mehrmals geschrieben wurde, wird die Impfpflicht in Österreich nicht kommen. Das wurde heute bekanntgeben. Auch das die Impfpflicht überhaupt nichts zur einer Steigerung der Impfquote bringen würde, wurde ja von mir auch angekündigt. Das hat sich jetzt auch bestätigt. Am 1.12.2021 hatten wir einen 7 Tages Schnitt von 12.297 und seither sind wir auf weniger als 1/20 gesunken auf 541 (7 Tages Schnitt)
Wir sind eine echte Bananenrepublik. Mehr kann man dazu nicht sagen.

impfquoet92jm2.jpg




Dazu passend, dass wir heute lt. der Kleinen Zeitung einen absoluten Rekordwert an Neuinfektionen haben.

Österreich droht ein neuer Corona-Rekord. Laut Zahlen des EMS wurden in den vergangenen 24 Stunden 50.371 Neuinfektionen gemeldet. Die genaueren Zahlen des Krisenstabes werden im Laufe des Vormittags veröffentlicht.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein Frei-Test ergab heute negativ, soweit so gut. Ab Montag werde ich wieder arbeiten, soweit so gut. Allerdings macht mir die S-Bahn, bzw. die Menschen darin Sorgen, ich weiss noch eigtl. den Tag genau, wo ich mir das Virus eingehandelt habe, da war sie Tokio-like voll. Ok ein anderes Verkehrsmittel ist derzeit nicht möglich. After-Covid ist mir ein Husten/Hustenreiz geblieben, den ich mit Silomat (Werbung) ganz gut angehe. Ärztin sagt bis zu 6 Wochen. Peace
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Das mit der Impfmüdigkeit ist hier in Deutschland auch nicht anders.
Und wenn man sieht, wie hoch die Zahlen gehen, trotz dass es wesentlich weniger PCR-Tests gibt, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Während viele noch an den Nachwirkungen leiden, viele Schulkinder bereits die zweite und dritte Infektion haben, buchen andere überfüllte Flieger.

Steev, wir haben vor einigen Monaten hervorragende FFP2-Masken gefunden, die sowohl für Brillenträger als auch überhaupt sehr gut tragbar sind.
FFP2 sollte schon in Geschäften, ÖPNV, geschlossenen Räumen, etc weiter getragen werden.
Hier in Dortmund geht es noch gut mit den Mitmenschen, aber ich lese, dass es in einigen anderen Städten und Bundesländern schon dazu kommt,
dass man in Geschäften oder überhaupt angemosert wird, weil man Maske trägt. Und das teilweise sehr agressiv.

Zu den Zahlen in Köln braucht man sich ja nach Karneval nicht äußern. Unglaublich...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mal mitnem bisschen Rückblick und Humor betrachtet ist Corona mit 3times impfed einfach eine Männergrippe :D :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.045
Ort
ja
Erzähl das meinen Arbeitskollegen, die trotz Booster 2 Wochen platt waren. Zwar ohne Krankenhaus, aber körperlich total hinüber.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Eine ekelige sich nicht natürlich anfuhlende Männergrippe. Mit Silomat nehme ich auch ein chemisches Präparat.
 
Oben