• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe gerade nochmal einen Bürgertest gemacht, der positiv ist. Erreiche mein Hausarzt nicht, also muss alles bis Montag warten. Ich bin dann mal offiziell in Quarantäne. Arbeitgeber weiß Bescheid.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn du noch Kraft hast aufzustehen und zum Test zu gehen dann hat es dich doch ein Glück nicht so schwer erwischt.
Auch wenn ich mich wiederhole, eine richtige Influenza hätte dich da unter Umständen mehr umgehauen.
Sei also froh, dass du geimpft bist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, denke ich auch. Ein paar Tage noch und mir wird's schon besser gehen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wie sind denn so deine genauen Symptome? Hohes Fieber, Gliederschmerzen?
Gute Besserung auf jeden Fall. Sicher auch kein schönes Gefühl, ne einfacher Erkältung würde (mir zumindest) weniger Nachdenken bereiten.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.087
Wahrscheinlich ähnlich wie eine richtig schlimme 'Männergrippe'... :unknown:

Wie dem auch sei, werdet einfach alle schnell wieder gesund! :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Symptome sind starkes bronchiales Husten (hpsl. Nachts), Schnupfen, Gliederschmerzen bzw. Schlaffheit (keine Lust auf Bewegung :D )und nur Appetit auf warme Dinge. Also Frühstück und kaltes Abendbrot habe ich Null Appetit. Ja das mit der Männergrippe klingt wie ein Klischee, aber ich bin auch oft am stöhnen und leiden :D

Ja bleibt gesund, auch wenn es "milde" verläuft, ist doch fit sein wesentlich angenehmer.

Bronchiales Husten sollte man am meisten drauf acht geben mMn. Wärme, Tee, ich trage den ganzen Tag einen Schal.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Na dann passt das ja. Hätte schlimmer sein können.
Da du zuerst geschrieben hattest der Verlauf sei einer Grippe gleich dachte ich schon was weiß ich was.
Sei froh, dass du offensichtlich schon lange keine Grippe mehr hattest. Das ist schon deutlich schlimmer als das was du gerade beschreibst. Bei weitem.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Genervt sein ist für viele in den letzten beiden Jahren Dauerzustand. Völlig verständlich.

Dann werd mal schnell wieder fit, Laui!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Das klingt irgendwie widersprüchlich, oder?
Das weibliche Sexualhormon Östrogen regt die Vermehrung der spezifischen Abwehrzellen an. Das männliche Geschlechtshormon Testosteron wirkt sich gegenteilig aus. Deshalb reagiert das spezifische Immunsystem von Frauen schneller und aggressiver gegen Krankheitserreger als das von Männern.

Je höher der Testosteronspiegel, umso mehr Östrogen wird produziert. Weil Männer mit niedrigem Testosteronspiegel auch wenig Östrogen produzieren, sind sie anfälliger für Infektionen.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
373
Hatte ja eigentlich einen "All-In", dass mir eins meiner Kinder die Seuche ins haus holt. Nun war es aber dann doch meine Mutter deren Kollegin der Meinung war, dass es ja "nur ein Schnupfen und ein wenig Husten" wäre und bei der Arbeit erschienen ist.
Nun gut, Mutter ist für 'ne Woche verräumt und weiß eigentlich gar nicht warum und der Rest hier im Haus wartet auf das offizielle Ergebnis. Hatte mir meinen Faschings-Urlaub etwas anders vorgestellt .... :rolleyes:
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
373
Bei Muttern ist es aktuell noch immer nicht mehr wie eine leichte Erkältung ... soweit also wohl das, was man als leichten Verlauf bezeichnen würde. Hustet und rotzelt ein wenig. Bei mir macht die Nase auch grad ein wenig zu, aber "Best-of-Three" haben zwei Schnelltests gestern und heute 'Negativ' angezeigt. Nett, fast das komplette Haus war zeitgleich beim offiziellem Test. Neffe hat sein offizielles "Negativ" bereits ... der von mir und meinen Kindern steht noch aus.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Soo, meine Freundin ist mittlerweile wieder offiziell freigetestet. Hat es aber schon ziemlich erwischt gehabt, ohne Booster. Hustet auch immer noch ziemlich stark, obwohl sie jetzt schon fast eine Woche negativ getestet ist. Dafür gibt es schon die nächsten Einschläge. Freund von mir war am Freitag in der Arbeit den ganzen Tag mit einem Kollegen beisammen, der nun positiv ist und am Freitagabend mit mir. Seine Lebensgefährtin hat ebenfalls zeitgleich einen positiven Kollegen. Beide hocken jetzt wieder mal daheim. Schwester von einer engeren Bekannten ist ebenfalls positiv.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis ich es auch hab. Durch die geschätzten Zahlen und die fehlenden Tests sehen wir gefühlt das Ausmaß gar nicht mehr. So viele Positive um mich herum hatte ich noch nie.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Stimmt, dieses fehlende Anrecht auf PCR-Tests und die dadurch sinkenden Zahlen wiegen die Bevölkerung jetzt fast in falscher Sicherheit.

Falls ihr zuhause einen Schnelltest macht, rammt euch das Stäbchen so weit es geht in den Rachen
und nicht wie beschrieben nur unten an der Nase ein klein wenig rumtupfen.
Omikron reagiert in sehr vielen Fällen nicht auf den zarten Nasentupfer.
Auch am Testzentrum solltet ihr drauf bestehen, dass im Rachen abgestrichen wird.

(Klar haben Frauen da die besseren Skills, aber Jungs, ihr schafft das auch :D )
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Stimmt, dieses fehlende Anrecht auf PCR-Tests und die dadurch sinkenden Zahlen wiegen die Bevölkerung jetzt fast in falscher Sicherheit.
Wäre mir neu, dass nicht auch Antigentests in die offiziellen Zahlen einfließen. Daher sind die Zahlen verlässlich und absolut analog zu vielen anderen Ländern und deren Entwicklung der Omikron Wellen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Arbeitskollege hat 14% seines Lungenvolumens eingebüßt - sehr milder Verlauf.
Dafür jetzt wie 'ne unfitte 80-Jährige beim Treppensteigen ... da wird er auch noch etwas Spaß mit haben, lässt sich aber wieder antrainieren. Lungenfacharzt empfiehlt rudern und schwimmen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Brauche ich für eine Quarantäne Bestimmung (10 Tage?) eine Krankmeldung für den AG?
 
Oben