• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
tja, wenn das merkel was kann, dann aussitzen.. aber wenigstens muss man die FDP nicht mehr mit durchfüttern, also ein kleiner lichtblick..

was mich allerdings schon etwas verwundert ist, dass den sogenannten "protestwählern" offenbar irgendein euro-mumpitz wichtiger ist als korruptionsbekämpfung.. naja, letzteres wird eben nicht in der BILD & co. breitgetreten..
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Die CDU anscheinend alternativlos :p Endlich diese Lufnummer von FDP los, dafür eine Partei die keiner kannte, fast aus dem Stand in den Bundestag !!!
Zeigt das Demokratie doch funktioniert und wer Wählen geht, wohl doch etwas verändern kann, man muss es nur wollen.
Der Linke Flügel ist nicht mehr so homogen und wird bunter.
Irgendwie der Kampf zwischen lass mich in Ruhe, Mutti machts schon und der Rest der nicht die Meinung von Mutti vertritt :cool:
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich hab so lustlose Kreuzchen gemacht, das konnte man kaum "Wählen" nennen... ich kann diese ganzen Gesichter und ewig gleichen Sprüche echt nicht mehr ab.

Nur für die FDP hab ich mich heute gefreut, ansonsten bewegt mich das alles irgendwie nicht so richtig.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also diese Dominanz bei der CDU ist echt ein Armutszeugnis für dieses Land. Aber mal schauen, ob die Schafe in den nächsten 4 Jahren kapieren, dass es immer weiter bergab geht mit der Mutter der Nation.
 

Echo

Phantasma

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
15
Ort
Utopia
"Bei der SPD ist nie (mit Nachdruck formuliert) etwas ausgeschlossen."

Sigmar Gabriel zur großen Koalition, weiter gefasst ist Rot-Rot-Grün vielleicht auch nicht so tot. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Besonders für Geringverdiener und 1 € Jober wird sich wohl leider nichts ändern und der Gang zum Sozialamt erhalten bleiben. :dozey:

Es wird sich schon was ändern: Im negativen Sinne.

Aber erst mal sind ja der Abbau weiterer Bürgerrechte dran, dann VDS, Erlaubnis an die NSA uns weiter auszuspionieren, noch weitere Kürzungen bei den Renten (auch wenn mit "Erhöhungen" geworben wird, aber wenn die Abgaben mehr werden, ist es trotzdem nicht mehr), Kürzungen im Sozialen Bereich, Kürzungen im Gesundheitsbereich für Leute die in den gesetzlichen Krankenkassen versichert sind etc. Es werden weiter die Mieten explodieren, genauso wie die Strom- und Gaspreise. :dozey:



Hier die Ergebnisse der Berliner Bezirke:

https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2013/Ergebnisstand.asp?sel1=2155&sel2=0648
 

Tek

Neu angemeldet

Registriert
14 Sep. 2013
Beiträge
1
Die Verdummung der Nation durch die Medienlandschaft hat mal wieder gesiegt! Prima! Oder glaubt tatsächlich jemand, dass die Mehrzahl der CDU-Wähler wirklich das Programm dieser Partei und nicht den Personenkult um Frau Merkel gewählt haben? Wärt ihr doch zu Hause geblieben...
 

Exterminans

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Glaubt doch nicht wirklich jemand an Rot-Rot-Grün?

Funktioniert nicht, denen fehlt genau 1 Sitz für eine absolute Mehrheit, damit sind die also immer noch nicht regierungsfähig.


Die CDU/CSU hingegen kann mit jedem (außer FDP) eine Koalition bilden und bekommt eine absolute Mehrheit. Wirklich spannend ist aber nur Schwarz-Rot, denn die erreichen die notwendigen 67% die für Grundgesetzänderungen notwendig sind, sagt schon mal freundlich hallo zur nachträglichen Legitimierung der VDS und das Verfassungsgericht hat dieses mal nichts zu melden da das Grundgesetz entsprechend angepasst werden kann.
 

Echo

Phantasma

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
15
Ort
Utopia
Ich weiß nit, wo du deine Zahlen her hast, aber nach allem was ich lesen kann (von 02:50 oder so) geht das wohl doch noch. ARD meint auch 311 von 630 für die Union, damit hat die Vereinigte Opposition eine Mehrheit, die die Damen und Herren aber allem Anschein nach nicht nutzen wollen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Ich hoffe sehr, dass keine Partei eine Koalition mit der Union eingeht.

Dann haben wir seit ewigen Jahren mal eine richtig gute Opposition :T

Wenn die Linken sich endlich mal entscheiden sich zu entscheiden und nicht weiter die Enthalterpartei
geben, die SPD und Grünen an ihren Vorstellungen und Programmen festhalten, dann wird's vielleicht
mal wieder was mit Regierung-Opposition und Versuchen etwas durchzusetzen.

Nur die Naivchen der Union sollten sich endlich mal vom (angeblich nicht vorhandenen) Fraktionszwang
verabschieden. Das interne Gerangel mit der Gleitcreme FDP fällt ja endlich weg ;)

Mutti wird weiterhin die Fingerspitzen aneinander legen, die Arbeit andere machen lassen und jeden
und alles wegbeißen, was nicht wie Pofalla auf dem Boden vor ihr kriecht.
 

hasennase

Guest

H
ich bin mir sicher gysi wird sich im hinterkämmerlein ein monogramm in den bauch beissen, dass die surrealen forderungen von parteiinternen randgruppen mal wieder dafür sorgen, dass die linke keine politik gestalten und wirklich was verändern und bewegen kann. den das wahlergebnis ist ja nicht nur mit 8,5% ein erfolg sondern auch die ansage, dass 91,5% der wähler die dinge anders sehen und bewerten. das sollte einem irgendwann zu denken geben. genausso wenig wie früher sind auch heute keine massen in sicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Sagen wir mal so:
Ich hatte gestern Spaß. Gar nicht mal, weil ich die CDU so toll finde -eigentlich in vielen Fällen sogar ganz im Gegenteil- aber ich will einfach keine Regierung sehen an denen die Grünen und/oder die Linken beteiligt sind.
Soll heißen: Das Problem der SPD ist aus meiner persönlichen Sicht immer ihr Koalitionspartner gewesen bei dieser Wahl (und den Wahlen davor).

Ich kenne ja die politischen Verteilungen hier im Groben und weiß das das viele anders sehen - und das soll ja in einer Demokratie auch so sein. Ich weiß aber aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dass viele potentielle SPD-Wähler keinen Bock auf die Grünen hatten und haben.
Und ganzn ehrlich: Diese besserwisserische, bevormundende, nervige Öko-Futzis haben sich in ihrer Art (gar nicht mal so sehr in ihren Grundideen) mMn einfach überlebt.
Von daher wundert mich der ganze Verlauf gestern eigentlich nicht besonders.

Letztlich wird es nun genau so kommen, wie es schein seit Monaten klar war:
Große Koalition.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ich hab so lustlose Kreuzchen gemacht, das konnte man kaum "Wählen" nennen... ich kann diese ganzen Gesichter und ewig gleichen Sprüche echt nicht mehr ab.
Ging mir genauso. Es war von vornherein klar, dass die SPD keine Chance hat und die Möglichkeit rot rot grün schon im Vorfeld ausgeschlossen hat. Ich meine wofür braucht man die SPD auch noch? Als Steigbügelhalter?

Es läuft also alles so weiter und die SPD verarscht sich und seine Wähler weiterhin.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Mal irgendwelche politischen Vorlieben außen vor gelassen, war ich doch froh, dass zu den
beiden gefährlichen Krisen Kosovo und 9/11 Rot-Grün regierte.

Zu dem Zeitpunkt 9/11 war Mutti nicht mehr als ein rundgelutschtes Zuckerstückchen im
Allerwertesten von George Dabbelju jr. und hätte, Hans Blix zum Trotze, ungeprüft Soldaten
zu Saddam geschickt.

Mittlerweile hat sie ja gemerkt, dass man in Europa auch gut Rabbatz machen kann :confused:

Als *einfacher Arbeiter* ist mir aber gerade nicht sonderlich wohl zumute.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
ich bin mir sicher gysi wird sich im hinterkämmerlein ein monogramm in den bauch beissen, dass die surrealen forderungen von parteiinternen randgruppen mal wieder dafür sorgen, dass die linke keine politik gestalten und wirklich was verändern und bewegen kann.
Die Linke steht zu ihrer Politik. Keine Angriffskriege, keine Waffenexporte und eine steuerliche Mehrbelastung für Reiche zugunsten der Mittelschicht und der verarmten Schicht. Fallen diese Punkte zugunsten einer Anbiederung weg, unterscheidet sich sich nicht mehr von den anderen Parteien.
Die SPD gibt ihre Politik auf und ich denke sogar, dass sie eigentlich auch nichts anderes machen würden wie die CDU. Höchstens marginal.
CDU oder SPD ist absolut wumpe. Es verändert nichts für die Zukunft, sondern lässt alles so weiter laufen.

Zum Thema Monogramm in den Bauch beißen, Gabriel und Steinbrück sollten sich öffentlich hinstellen und sich gegenseitig solange ohrfeigen bis sie tot umfallen und genauso tot ist ihre Politik auch. Spätestesn seit sie nicht mehr nach Links schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben