• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich weis nicht vor was ich mehr Angst habe. Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot.
Bei Schwarz-Rot geht es sozial sowas von bergab und bei Schwarz-Grün werden wir zum Ökostaat und Pflanzenfressern.

Ich finde eh, dass diese Koaliererei verboten werden sollte und sich die Regierung für ihre Gesetze jeweils ihre Mehrheit suchen sollte. Dieses "Wir stimmen zu, weil wir in der Koalition sind und weil wir dafür auch was bekommen" ist keine Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...] und bei Schwarz-Grün werden wir zum Ökostaat und Pflanzenfressern.

Das glaube ich nicht. Erinnere dich zurück an 2009 - etwa ein halbes Jahr nach der Wahl war die FDP nur noch Dekoration. Die letzte Halbzeit hat die CDU/CSU doch praktisch alleine regiert.
Daher schätze ich, dass den Grünen ein ähnliches Schicksal blüht (blühen, haha ...), wenn sie auf diese Geschichte eingehen.
 

hasennase

Guest

H
@nachtmasse

es geht nicht um anbiederung sondern um bedeutungslosigkeit.
welchen sinn macht es eine partei zu wählen die nichts gestalten oder verändern kann.
wenn sich die wähler der linken zunehmend die frage stellen was außer ein paar zwischenrufen bringt es die linke zu wählen dann kann das auf die dauer für die linke gefährlich werden.
von 8,5 % ist es auch nicht soweit zu 5%....
Immer tolle programme formulieren aber nie was erreichen ist ziemlich sinnlos.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Sollten wir Schwarz Grün bekommen, fordere ich Neuwahlen! und gebe überall bekannt das ich "empört" bin. :D
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #428
Immer tolle programme formulieren aber nie was erreichen ist ziemlich sinnlos.

Na, dann müssten sie auch eine Chance dazu bekommen. Verstehe ehe nicht ganz, wenn man mit den Zielen eigentlich übereinstimmt, dann doch etwas anderes wählt, weil einem die Partei nicht, ist das komisch.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mal irgendwelche politischen Vorlieben außen vor gelassen, war ich doch froh, dass zu den
beiden gefährlichen Krisen Kosovo und 9/11 Rot-Grün regierte.

Ja klar, die Friedensjammerer waren plötzlich für einen Natotkrieg gegen Jugslawien begeistert, deutsche Bomber über Belgrad, solange keine mehr gesehen, das wurde Altnazis ganz warm ums Herz. Und dann haben sie im Kosovo eine der übelsten Gangsterbanden installiert. Gut so. Sie kriegen selbst die Quittung in Form von organisierter Kriminalität.
 

hasennase

Guest

H
solange die linke die neuralgischen punkte beibehält werden sie über 90% der wähler und die anderen parteien gegen sich haben uns als paria in ehren sterben.
die typischen forderungen nach verstaatlichungen,nato austritt, keine un einsätze und der ganze schwachsinn werden ihr untergang sein.
wenn ich die 3 mal gewählt hätte ohne das es irgendwas bringt würde ich mir auch die sinn frage stellen.
wie das wahlergebnis zeigt können die anderen parteien und das land offensichtlich sehr gut ohne die linke.
sie sollten deshalb mit den vorwürfen an die anderen parteien ganz piano sein.
sie kennen den preis für die macht und sind nicht bereit ihn zu zahlen und bleiben lieber unbdeutende zwischenrufer für die sich niemand interessiert.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Bei der Wahl 2009 waren viele mit CDU und SPD unzufrieden, wählten deswegen einerseits mehr FDP und andererseits mehr Linke und Grüne. Alle drei Parteien liegen jetzt mehr oder weniger dort, wohin sie ihre Stammwählerschaft befördern kann. Genauso wenig wie die FDP dauerhaft aus der Politik verschwindet, verschwinden Linke und Grüne. Nicht zuletzt wird die FDP wegen ihrer Wirtschaftsnähe gewählt, die Linke wegen ihrer Standpunkte zu Krieg und Verstaatlichung und die Grünen wegen der Öko-Steuer.

Da kannst du noch so lange der Ansicht sein, diese Standpunkte wären überholt, solange mehr als 5 Prozent der Wähler sie für aktuell genug halten, diese Parteien zu wählen, werden sie in Parlamenten vertreten sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und was ist jetzt daran so schlimm, Sachen wie Strom, ÖPNV und Wasser wieder zu verstaatlichen? Dann würden die Preise wenigstens nicht weiter explodieren.

Und was ist so schlimm daran, nicht überall Kriegsmaschinerie hinschicken zu wollen? Meinen die solange es nicht hier ist, darf es gerne woanders sein?

:m:m:m
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
@hasenase

Die Linke ist sich immer treu geblieben und jetzt die drittstärkste Partei in Deutschland. Ich verstehe was du meinst aber wenn man jetzt die wichtigsten, oben von mir schon genannten Themen, für eine Kompromisslinie opfert, dann laufen der Linke wahrscheinlich mehr Leute weg.

Ich glaube einfach, dass sich die anderen Parteien auf die Linke zubewegen müssen und nicht umgekehrt. Die aktuellen Themen der Linkspartei werden sich die zurückgebliebenen Parteien sowieso vereinnahmen. Und das ist auch gut so. Hauptsache es wird umgesetzt. Egal wer es macht. :)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich finds immer lustig wenn von drittstärkster Partei gesprochen wird. 92% sind gegen die Linke. Und 92 % klingt nach ner ganzen Menge. Persönlich würde ich der Linken sogar 16% gönnen wenn dafür die Grünen verschwinden ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer die Linken nicht gewählt hat, muß nichts gegen sie haben.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Psycho Mantis: Schließe mich an (Grüne weg, dafür mehr Punkte für die Linke). Wobei ich, so wie dein Beitrag klingt, vermutlich einen Hauch weniger gegen die Linke habe als du.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
ich habe ehrlich gesagt überhaupt nichts gegen die Linken, und auch schon mit Gregor Gysi und Hans Modrow zusammen gegessen als die noch der PDS waren. Sie sind leider in manchen belangen etwas realitätsfremd und ihnen haftet dieses Rumpelstilzchenimage an - meckern mekcern und mit dem Fuss aufstampfen - mehr aber nicht. Einige Ideen von denen gehen mir zu weit in die falsche Richtung, andere nicht weit genug. Auf meiner Beliebtheitsskala stehen sie auch ziemlich weit oben - was allerdings bei der Konkurrenz kein Gütesiegel ist. Wählen würde ich sie trotzdem nicht. Gut, ich gebe zu, ich hab kurz damit geliebäugelt meine Zweitstimme der Linken zu geben, um irgend wen zu ärgern. Das war allerdings nicht damit vereinbar, das ich nach meiner Überzeugung gewählt habe. Daher gingen meine beiden Stimmen an eine andere Partei. Ausserdem ist die DDR lange vorbei, und ich möchte nicht einem Land leben, das von Leuten regiert wird, die damals aus Moskau indoktriniert wurden. Deren Weltbild passt heute nicht mehr so ganz - das meinte ich eingangs mit realitätsfremd.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich finds immer lustig wenn von drittstärkster Partei gesprochen wird.

Die Linke ist trotzdem die drittstärkste Partei und das ist echt der Hammer. Schade, dass sie so viele Wähler verloren haben, weil die Rentner meinten, 5 Euro mehr Rente für die nächsten zig Jahre wäre jetzt das Non Plus Ultra und deshalb wieder bei Murksel ihr Kreuzchen gemacht haben und der Rest wieder zu faul war, überhaupt zur Wahl zu gehen. :dozey:

--- [2013-09-23 13:41 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ausserdem ist die DDR lange vorbei, und ich möchte nicht einem Land leben, das von Leuten regiert wird, die damals aus Moskau indoktriniert wurden. Deren Weltbild passt heute nicht mehr so ganz - das meinte ich eingangs mit realitätsfremd.

Ähm, wir werden doch von jemandem regiert, der von Moskau indoktriniert wurde - unsere allerliebste Bundeskanzlerin Angela Merkel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben