• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
vielleicht habe ich mich getäuscht, und steinmeier wäre die bessere wahl gewesen.
schlaftablette gegen schlaftablette für ein volk, das lieber ungestört dahinveggietiert schlaefer.gif
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Toll, eine CDU-Diktatur. Ich frage mich was schlimmer wäre. Rot-Grün oder CDU alleine.
Ich hoffe die AFD schafft es noch. Hätte nicht erwartet, dass diese Partei nochmal so wichtig wird.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Von diesen 0,1% wird abhängen, ob es mit Deutschland steil bergab geht oder nur bergab. Ich hoffe sie packen es noch.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich glaube aber, dass man jetzt schon festhalten kann, dass wenn die FDP in vier Jahren wieder dabei sein sollte sie erstens keine so billige Klientelpolitik mehr macht und zweitens nicht mehr den Steigbügelhalter für die Union.

Es besteht also durchaus die Chance, dass es in vier Jahren besser wird (außer es kommt zu Rot-Grün oder schlimmer noch - Grünen Diktatur)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
CDU-Diktatur, Gratulation liebe Wählerinnen und Wähler
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
AfD fehlt noch 0.1% und dann gibt es Rot Rot Grün. :D

Will mal dann das Gesicht von Merkel sehen :D
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Diese Regierung würde dann wie lange halten ... sechs Monate? Aber besser als CDU alleine wäre das auf jeden Fall, denn die Linke ist keine leichte Partei. (Deswegen will auch keiner mit denen und ob sich Herr Steinbrück wirklich dafür hergeben würde bezweifel ich. Er will vielleicht an die Macht, aber nicht um jeden Preis.)
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Rot Rot Grün hat doch die SPD ausgeschlossen. Aber wer weiß ;)

Die Frage die ich mir stelle ist: Wo sind denn die CDU Wähler? Ich habe mit so vielen Leuten gesprochen und so viel gelesen - niemand hat mir gesagt, dass er zufrieden mit der CDU ist und sie deswegen wählen wird.
Deutschland ist zwar das zweitälteste Land der Welt, aber diese älteren Gewohnheitswähler machen das doch nicht so sehr aus, oder irre ich mich da?

Vielleicht haben mich die Leute aber auch einfach nur angelogen, als ich mit ihnen gesprochen habe.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Diese Regierung würde dann wie lange halten ... sechs Monate? Aber besser als CDU alleine wäre das auf jeden Fall, denn die Linke ist keine leichte Partei. (Deswegen will auch keiner mit denen und ob sich Herr Steinbrück wirklich dafür hergeben würde bezweifel ich. Er will vielleicht an die Macht, aber nicht um jeden Preis.)

SPD müsste ein Interesse haben, Merkel zu stürzen. Das wäre der erste Weg dazu. Zeit schinden, auch wenn es nicht lange hält, würde man die CDU schwächen.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #395
Wer wie was gewählt hat werden die Analysen zeigen.
Dabei fällt mir ein, dann ist ja auch Frau Schnarrenberger weg. Dann freundet euch schon mal mit der Vorratsdatenspeicherung an. Bzw. heißt das jetzt wohl Mindestspeicherfrist:buh:
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die einzige Kompetenz des alten Kabinetts, Leutheusser-Schnarrenberger, is wohl Geschichte.

Mal schauen wen wir nun vorgesetzt bekommen :dozey:

Wird Zeit das die Schnarrenberger das Lager wechselt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die einzige Kompetenz des alten Kabinetts, Leutheusser-Schnarrenberger, is wohl Geschichte.

Mal schauen wen wir nun vorgesetzt bekommen :dozey:
Pofalla!
Friedrich und er schmeissen dann das Justiz- und Innenministerium. Hat 3 Vorteile. Dem Supergrundrecht Sicherheit wird endlich zu seiner Stellung verholfen, etwaige Überwachungsskandale sind beendet und Deutschland hat endlich 2 farbige Mitglieder in der Regierung. So tief wie die im Ar... der USA stecken, sind sogar deren Fußsohlen schön braun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wieso eigentlich? Das lese ich heute schon zum x-ten mal, aber ich verstehe es nicht.
Weil eine Große Koalition nicht funktioniert, oder wie ist das gemeint?

Gabs doch schon mal und das war ein Fiasko. Es prallen einfach zu viele Egos aufeinander und die SPD will nicht Schoßhündchen sein, auch wenn sie erst mal mitmacht, damit sie mitregieren kann. Aber dann krachts und schwups: Neuwahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben