Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht habe ich mich getäuscht, und steinmeier wäre die bessere wahl gewesen.
schlaftablette gegen schlaftablette für ein volk, das lieber ungestört dahinveggietiert schlaefer.gif

Toll, eine CDU-Diktatur. Ich frage mich was schlimmer wäre. Rot-Grün oder CDU alleine.
Ich hoffe die AFD schafft es noch. Hätte nicht erwartet, dass diese Partei nochmal so wichtig wird.

Von diesen 0,1% wird abhängen, ob es mit Deutschland steil bergab geht oder nur bergab. Ich hoffe sie packen es noch.

Ich glaube aber, dass man jetzt schon festhalten kann, dass wenn die FDP in vier Jahren wieder dabei sein sollte sie erstens keine so billige Klientelpolitik mehr macht und zweitens nicht mehr den Steigbügelhalter für die Union.

Es besteht also durchaus die Chance, dass es in vier Jahren besser wird (außer es kommt zu Rot-Grün oder schlimmer noch - Grünen Diktatur)

AfD fehlt noch 0.1% und dann gibt es Rot Rot Grün. :D

Will mal dann das Gesicht von Merkel sehen :D

Diese Regierung würde dann wie lange halten ... sechs Monate? Aber besser als CDU alleine wäre das auf jeden Fall, denn die Linke ist keine leichte Partei. (Deswegen will auch keiner mit denen und ob sich Herr Steinbrück wirklich dafür hergeben würde bezweifel ich. Er will vielleicht an die Macht, aber nicht um jeden Preis.)

Rot Rot Grün hat doch die SPD ausgeschlossen. Aber wer weiß ;)

Die Frage die ich mir stelle ist: Wo sind denn die CDU Wähler? Ich habe mit so vielen Leuten gesprochen und so viel gelesen - niemand hat mir gesagt, dass er zufrieden mit der CDU ist und sie deswegen wählen wird.
Deutschland ist zwar das zweitälteste Land der Welt, aber diese älteren Gewohnheitswähler machen das doch nicht so sehr aus, oder irre ich mich da?

Vielleicht haben mich die Leute aber auch einfach nur angelogen, als ich mit ihnen gesprochen habe.

Diese Regierung würde dann wie lange halten ... sechs Monate? Aber besser als CDU alleine wäre das auf jeden Fall, denn die Linke ist keine leichte Partei. (Deswegen will auch keiner mit denen und ob sich Herr Steinbrück wirklich dafür hergeben würde bezweifel ich. Er will vielleicht an die Macht, aber nicht um jeden Preis.)

SPD müsste ein Interesse haben, Merkel zu stürzen. Das wäre der erste Weg dazu. Zeit schinden, auch wenn es nicht lange hält, würde man die CDU schwächen.

Wer wie was gewählt hat werden die Analysen zeigen.
Dabei fällt mir ein, dann ist ja auch Frau Schnarrenberger weg. Dann freundet euch schon mal mit der Vorratsdatenspeicherung an. Bzw. heißt das jetzt wohl Mindestspeicherfrist:buh:

Die einzige Kompetenz des alten Kabinetts, Leutheusser-Schnarrenberger, is wohl Geschichte.

Mal schauen wen wir nun vorgesetzt bekommen :dozey:

Wird Zeit das die Schnarrenberger das Lager wechselt.

Die einzige Kompetenz des alten Kabinetts, Leutheusser-Schnarrenberger, is wohl Geschichte.

Mal schauen wen wir nun vorgesetzt bekommen :dozey:
Pofalla!
Friedrich und er schmeissen dann das Justiz- und Innenministerium. Hat 3 Vorteile. Dem Supergrundrecht Sicherheit wird endlich zu seiner Stellung verholfen, etwaige Überwachungsskandale sind beendet und Deutschland hat endlich 2 farbige Mitglieder in der Regierung. So tief wie die im Ar... der USA stecken, sind sogar deren Fußsohlen schön braun.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich? Das lese ich heute schon zum x-ten mal, aber ich verstehe es nicht.
Weil eine Große Koalition nicht funktioniert, oder wie ist das gemeint?

Gabs doch schon mal und das war ein Fiasko. Es prallen einfach zu viele Egos aufeinander und die SPD will nicht Schoßhündchen sein, auch wenn sie erst mal mitmacht, damit sie mitregieren kann. Aber dann krachts und schwups: Neuwahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben