• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Was bitte ist am Wahlergebnis der CSU armselig? Ich bin zwar kein CSU-Fan (habe sie heute auch nicht gewählt) und Bayern ist sicher nicht das Paradies - aber insgesamt lebt es sich doch hier sehr gut. Der Erfolg Bayerns lässt sich ja auch an objektiven Fakten erkennen; sei es nun im Bereich Bildung (PISA), Wirtschaftskraft (BIP pro Kopf) oder auch Arbeitslosenquote etc. In all diesen Punkten steht Bayern bundesweit an der Spitze oder zumindest sehr weit vorne. Die Wandlung Bayerns vom provinziellen Bauernstaat in das erfolgreichste Bundesland Deutschlands unter der Führung der CSU in den letzten Jahrzehnten zeigt, dass es bisher doch recht gut lief (auch wenn natürlich immer noch Verbesserungsbedarf in einigen Bereichen besteht - solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug).
So etwas "armselig" zu finden zeugt doch eher von Unkenntnis und/oder Neid und vielleicht auch von Frust darüber, dass es im eigenen Bundesland (weitaus) schlechter läuft...
Insofern kann kann man aus bayerischer Sicht über solch absurde Kommentare nur milde lächeln.

Tja, sie haben ihre Schafherde voll im Griff, trotz all der aufgedeckten Sachen, für die jede andere Partei abgestraft worden wäre.

Und wer es schafft, die armen Leute in andere Bundesländer zu vertreiben... na ja.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Destiny666:
Und wer es schafft, die armen Leute in andere Bundesländer zu vertreiben... na ja.
Wie sang Andrea Nahles letztens nochmal im Bundestag, irgendwie sowas in diese Richtung glaube ich:"Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...", so könnte das auch bei dir sein?!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Was für ein Schwachsinn.

Aber wer gerne Arm aber sexy sein möchte kann ja nach Berlin ziehen.

Tja, in Bayern sind ja Leute mit wenig Geld nicht gerne gesehen und dort können sie auch nicht wirklich leben, weil Bayern viel zu teuer ist. Kenne einige Münchener, die wegziehen mussten - quasi zwangsweise.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
München ist Bayern? :confused:

Die CSU treibt die Preise absichtlich in die Höhe, damit die Armen nach Norden wandern.:rolleyes:
 

Perrin

Neu angemeldet

Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
85
München ist Bayern? :confused:

Die CSU treibt die Preise absichtlich in die Höhe, damit die Armen nach Norden wandern.:rolleyes:

Aber natürlich:rolleyes: Da Bayern zu 98% aus München besteht werden alle Bürger die unter 300.000€ im Jahr verdienen Nachts betäubt und in geheimen Transporten in die rot-kommunistischen Bundesländer verschleppt. Außer die niedlichen kleinen Kinder. Die werden von der Trittin-Stiftung direkt den Grünen "Kämpfern für Moral und das Gute im Menschen" zugeführt.
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Findest Du das witzig?
Scheint mir so, dass er das findet.

Es wird wohl niemand bestreiten, dass dort Systematisch die Mieten in die höhe getrieben werden, wodurch ZWANGSWEISE ärmere Menschen wegziehen müssen/ auf der Straße leben, was natürlich auch die höhere Reichenkonzentration auf diesem Gebiet rechtfertig und auch weiter Steigert.
Die gut Verdienenden sollen doch schließlich nicht mit den dreckigen Unterschichtlern in Kontakt kommen..

Erinnert mich irgendwie an das Buch "Mastercode"... wer kennt dass?
Dort gibt es Gebiete, die nur von Milliadären, Millionären und Akademikern bewohnt werden dürfen, mit Waffengewalt verteidigt werden und natürlich das beste Leben haben, da die weniger gut Betuchten für diese Arbeiten bzw. Sklaven sind.

Grundlage:
Regionen-RankingMünchen hängt alle ab{Focus}

In München ist das zwar (noch?) nicht der Fall, es scheint aber in diese Richtung zu gehen, oder nicht?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es wird wohl niemand bestreiten, dass dort Systematisch die Mieten in die höhe getrieben werden, wodurch ZWANGSWEISE ärmere Menschen wegziehen müssen/ auf der Straße leben, was natürlich auch die höhere Reichenkonzentration auf diesem Gebiet rechtfertig und auch weiter Steigert.
Die gut Verdienenden sollen doch schließlich nicht mit den dreckigen Unterschichtlern in Kontakt kommen..

Unsinn. Der Wohnungsmarkt ist ein Markt, die Preise steigen mit der Nachfrage. München oder Hamburg sind schweineteuer, weil dort viele Leute hinziehen wollen. Sie wollen es, weil man in diesen Städten gut verdienen kann. Eine Konzentration Besserverdienender ergibt sich dabei von selbst, kein Mensch muss dabei fummeln, drehen oder steuern.

In Duisburg oder Dortmund sind die Wohnungen billig, viele stehen leer. Warum? Ein Blick auf die Arbeitslosenquote genügt.

Ist doch klar, dass man in München oder Hamburg und dort am besten noch in einem Villenviertel schlechte Karten hat. Dann muss man halt das Lokal wechseln, aufs Land oder ins Ruhrgebiet.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ich muss gerade über die rechten Spinner in ihren Foren lachen, die zur Wahl zwei alternativen ausgemacht haben:
Entweder AfD über 10% oder Wahlbetrug wenn sie an den 5% scheitern :D
Win-Win auf jeden Fall.

Das ist leider wirklich so. Denn natürlich haben sich alle gegen die AfD verschworen und dass unser Held Lucke das Linksrotgrüenterroristische Attentat das bestimmt durch die Medien in Auftrag geben wurde überlebt hat kann ja nur ein Zeichen sein!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Destiny666:

Tja, in Bayern sind ja Leute mit wenig Geld nicht gerne gesehen und dort können sie auch nicht wirklich leben, weil Bayern viel zu teuer ist. Kenne einige Münchener, die wegziehen mussten - quasi zwangsweise.

Wo sind denn Leute mit wenig Geld gerne gesehen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

Oh man, wenn Du schon nicht den Unterschied zwischen Ort und Person kennst, dann kann ich nicht erwarten dass Du implizierte Aussagen verstehst.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #355
Die Armen sind das Salz der Erde, nicht die saturierten Wohlstandsbürger.

Mitte 2015 ist möglicherweise eines der dominierenden zusammengesetzte Wesen in der Lage, seinen Bauplan von der Evolution logisch zu entkoppeln. Es wird sicher spannend werden, diese Erkenntnis nächstes mal einzufügen.:coffee:

Hier und jetzt ist Schluss mit Wahlkampf. Es ist nun die Zeit gekommen, die Lichter anzuzünden unter dem Weinachsbaum. Handel und Wissenschaft sind reich und wir.

Korrektur oder nicht. Bitte nehme deine Stimme wahr!

MfG

TRON2
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn man mal das Herz ausschaltet und die Lage realistisch und objektiv betrachtet, dann sind 3 mögliche Szenarien denkbar:

- Bundeskanzlerin Merkel in einer Koalition CDU/FDP
- Bundeskanzlerin Merkel in einer Koalition CDU/SPD
- Bundeskanzler Steinbrück in einer Koalition SPD/Grüne

alles andere sind Hirngespinste und absolut keine realistischen Szenarien

Klar, Wahlversprechen werden eh oft nicht eingehalten usw.
SPD/CDU eh oft gleich blabla stimmt auch.

Nur, ich persönlich wähle lieber SPD/Grüne um zumindest potentiell eine Chance zu haben die Merkel abzuwählen.

Dann ist auch die Frage welche Partei möchte man?
Eine Partei die die letzten 10 Jahre benutzt hat um die Reichen noch reicher zu machen und die Armen noch ärmer?
Eine Partei die Banken innerhalb von Tagen rettet, aber viel Menschen in Armut leben lässt?
Sicher wähle ich diese Partei nicht.

Nein, es ist mir juck ob Steinbrück seine Wahlversprechen alle durchsetzen kann.
Fakt ist aber, es besteht eine potentielle Chance auf einen gerechten Mindestlohn, eine Haftung der Banken für die Scheiße die sie treiben, für eine Mietpreisbremse und darauf, dass man die Reichen mehr zur Kasse bitte.
Unter einer CDU/FDP Regierung wird sowas definitiv nicht passieren.
Wer das nicht wünscht, ok, seine Entscheidung, der darf gerne was anderes wählen, vielleicht AfD oder Linke, oder Piraten.
Fakt ist, jede Stimme die nicht an Rot-Grün geht führt zu einer Fortsetzung der Schwarz-Gelben Koalition.
Man sollte sich das einfach mal bewusst vor Augen halten.
Klar, ich kann mich mit vielen Punkten der Parteiprogramme der Piraten, der AfD und der Linken besser anfreunden als mit anderen, klar ich finde einiges war Rot-Grün plant nicht richtig.
Aber wenn ich die Alternative sehe, und das ist nunmal Merkel, dann muss ich ganz klar sagen, ich wähle das kleinere Übel.
So ist das nun mal.

Jeder der ideologisch Piraten, AfD, Linke oder was auch immer wählt außer Rot/Grün wird nach der Wahl feststellen wer davon profitiert hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
immer genau dann wenn man wegen (vermeintlichen) Flüchtigkeitsfehlern über die Rechtschreibung des Gegenübers auslässt, genau dann sind einem die Argumente ausgegangen und man reißt die Diskussion ins persönliche und OT :buh:
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Mitte 2015 ist möglicherweise eines der dominierenden zusammengesetzte Wesen in der Lage, seinen Bauplan von der Evolution logisch zu entkoppeln. Es wird sicher spannend werden, diese Erkenntnis nächstes mal einzufügen.:coffee:
[...]
Was???:confused:

"Bei" mit Dativ = lokale Präposition. Hast wahrscheinlich gefehlt, als das in der Schule durchgenommen wurde.
Erstens wurde gefragt "Wo...?" und nicht "Bei wem...?" und
zweitens war glasklar, auf was die Frage abzielt - und du weißt das auch.

Bleibt die Frage, was du mit deinem absichtlichen Dummstellen eigentlich erreichen willst...?:coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

Deine Antwort hat was mit meiner Frage zu tun? Lies nochmal den Post von Destiny666 und dann fang nochmal von vorne an. so long :coffee:

@elgitarre:

Die Ampel hast Du vergessen. Nur weil man Rot/Grün wählt bedeutet es nicht den Verlust vom Kanzleramt für Frau Merkel. Du sagst selber Wahlversprechen werden nicht immer eingehalten, wann genau werden Wahlversprechen eingehalten?

Mir geht es unter der derzeitigen Politik alles andere als schlecht, das ist nicht der Verdienst der Politik sondern von mir selbst. Mit den großen etablierten Parteien habe ich vorerst abgeschlossen da man eben nur enttäuscht wird. Fool me once, shame on you. Fool me twice shame on me. Sicherlich kein 3tes Mal. Wenn die Leute die Partei wählen die Ihre Interessen vertritt und es eine von den Etablierten ist, bitteschön. Mir wurde bis dato immer etwas anderes erzählt daher kann ich nicht mal wissen was diese Partei letzendlich macht.

Übrigens ist es kein Fakt wenn man morgen nicht Rot/Grün wählt vonwegen Kanzlerwechsel.. wenn die Leute bei der vorigen Wahl CDU/FDP gewählt haben und dies nicht mehr tun dann fehlen der CDU dort die Stimmen. Das Schlimme an deiner Denkweise ist für mich dass Du mit diesem Denken nie wirklich mit der Politik glücklich wirst. Am Ende kann ich immerhin sagen ich habe etwas xyz gewählt und kann mich in vollem Ausmaß über die kommende Regierung auslassen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben