• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████

Bundestagswahl 2013
22. September 2013

Was würdet ihr so wählen? Hier mal eine Auswahl.

Kanzlerin Angela Merkel verabschiedete sich ja heute in ihrem Sommerurlaub. Frage zu PRISM und NSA-Affäre muss man halt noch prüfen, oder so. Wenigsten hat sie ein hundertprozentiges Interesse an Aufklärung. Der demographische Wandel ist auch wichtig. Wahrscheinlich genauso, wie für bezahlbare Mieten zu sorgen. Bei einer Regierung, die sich allein in Europa weigert, ein Anti-Korruptionsgesetz zu bewilligen, muss man wohl auch immer warten bis Typen mit Geldkoffern zu einem Entschluss kommen.

ks-merkel-steinbrueckkojt5.jpg




Neuigkeiten:
Prognosen:
Die Versprechen
Direktkandidatencheck:

Wahl-O-Mat
Kanslerduell
Vorläufige Ergebnisse

***Ergebniss***​

Es ist vollbracht. Die 18. deutsche Wahl ist Geschichte. Die Beteiligung der Bürger war so hoch wie schon lange nicht mehr. Ihre Entscheidung hinterlässt eine Damenwahl und so manches ungläubige Kopfschütteln. Theoretisch wäre auch noch eine Machtergreifung über Rot-Rot-Grün erreichbar. Dies schließt aber die Führung unter Peer Steinbrück (SPD) bislang noch aus. Es wird vermutlich noch einige Zeit ins Land gehen, bis sich ein temporäres Bündnis von Parteien gefunden hat. Für einige sind die Würfel aber schon gefallen. Für die einen, um nach Berlin zu fahren und ein Büro zu beziehe - für die anderen heißt es Kofferpacken, denn ihre Zeit in Berlin ist abgelaufen. Beispielweise ist für die Umfallerpartei, Königsmacherin und Bürgerrechtspartei FDP ihr streben vorbei. Wer muss den nu mit Merkel?

Vielen dank an alle, für die rege Diskussion.:T:beer:

MfG

TRON2

Möge der Partei das ehrliche Vertrauen geschenkt werden, dessen wertvollste Ziele der Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit dienen. Dessen Gesamtheit, der Grundsätze und Maßnahmen, dem Wohle wie Nutzen der Gesellschaft und zu ihrer Zukunftsfähigkeit führen. Dem Willen zum Kampf gegen Missbrauch der eigenen Vertrauensstellung gegeben ist. Mittel für belastbaren Nachwuchs erschießt. Gerechtere Teilhabe verfügt, sowie mehr freie Zeit und Raum für das Leben selbst erschafft. Ihre Geschichte, soll auch unsere Geschichte sein. -TRON2

Bitte gehen Sie wählen.

-
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die PARTEI. Die altbekannten großen Volksparteien erhalten meine Stimme jedenfalls nicht, wenn es die PARTEI in Niedersachsen nicht auf die Liste schafft, dann wähle ich die Violetten oder eine ähnliche kleine Partei.

Ob Schwarz-Gelb, Rot-Grün oder Schwarz-Rot .. macht doch alles keinen merkenswerten Unterschied mehr. Trotzdem hoffe ich, dass Merkel ersetzt wird, wobei das bei den Medienkampagnen gegen Steinbrück relativ schwierig werden dürfte.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Naja, die SPD müsste sich viel deutlicher von ihren Altlasten entfernen. Mini, Midi, ich AG, HarzIV, Jobcard und Datenspeicherung usw. und dazu noch der Schröder. Mit Steinbrück lässt sich auch kein Blumentopf gewinnen, Gabriel wäre da schon sympathischer.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Trotzdem hoffe ich, dass Merkel ersetzt wird, wobei das bei den Medienkampagnen gegen Steinbrück relativ schwierig werden dürfte.

Naja, wollen wir nicht vergessen, dass diese Medienkampagnen nur dadurch möglich wurden, dass Steinbrück auch immer brav ideale Vorlagen geliefert hat, die nicht erst durch ihren Aufgriff in den Medien lächerlich waren.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Für mich ist Steinbrück auch nicht der ideale SPD Kanzlerkandidat. Ihm allerdings einen Strick daraus zu drehen, dass er betroffen auf Worte seiner Frau reagiert,die ihn berühren, finde ich doch ein wenig unnötig. Die Heulsuse oder wie der Titel lautete. Vor nicht wenigen Jahren hat es doch bereits schon mal einen SPD Politiker getroffen, der seitdem mehr oder weniger im Erdboden versunken ist. Kurt Beck?
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Wenn im Wahlkampf weil er so schlecht läuft plötzlich die Frau mitmischen muss, wird das von den Medien halt evtl. negativ vermarktet.

Das meinte ich aber auch nicht mit lächerlich... ich meinte die vielen, vielen Fettnäpfchen davor, von denen er keines so wirklich ausgelassen hat.
 

Shade666

Guest

S
Wie schon im alten GB erwähnt, ich weiß es einfach nicht. Ich weiß nur, da das lokale Wahlbüro eine Etage unter mir bei uns im Haus sein wird, das ich einer der ersten, wenn nicht der Erste sein werde. ;-) Und wehe es gibt kein Bonbon, hahaha.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Naja, die SPD müsste sich viel deutlicher von ihren Altlasten entfernen. Mini, Midi, ich AG, HarzIV, Jobcard und Datenspeicherung usw. und dazu noch der Schröder. Mit Steinbrück lässt sich auch kein Blumentopf gewinnen, Gabriel wäre da schon sympathischer.

Warum ist Dir Gabriel sympathischer? Den Vogel kann ich am wenigsten ab... viel Gerede inkonsequent im eigenen Handeln (man erinnere sich an die Boeing von Malle). Aber viel Gerede&Inkonsequenz trifft wohl auf die alle/meisten Politiker zu.

Ich ruf einfach aus der Kabine sag mal einer Stopp...
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Naja, die SPD müsste sich viel deutlicher von ihren Altlasten entfernen. Mini, Midi, ich AG, HarzIV, Jobcard und Datenspeicherung usw. und dazu noch der Schröder

Nicht zu vergessen den Steinmeier...als ehemaliger Kanlzeramtsminister war er knietief drin im Überwachungs-Dschungel ;) Warum fragt eig. den keiner, was er dazu beitragen könnte? :rolleyes:
Rot/Grün wird's bei der permantenten Schwäche der SPD nicht schaffen, Schwarz/Gelb is auch knapp...läuft wohl auf ne große Koalition raus...

:cool: Cee ya, CCS
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Naja, selbst de Kanslerin sieht eine gewisse Gefahr in Rot,Rot,Grün. Entscheiden wird aber nun mal der Wähler.
 

Damian Marley

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
10

Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man diese "Partei" wenn man sie überhaupt so nennen darf wählen kann.
Wenn ich mir alleine das Wahlprogramm anschaue, ließt sich das für mich eher wie ein schlechter Scherz als von einer ernsten Partei: http://www.die-partei.de/regierungsprogramm/

Ich werde die Piraten wählen. Meiner Ansicht nach die einzige Partei, wo Hoffnung besteht, dass nicht nur groß Propaganda gemacht wird sondern auch mal was passiert. Und zwar was sinnvolles.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das ist das populistische Regierungsprogramm um die Stimmen zu gewinnen. Das Wahlprogramm findest du hier.

Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man eine Partei wählen kann die ihr Boot mehr oder weniger selbst zum Kentern bringt Jedem das Seine, in diesem Sinne: Ahoi!
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Das wäre allerdings doch eher der GAU...und seitens der Sozen eine Kapitulation vor den Nachfolgern der SED :buh:

Dieser Satz ist für mich nicht eindeutig deutbar. Ich bitte um erweiterte Erklärung.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Die Neue Mitte.

Wer noch? :cool:

Genau,

wie bei einer Versammlung von Pinguinen drängen sich immer alle in die Mitte, weil es da am wärmsten ist. :D

Kann ein Parteiname einfallsloser sein?

In der Mitte kann man ja auch nichts vekehrt machen, weil sich dort ja schon statistisch die Mehrheit versammelt. Gibt es eigentlich eine Partei, die sich nicht um den berühmten "Mittelstand" bemüht?

Vielleicht sollte man mal Googeln, wieviele Milliardäre ihre Abzockerei als Mittelstand bezeichnen. :p

Erdahrungsgemäß werden Parteiprogramme noch nichtmal auf einer Toilette ausgehängt.
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Ich weiss man soll wählen aber ist doch kake wenn man sich nur zwischen mehr oder weniger schlecht entscheiden kann.
Ich habe echt null Ahnung wenn ich wählen würde :unknown:
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
@Kinz
Was ist dir den wichtig?
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Ich finde es immer sehr schwer mich auf eine Partei festzulegen, da mir immer einzelnen Punkte zusagen aber auch widerstreben.
Z.B. finde ich das die Europapolitik der CDU recht gut ist, aber auch zugleich ein gesetztlichen Mindestlohn nicht unbedingt schlecht usw.
Ich denke ich könnte für mich aus jeden Parteiprogramm der einzelnen Parteien Punkte finden die ich befürworte.
Ich lehn mich sogar mal soweit aus dem Fenster und vermute mal das selbst das NPD Programm ein oder zwei Punkte listet die ich gern umgesetzt sehen würde...

Man sollte lieber Programmpunkte wählen, als solche Blockparteien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben