• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
???
Lies das Parteiprogramm der CDU, schau dir an was sie bisher gemacht haben.
Dann erkenne, dass es vielen Geringverdienern + Durchschnittsverdienern immer schlechter geht und die Reichen immer weniger löhnen.
...

Sehr richtig!
Aber leider werden das diese mental ungünstig Ausgesttateten nicht begreifen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Oh ja, die CSU.
Bin schon gespannt, wann Seehofer die Mautpflicht für Ausländer, die ihm ja sooo wichtig war, unter den Tisch fallen lässt.
Muss er ja, denn sonst würde jedem klar werden, dass seine populistische Idee rechtlich nicht durchsetzbar ist.
Aber vielleicht läufts ja wie bei der Mehrwertsteuer. Die einen sprachen von 1%, die anderen von 2%. Schlussendlich wurden es 3%.
Eine Maut für Ausländer wird dann eine generelle Maut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
es gibt leute, die das in deutschland machen müssen! warum gibt es diese leute und warum müssen die das machen? weil manche soviel haben und in einem solch übertriebenen überfluss leben, dass sie mehr haben, als sie ausgeben können.

Von den Leuten, die soviel haben, gibt es aber nicht genug, um Floristinnen zu erhalten.

Schaumal, was Du da geschrieben hast, nicht nur die von mir zitierte Passage, ist einfach schlechter Kitsch, falsche Tränendrüsendrückerei.

Ich kaufe im Winter sehr viel Blumen, für den Friedhof. Jetzt rate mal, wo ich mir die kaufe. Nämlich dort, wo alle kaufen, die nicht im Geld schwimmen. Also nicht im Blumengechäft, sondern im Supermarkt, bei Lidl und Aldi die kleinen Rosen für 1,99.

Ich kann mir keine Floristin leisten. Dann muss die Frau sich eben einen anderen Job suchen. Als gelernte Kammerdiener hat man es heute auf dem Arbeitsmarkt auch nicht leicht.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Wirklich interessant wie der CDU Wähler hier dargestellt wird:
Er ist ein Besserverdiener, aber zugleich einer der
mental ungünstig Ausgesttateten
, dann sind im Umkehrschritt also alle Nicht CDU Wähler Geringverdiener und Reiche, und zugleich nicht Angehörige der
mental ungünstig Ausgesttateten
?!
Mal abwarten welche Stereotypen den typischen CDU Wähler noch so ausmachen, da hol ich schon mal mein Popcorn...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Warum sollte eine Maut für Ausländer rechtlich nicht durchsetzbar sein ?
EU, Diskriminierung ....
Die Belgier haben das schon mitgeteilt bekommen. Die CSU scheint das allerdings ignoriert zu haben.
Zulässig ist es nur, wenn In- und Ausländer löhnen müssen!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Au weia. Die Grünen wollen jetzt auch einen Rechtsruck, geben ihren eher linken Flügel auf, um ihr Fähnchen bei der CDU/CSU aufzustellen. :m

Es fehlt das Gleichgewicht immer mehr, weil SPD auch immer weiter nach rechts rückt.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Au weia. Die Grünen wollen jetzt auch einen Rechtsruck, geben ihren eher linken Flügel auf, um ihr Fähnchen bei der CDU/CSU aufzustellen. :m

Es fehlt das Gleichgewicht immer mehr, weil SPD auch immer weiter nach rechts rückt.

Rechtsruck ? was heutzutage schon alles rechts ist .. Mensch ...

Wir dürften doch schon garkeine Ausländer mehr im Land haben ;)

Kapitalistisch Menschen Feindlich triffts wohl eher ;)


Dieser Mensch ist krank.

Ne du bist Krank ;) Und das mit den Mensch verkneif ich mir jetzt ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wir Löhnen doch schon ... durch unser KFZ und was weiss ich für Steuer ;)
Nö, du löhnst keine Maut, so wie Ausländer auch.
Wie schon gesagt, du löhnst Maut, Ausländer löhnen auch Maut. Das ist erlaubt.
Das was Seehofer vorgeschlagen hat war illegal und war auch nie durchsetzbar.

Bemerkenswert ist jedoch, dass er mit so einer klar illegalen Forderung Wahlkampf machen konnte und es anscheind noch immer Personen gibt, die an diese Forderung glauben, obowhl sie nie durchsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich kann mir keine Floristin leisten. Dann muss die Frau sich eben einen anderen Job suchen.

merkwürdige konsequenz. wenn du dir keine blumen bei einer floristin leisten kannst, ist das doch eher ein beweis dafür, dass man zu wenig geld verdient?!

der eine könnte alle blumen deutschlands kaufen, der nächste nicht mal ein paar bei der floristin und deswegen muss die floristin sich jetzt einen anderen job suchen? komische art von gerechter aufteilung. warum sucht sich der reiche nicht einfach neues geld wenn wir ihm etwas davon wegnehmen? geld darf man aber ja niemandem wegnehmen, den job, den lebenstraum und damit die existenz unter den füssen wegreissen ist kein problem, aber alles andere ist ja zu radikal.

müssen sich die banken jetzt auch neue geschäftsideen suchen? ach ne, die werden ja von uns bezahlt, die floristin aber soll sich gefälligst einen anderen job suchen...

Von den Leuten, die soviel haben, gibt es aber nicht genug, um Floristinnen zu erhalten.

wenn nun alle eine top ausbildung haben, gibt es auch nicht mehr genug, die die regale in supermärkten für einen hungerlohn auffüllen. aber das will merkwürdigerweise keiner verstehen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Nö, du löhnst keine Maut, so wie Ausländer auch.
Wie schon gesagt. Du löhnst Maut, Ausländer löhnen auch Maut. Das ist erlaubt.
Das was Seehofer vorgeschlagen hat war illegal und war auch nie durchsetzbar.

Ich brauch ja auch keine Maut zu bezahlen ;) Da ich diese Autobahn/Strassen mit meinen Steurgeldern ehh schon gebaut/bezahlt habe :)

Ich finde das nur gerecht :)


@Palatinum:

Wir werden jetzt alle Banker und Manager ... und Nero kann dan unsere Scheisse Wegräumen :)

Er hatt ja ehh keine Wahl ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich brauch ja auch keine Maut zu bezahlen ;) Da ich diese Autobahn/Strassen mit meinen Steurgeldern ehh schon gebaut/bezahlt habe :)
Herrje. noch mal.
EU sagt, du löhnen, dann Ausländer auch löhnen. Sonst nix legal!
Du löhnen Steuern, aber keine Maut, dann Ausländer auch nix Maut zahlen.

Was legal wäre, wäre eine Steuerentlastung der deutschen Autofahrer, die dann jedoch für die Autobahnbenützung eine Maut zu entrichten haben. Das hat Seehofer nie gewollt, sondern er hat ganz klar eine illegale Ausländermaut verlangt.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Was EU sagt mir eigentlich Schnupe :)

Weil nicht gerecht :)

Ob man das nun Maut oder Steuer nent wär mir auch schnuppe :) Aber 2 mal zahl ich nicht :)

Ich muss ja schlieslich auch zahlen wen ich im Ausland Rümdüsse :) ( und der ihr system kenne ich nicht, ich weiss nicht ob die sowas wie eine KFZ steuer haben ) ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
merkwürdige konsequenz. wenn du dir keine blumen bei einer floristin leisten kannst, ist das doch eher ein beweis dafür, dass man zu wenig geld verdient?!

Wie man's nimmt. Heute sind die Rosen selbst spottbillig, sie werden aus Afrika eingeflogen. Dass ich sie mir überhaupt leisten kann, liegt daran, dass die Beschäftigten auf den Rosenfarmen wirklich am absoluten Existenzminimum herumkratzen. Früher, als die Rosen im Winter nach aus dem Treibhaus des Gärtners kamen, hätte ich mir keine leisten können. Rosenim Winter waren früher unerschwinglicher Luxus.

Ungerecht? Natürlich. Aber: Wenn die Rosen so teuer wie früher wären und ich mir keine leisten könnte, hätten die Beschäftigten auf den Rosenfarmen nicht ungleublich wenig Geld, sondern gar keins. So ist die Welt. Wäre schön, wenn sie anders wäre, ist sie aber nicht.

Ach ja, dann war da noch die Floristin. Ehrlich gesagt: Die brauche ich nicht. Ich brauche die Blumen, richten kann ich sie mir selber.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Was EU sagt mir eigentlich Schnupe :)
Dir kann das egal sein, aber Seehofer nicht, da er klar illegale Forderungen aufstellt.
Darum muss er diese Forderung auch möglichst schnell unter den Teppich kehren, damit er kein blaues Auge riskiert.

Ich muss ja schlieslich auch zahlen wen ich im Ausland Rümdüsse
Jetzt rate mal, ob nur Ausländer zahlen müssen, oder Inländer auch. Richtig, auch Inländer müssen Maut in gleicher Höhe wie du entrichten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Palatinum:

Weil derjenige der viel Geld hat als erster in einen anderen Staat auswandern kann. Ganz einfach. Schau doch mal an wieviel diese Leute dem Staat alleine durch die 19% bringen die haben nunmal mehr dann nochmal der Spitzensteuersatz... irgendwann sagt man sich dann brauch ich nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

warum erklärst du mir, wie es dazu kam? das thema ist, was in zukunft werden sollte. oder sollen wir uns in 100 jahren wieder die gleichen propagandistischen kapitalismus lospreisungen gegenseitig posten und dann immer noch der meinung sein, dass es ungerecht ist?! man könnte so langsam ja auch mal was ändern, statt den gleichen fehler immer und immer wieder zu begehen.

Weil derjenige der viel Geld hat als erster in einen anderen Staat auswandern kann.

die lösung dafür gibt es schon lange, nur wird sie nicht umgesetzt. steuerbelastung an staatsbürgerschaft binden und problem gelöst. die können ja gerne a la obelix zum russen werden, dann gibt es aber kein zurück und kein visum mehr zur einreise, problem gelöst. ebenso könnte man genauso sagen, dass ein abgeben der staatsbürgerschaft beispielsweise 90% steuern auf vermögen kostet, ab einem vermögen von x.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Wie man's nimmt. Heute sind die Rosen selbst spottbillig, sie werden aus Afrika eingeflogen. Dass ich sie mir überhaupt leisten kann, liegt daran, dass die Beschäftigten auf den Rosenfarmen wirklich am absoluten Existenzminimum herumkratzen. Früher, als die Rosen im Winter nach aus dem Treibhaus des Gärtners kamen, hätte ich mir keine leisten können. Rosenim Winter waren früher unerschwinglicher Luxus.

Ungerecht? Natürlich. Aber: Wenn die Rosen so teuer wie früher wären und ich mir keine leisten könnte, hätten die Beschäftigten auf den Rosenfarmen nicht ungleublich wenig Geld, sondern gar keins. So ist die Welt. Wäre schön, wenn sie anders wäre, ist sie aber nicht.

Ach ja, dann war da noch die Floristin. Ehrlich gesagt: Die brauche ich nicht. Ich brauche die Blumen, richten kann ich sie mir selber.

Also halten wir doch mal fest.... du bist arm wie eine KirchenMaus ... Die Afrikaner auch ... naja dan gebe ich dir doch nen Tip ... fahr nach Afrika ... dan seid ihr alle beide Arm und wir haben hier wieder nen Armen weniger ... und nen Tick mehr ruhe :)

Achja ich vergass :) Die Afrikaner sind garnicht sooo arm ;) Vlt aus unserer Westlichen Sicht aus :) Tja dan haste ein Problem ... du bist Arm aber der Afrikaner nicht ;) Tja pech gehabt ... du Armer ...

Achja wie bezahlst du den eigentlich deinen internet anschluss und deinen PC/Tablet/Smartphone usw wen du dir noch nicht einmal Rosen für 1.99 Leisten kannst ?



Dir kann das egal sein, aber Seehofer nicht, da er klar illegale Forderungen aufstellt.
Darum muss er diese Forderung auch möglichst schnell unter den Teppich kehren, damit er kein blaues Auge riskiert.


Jetzt rate mal, ob nur Ausländer zahlen müssen, oder Inländer auch. Richtig, auch Inländer müssen Maut in gleicher Höhe wie du entrichten.


Sicherlich müsten die das .... Aber bezahlen die auch ne KFZ Steuer oder was weiss ich fürne Steuer ? gut unterschiedliche Länder ...

Welcher denkende Mensch zahlt 2 mal für den gleichen "mist" ...

Dan sollen die einfach eine Europäiche Steuer drauf machen und fertig ist ... jeder kann dan dort hinfahren wo er will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben