• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@Palatinum:

Weil derjenige der viel Geld hat als erster in einen anderen Staat auswandern kann. Ganz einfach. Schau doch mal an wieviel diese Leute dem Staat alleine durch die 19% bringen die haben nunmal mehr dann nochmal der Spitzensteuersatz... irgendwann sagt man sich dann brauch ich nicht.

Der Gregor von den Linken ... der hatt da nen guten Vorschlag ...

Sollange man deutscher ist hatt man auch an Deutschland Steuern zu bezahlen ....

Und das ist jetzt nicht LINKS ... das machen unsere Brüder die Kapitalisten drüben übern Teich auch so ... und dort klapt das einwandfrei ;)

--- [2013-09-24 20:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mach mal.

Du kannst ja auch nur posten. Dadurch ändert sich nichts.

Du als Nichtwähler ... braucht da garnicht deine Klape aufzumachen ....
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.909
Ort
im Tiefschnee
Ich habe nun gerade ein wenig aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema und verzichtet auf persönliche Angriffe jedweder Art!
 

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
@Nocrophiliac: Schonmal daran gedacht, dass auch ein Psychopath intelligent und trotzdem assozial zu seinen Mitmenschen sein kann? => mental ungünstig ausgestattet
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.383
Ort
v01d
Shortnews zu verlinken ist schlimmer als die BILD zu verlinken. ;-)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@elgitarre:

Ah, ich verstehe die Problematik. Konjunktiv und Stilistische Mittel sind dir nicht vertraut. Das erklärt einiges. Mein Fehler - Entschuldige bitte vielmals - ich hätte früher darauf achten müssen wozu du fähig bist, dann wäre mir dieser Faux Pas nicht passiert, und ich hätte meinen Beitrag verständlicher geschrieben. Noch mal - ich bitte dich vielmals um Verzeihung. Ich werde nie wieder Ironie, Sarkasmus und Zynismus in meinen Postings verwenden. Das schwöre ich bei der CDU!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
zumindest habe ich eine meinung.

D.h. Du bist mir Dir im Reinen, Du hast was davon, sonst keiner.

Wenn man versuchen will, was zu ändern, muss man seinen Hintern bewegen, und zwar bisschen mehr, als dass man ihn alle vier Jahre zur Wahlurne schleppt.

Gleichgesinnte finden, Gruppe gründen, Flugblätter verteilen, sich den Mund fusselig reden, alles bei jedem Wetter, politische Basisarbeit halt, ein Knochenjob. Die meisten werden Dich auslachen. Sei froh wenn mal einer sagt: Ja, so isses, schlimm, schlimm. Und dann geht er weiter.

Und wenn Du das alles mal paar Jahre gemacht hast, dann sprechen wir uns wieder. Ich wette, dass Du mich dann besser verstehst.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

könntest du mir mal bitte einen link zu einem deiner posts geben, wo man irgendwie so etwas ähnliches wie eine meinung erkennen kann? ich konnte keinen einzigen bisher von dir finden, was mich zu der frage bringt, was denn überhaupt deine motivation der teilnahme an einer diskussion ist?!

das soll gar nicht provozierend gemeint sein, dennoch vermisse ich einfach eine meinung. diese merkel-taktik, keine eigene meinung zu vertreten um selber nicht angreifbar zu sein macht hier doch nun wirklich keinen sinn.

auch dein letzter beitrag, ein jovialer versuch mich zu belehren, enthält keinerlei meinung, sondern ist reden ohne was zu sagen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Palatinum:

Kein Visum mehr zur Einreise? Wie lächerlich damit man sich dann die 19% vom Konsum auch noch entgehen lässt? Die entsprechenden Leute würden dies sicherlich abwarten bis es umgesetzt ist. :rolleyes:
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Weil derjenige der viel Geld hat als erster in einen anderen Staat auswandern kann.
Prima, das sollten doch mal alle machen!
Steuerhinterziehung bei reichen Leuten würde ich sowieso mit Enteignung und/oder sofortiger Abschiebung bestrafen.
Wenn die Steuern zu hoch sind wandern die Reichen ab? So what, dieses asoziale Pack bezahlt doch eh so gut wie keine Steuern (legale Schlupflöcher, Konto in der Schweiz usw.), niemand braucht die hier.

p.S.: Dieser Post ist nicht ironisch gemeint.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Boesmann:

Stammtisch olé! Neid olé! Ist der Beitrag wirklich nicht ironisch gemeint? :m
Es ist schon peinlich was Du für ein Heuchler bist.

Steuerhinterziehung bei reichen Leuten würde ich sowieso mit Enteignung und/oder sofortiger Abschiebung bestrafen.
Wenn die Steuern zu hoch sind wandern die Reichen ab? So what, dieses asoziale Pack bezahlt doch eh so gut wie keine Steuern (legale Schlupflöcher, Konto in der Schweiz usw.), niemand braucht die hier.
Diskriminierung in Perfektion.

Du warst doch Mr. Politisch korrekt warum forderst Du dann eine Enteignung/Abschiebung bei Steuervergehen von reichen Menschen? Diskriminierung in Perfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
@Endstille: Nein, ist wirklich mein voller Ernst.
Es ist mir nicht klar, wo du jetzt den Neid siehst. Von mir aus kann gerne jeder reich sein, aber wer seine Steuern nicht korrekt zahlt ist ein (im reinen Wortsinn) asoziales Element und soll seine Koffer packen.

Und nach deinem Witzgeschmack zu urteilen fühlst du dich am 'klassischen' Stammtisch bestimmt wohler als ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Boesmann:

Wo ich den Neid sehe? Daran dass Du in deinem ersten Kommentar nur die Reichen enteignen/abschieben wolltest für Steuervergehen. Mittlerweile bist Du da schon zurückgerudert und fordest es immerhin für jeden. Warum dies reiner Schwachsinn ist kannst Du in jedem VWL-Buch nachlesen.

Und nach deinem Witzgeschmack zu urteilen fühlst du dich am 'klassischen' Stammtisch bestimmt wohler als ich
Oder, um es mal anders zu sagen:

Nur weil ich einen makaberen Humor habe? Wie lächerlich, deine Parolen werden dort doch immer gelallt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben