• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
ach du meine Scheiße, das ist aber jetzt echt ein Schwachsinn...
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Mit Demokratie hat es nämlich nichts zu tun die Leute mitzuwerten die Sonntags ihren Arsch nicht hochbekommen haben.

Und genau aus diesen Grund sollten die alle Ungültig sein.

--- [2013-09-24 15:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das ist doch Schwachsinn. Du unterstellst den Leuten das einfach. Das diese Leute ganz bewusst gewählt haben liegt einfach außerhalb deines Horizontes.
Nur weil du das Wahlergebnis politisch scheinbar völlig unvorstellbar findest, muss das noch lange nicht für alle Menschen in diesem Land gelten.

Du gehst einfach davon aus, dass alle die politisch anders denken als du ahnungslos sind.
Auf die wesentlich naheliegender gegenteilige Möglichkeit kommst du scheinbar gar nicht...

Naja die Werden schon bewust gewählt haben.

Aber ob die dabei auch mal nachgedacht haben .... kann ich mir bei einen Grossteil nicht vorstellen.

Hätten die sich mal die Letzen 4 Jahre mal schlau gemacht was die CDU SPD GRÜNE ( FDP ) Gemacht haben ....

Erzähl mal einen CDU SPD Wähler das sie ihre Renten zu den Amis Verschachert haben ... die lachen einen alle aus ;)
 

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
Da CDUler immer betonen müssen, dass sie alles mit vollem Bewusstsein gemacht haben glaube ich denen nicht so ganz, dass die Wähler bei vollem Bewusstsein waren, sowas muss man normalerweise nicht extra dazusagen, ausser man will seinen echten Zustand etwas kaschieren ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das ist doch Schwachsinn. Du unterstellst den Leuten das einfach. Das diese Leute ganz bewusst gewählt haben liegt einfach außerhalb deines Horizontes.

Ja, dass Leute bewusst eine schlechte Zukunft wählen und wählen dass es ihnen effektiv schlechter gehen wird + dass Leute eine Partei wählen die auf vieles keine Antwort hat sondern nur Überschriften und Parolen bringt, das liegt (ein Glück) außerhalb meines Horizontes.

Wenn die Leute tatsächlich alle Besserverdiener wären und deshalb CDU gewählt hätten dann wäre das nachvollziehbar. Aber so viele Besserverdiener gibt es hier nicht.
Daher liegt die logische Schlußfolgerung nahe dass man nicht informiert war oder nur rein nach Sympathie gewählt hat.
Frei nach dem Motto:
"Die Mutti wirds schon machen"
das hat aber mit mündiger Demokratie nichts zu tun.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Und wieder: Das ist nur eine persönliche Behauptung von dir, dass es irgendwem in Zukunft schlechter gehen wird. Vielleicht wird das so sein, vielleicht auch nicht. Du weißt das mit Sicherheit jetzt noch nicht.
Das machst du übrigens (fast) immer: Du behauptest irgendwas und stellst es als Tatsache hin. Objektive Begründungen oder gar Beweise für deine Behauptungen lieferst du hingegen nie. Du sagst das und dann ist das so. Ende und aus.

Daher liegt die logische Schlußfolgerung nahe dass man nicht informiert war oder nur rein nach Sympathie gewählt hat.
Nein, die logische Schlussfolgerung ist, dass deine vorherigen Behauptungen schlicht und ergreifend nicht zutreffen. Aber diesen Punkt müsste man natürlich überhaupt erst mal in Erwägung ziehen, um darauf zu kommen. Ist mir schon klar.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und wieder: Das ist nur eine persönliche Behauptung von dir, dass es irgendwem in Zukunft schlechter gehen wird. Vielleicht wird das so sein, vielleicht auch nicht. Du weißt das mit Sicherheit jetzt noch nicht.

???
Lies das Parteiprogramm der CDU, schau dir an was sie bisher gemacht haben.
Dann erkenne, dass es vielen Geringverdienern + Durchschnittsverdienern immer schlechter geht und die Reichen immer weniger löhnen.
Was brauchst du noch als Durchschnittverdiener für Gründe um NICHT CDU zu wählen?
Das sind doch blanke Fakten.
Genauso sind es blanke Fakten dass es nicht sein kann dass hier in Deutschland jemand für unter 7,50€ pro Stunde arbeitet.
BRUTTO! Was bleibt da netto übrig? Kaum was. Automatisch Hartz4.
Was braucht man noch um NICHT die CDU zu wählen?
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Aber so viele Besserverdiener gibt es hier nicht.
Daher liegt die logische Schlußfolgerung nahe dass man nicht informiert war oder nur rein nach Sympathie gewählt hat.
Frei nach dem Motto:
"Die Mutti wirds schon machen"
das hat aber mit mündiger Demokratie nichts zu tun.


Woher willste das denn wissen? In meinem Umfeld gibts niemanden der sich mit "sozialen Problemen" wie hoher Miete und Arbeitslosigkeit rum ärgern muss. Aus meiner beschränkten Weltsicht könnte ich sagen, 100% der Leute gehts echt Bombe.
Wenns danach ginge hätten wir alle CDU wählen können - denn: Lääääuft. Wenn es ewig so weiter ginge, wär ich fein raus. Nur weil hier im Board oder RL hin und wieder konzentriert Gruppen auftauchen, denen es schlecht geht, heisst das doch nicht, das es dem ganzen Land schlecht geht.
Klar, sozialer Vergleich nach unten ist dämlich, denn warum an was schlechterem Orientieren,aber guck dich mal um auf der Welt. Die Masse der Deutschen hat gar keinen Grund zu jammern. Machen sie halt nur weil ihnen die Demut fehlt. Das ist jedoch kein Politisches Problem das von irgend einer Partei gelöst werden könnte.

Versteh mich nicht falsch - das soll keine pro-CDU Argumentation sein - aber deine Annahme: es geht so vielen so schlecht, daher müsste das Ergebnis ein anderes sein, stimmt einfach nicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
@elgitarre:
Ich bilde mir ein, dass ich meinem Umfeld alle Leute mehr oder weniger Durchschnittsverdiener sind.
So wie ich das einschätze geht es denen nicht schlechter als vor ein paar Jahren. Eher im Gegenteil: Ich kenne mehrere Leute, die in den letzten Jahren neue Jobs gefunden haben. Gut, einer ist befristet. Aber besser befristet als gar kein Job, oder?
Das sind so gesehen auch Fakten.

Klar sind die Lebenshaltungskosten gerade in den letzten Jahren nochmal spürbar gestiegen. Dafür ist aber vor allem Benzin und Strom verantwortlich. Das wiederum hat auch seine (politischen) Gründe.

In einem Punkt gebe ich dir sogar recht:
Bei einem Vollzeitjob sollte man nicht "aufstocken" müssen. Aber man kann das auch aus volkswirtschaftlicher Sicht betrachten: Ein Aufstocker kommt dem Staat immer noch billiger, als ein Arbeitsloser.
Auch hier vertrete ich daher eher die Meinung: Besser Geringverdiener als Arbeitslos.

Und das was Psycho Mantis sagt!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Naja es geht ja nicht nur um geld ;)
Wirklich?
Das Soziale miteinander Bildung Gesundheit ... und das ist die CDU wohl das allerletze ;)
Hängt das nicht letztlich auch alles am Geld? Direkt oder indirekt?
Ich gebe dir aber recht, dass die CDU ihre Stärken eher in der Wirtschaftspolitik und in der Außenpolitik hat (jaja sehe ich so) und weniger bei den von dir genannten Themen.
Aber ganz ehrlich?
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es unter Rot-Grün in irgendeiner Form besser war was Bildung, Gesundheit und Soziales betrifft. Eher im Gegenteil.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ich habe auch nie Gesagt das die Grünen und die SPD andere Politik machen wie die CDU ;) Steht zwar anders im Wahlprogram , aber so isses nunmal :)

Sicherlich hängt vieles vom Geld ab.

Die Deutschen haben auch genug geld.

Nur muss ich da der LinksPartei recht geben wen es falsch verteilt ist.

Würde die Leute ihre Sozialen beiträge ordentlich bezahlen was ab 5550 geht währe auch mehr geld für Soziale dinge da :)

Es kann doch nicht sein das einer mit 2000€ %ual mehr bezahlt wie einer der 10000 Euro Verdient ;) Irgentwo läuft da was falsch :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Woher willste das denn wissen? In meinem Umfeld gibts niemanden der sich mit "sozialen Problemen" wie hoher Miete und Arbeitslosigkeit rum ärgern muss. Aus meiner beschränkten Weltsicht könnte ich sagen, 100% der Leute gehts echt Bombe.
Wenns danach ginge hätten wir alle CDU wählen können - denn: Lääääuft. .

wow, dir ist aber schon bewusst, dass es sehr viele Menschen gibt denen es nicht so gut geht?
Solidarprinzip ist dir fremd? Hauptsache dir und deinem räumlich begrenzten Umfeld geht es gut?
Du findest es ok dass im Osten ne Floristin für 5€ BRUTTO die Stunde arbeiten muss?
Na dann ist ja für dich echt alles Banane. Das dich das Leid anderer Menschen nicht juckt, daran wird auch keine Partei oder Politik mehr was ändern können...
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
wow, dir ist aber schon bewusst, dass es sehr viele Menschen gibt denen es nicht so gut geht?
Solidarprinzip ist dir fremd? Hauptsache dir und deinem räumlich begrenzten Umfeld geht es gut?
Du findest es ok dass im Osten ne Floristin für 5€ BRUTTO die Stunde arbeiten muss?
Na dann ist ja für dich echt alles Banane. Das dich das Leid anderer Menschen nicht juckt, daran wird auch keine Partei oder Politik mehr was ändern können...

Sie es doch mal so :) Sollange man genug geld in der Tasche hatt braucht man sich um seine Mitmenschen nen scheiss zu kümmern warum den auch ... Ich bin ja nen Toller Mensch ....

Aber Wehe man kommt selber mal in eine Lage wo es nicht mehr so schön ist ... Dan jaaaaa ,ja dan werd ich zum Deutschen Rebelen ;)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@elgitarre

für deine Grandiose Analyse meiner Person:

uhLI0zZ.gif



Hab ich gesagt das ich CDU gewählt habe? Nein!
Habe ich jemals behauptet das mir das Leid der anderen egal ist? Nein!

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich sogar oft genau das Gegenteil geschrieben.
Aber das zeigt wie du Postings liest, verstehst, anderen andichtest und reininterpretierst und auf was für einer persönlichen Ebene du hier - völlig falsch reagierst.
Danke dafür, dann muss ich dich nicht noch verbal auseinander nehmen, du demontierst dich ja schon selber bis zum Gehtnichtmehr.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Psycho Mantis:
Selten so gelacht, Vielen Dank dafür.


@KidZler:

Kannst Du Dir endlich nen vernünftigen Ton aneignen? Deine Beleidigungen und Unfähigkeit Beiträge zu lesen.. wenn Du nicht diskutieren kannst dann hör doch einfach damit auf.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre

für deine Grandiose Analyse meiner Person:

war nicht so schwer, da du ja selbst gesagt hast:

...Aus meiner beschränkten Weltsicht könnte ich sagen, 100% der Leute gehts echt Bombe....

@ nero
auch du kannst es dir natürlich nicht vorstellen dass nicht alle Menschen solche tollen Voraussetzungen hatten wie du.
Sprich, finanziell gesichertes Elternhaus, Unterstützung usw.
Es geht auch anders, und dann kann man eben nicht nen Professor aus dem Ärmel schütteln sondern muss sich mit einem "schlechteren" Beruf abgeben.
Aber danke für die Aufklärung, jetzt wissen wir zumindest warum man sich mit dir politisch nicht unterhalten brauch.
Viel Spaß weiterhin in DEINEM thread hier.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wieso muss? Es gibt andere Berufe. Floristin war noch nie ein toller Job.

ich habe etliche male etwas geschrieben und dann doch nicht gepostet, da ich mir nicht so sicher war, in welche richtung ich denn darauf antworte. im endeffekt bin ich der meinung, dass diese aussage einfach nur traurig ist. bist du dir wirklich bewusst, dass du nur dieses eine leben hast? es gibt kein zweites und es kommt auch nichts wieder. soll man dieses eine leben wirklich einer tätigkeit nachgehen, die man nur des geldes wegen macht? geld ist keine ressource, es hat im grunde nicht mal einen wert und dem soll man sein leben lang nachlaufen? und das ganze noch in einer gesellschaft, die im absoluten überfluss lebt?

denk doch mal darüber nach, warum man das für geld tun sollte? es gibt leute, die das in deutschland machen müssen! warum gibt es diese leute und warum müssen die das machen? weil manche soviel haben und in einem solch übertriebenen überfluss leben, dass sie mehr haben, als sie ausgeben können. es liegt bei denen nur rum und trotzdem sollen die anderen nichts davon haben?

das ganze geht so weit, dass man in armen ländern land erwerben kann und damit den dort lebenden nicht mal gestattet, ihr essen anzubauen, weil das land angeblich jemandem gehört?! was ist denn los auf dieser welt?! wie kann man diesen blödsinn denn nicht erkennen? unterscheidet ihr euch so wenig von tieren, dass ihr vergessen habt, dass der vorteil des menschens die intelligenz und in dem zusammenhang die vernunft ist?!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@elgitarre:

Auch hier vertrete ich daher eher die Meinung: Besser Geringverdiener als Arbeitslos.

Wenn sich denn ein Aufstocker nicht auch den ständigen Schikanen und Sanktionsandrohungen der Jobcenter Mitarbeiter aussetzen müsste.

Kenne da einige, die aufgrund solcher Schikanen wie ständige Einladungen während der Arbeitszeit den Job gekündigt bekamen, weil der Arbeitgeber dann irgendwann die Nase voll hatte, ständig Papierzeugs für das Amt auszufüllen, dass er die Arbeitskräfte nicht freistellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben