• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

bitcoiner.wernersbacher.de -- Bitcoiner - Javascript Game

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
da fehlt was:

Zwischenablage01.jpg

8
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Verdammt was ein suechtig machendes Spiel :D
Habs nur auf dem Handy angespielt und schon einen wunden Daumen :D Gleich mal den Rechner anwerfen. :D
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
wenn der Preis aktualisiert wird passiert mit IE11 folgendes:



das ist beim powerklicken recht nervig :dozey:

ähm, das springt natürlich nur einmal wenn der Pfeil ein/ausgeblendet wird
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #187
@Nukleos fixe ich gleich.

@cokeZ Ich werde mal nachschauen, könnte es bei mobilen Geräten unten anzeigen. Habe bisher noch auf Mobilgeräte angepasst, deshalb muss ich mich erst einlesen.

edit: Ersteres gefixt.
cokeZ, ich hab extra für dich noch unten ein Anzeigenblock eingebaut, welcher nur auf mobilen Geräten angezeigt wird. Ich werde zusätzlich noch das links ausblenden für mobile Geräte.

edit2: Sollte jetzt weg sein! Check mal bitte!

edit3: Habe noch eben TRON als Minigame eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
entweder bin ich zu alt und langsam oder Tron ist ganz schön schwer :rolleyes:

btw, nachdem du den USD/BTC angepasst hast solltest du auch das Patience wieder ändern.

Evtl noch ein Vorschlag fürs balancing in den Bereichen ab sextillion/undecillion.
Dort wäre ein ansteigender (per Forschung) Clicking Power: xxx BTC/s hilfreich so wie der BTC/s Multi.

Und/oder den Preisanstieg der Rigs etwas entschärfen denn der Sinn des Games sollte doch das mining sein und
nicht nur noch auf Randoms warten.

edit:
beim Deep Clicker steht immer noch x88 statt x888 ;)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #190
@Nukleos welches ist denn deine Punktzahl?

Den Vorschlag mit dem niedrigerem Preisanstieg habe ich mal angenommen. Den Wald vor lauter Bäumen...

Die 888 hab ich btw auch gefixt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Tron funktioniert aber noch nicht oder? Hab nur ein schwarzes Fenster.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Ich mochte das Spiel. Donate-Button, Adblock Erkennung, Tron-Spiel?? WASD!!?

Was soll das?
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Ist doch vollkommen legitim, dass er versucht durch Werbung/Spenden die Serverkosten zu decken.
Wenn du Tron nicht spielen möchtest, lass es. Es ist ein nettes Feature, um an Coins zu kommen und zudem ganz lustig als Zeitvertreib. Wenn dich die Tasten stören, dann wechsel sie doch mit I, K, N und Ü. :P

Verstehe deinen Ärger nicht. :unknown:
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #195
Ich mochte das Spiel. Donate-Button, Adblock Erkennung, Tron-Spiel?? WASD!!?

Was soll das?

Punkt 1: Donate Button war schon vorher da.
Punkt 2: Wenn es dir nicht passt, Linksklick auf das Adblockicon. Da sollten genügend Tools sein, die ganze linke Box zu entfernen.
Punkt 3: Wow, dich stört es, wenn ein Spiel Features hat, die du aber nicht magst? Gut, dann frage ich das nächste mal alle meine 1000 Besucher, ob ich ein Feature einbauen soll, welches bein Nichtbenutzung spieltechnisch keinerlei Nachteil bringt. Alles klar.

Punkt 4: Ich entschuldige mich noch einmal, dass ich versuche, so viele Menschen wie möglich zu erreichen.
Und, dass ich EINEN Werbeblock einblende, um mir von dem Spiel das erste Abendessen bezahlen kann, nachdem ich erst 2 Monate lang fast jeden Tag 3-4 Stunden hineingesteckt habe.

Wenn es dich so stört, nutz dein Adblocker, entferne das <div> mit der id "box_links", sowie das span Element mit der id "h2tron". :rolleyes:
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Ich spiel dein Spiel nicht mehr und alle sind glücklich ;)

Du verbastelst dein Spiel gerade mit "Features". Erklär mir mal bitte, was WASD mit Bitcoins zu tun hat, was Tron mit Bitcoins zu tun hat und was Tron mit WASD zu tun hat. Wenn du da durch bist, erklär mir warum Tron nicht über die Konsole aufrufbar ist? Features sind toll, nur müssen sie passen und auch konsequent durchgezogen werden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Einfach mal das ganze Ding nicht so bierernst nehmen. Es ist total simpel aufgebaut, es laeuft alles so gut wie lokal, zumindest kann man sich mit niemandem messen (das wäre doch mal was Werner :P)...Tron ist ein Minigame im Game und ernsthaft, der kleine AdLayer nervt dich? Dann geh mal auf Gamestar und mach da Adblock aus. Da hast du aber 15 Layer + PopUps. Das kleine Ding stoert niemanden, dass kann mir keiner erzaehlen.

Und ueber einen Donate Button aufregen? IHR hab doch Spass damit, warum also nicht bedanken? Doniert habe ich noch nicht, werde ich aber eventuell noch. Hatte schon recht viel Spass damit, hat nunmal einen Suchtfaktor und wenn ich dann mal einen 10ner Spende sehe ich das als Zukunftsinvestition damit ich noch laenger und mehr Spass habe...

Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben