• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

bitcoiner.wernersbacher.de -- Bitcoiner - Javascript Game

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
@tophirsch ich beobachte das ganze auch gerade. Das komische ist dabei, dass ich document height schon seit Tag 1 benutze. Und es hatte auch immer geklappt. Nur jetzt plötzlich nicht mehr. Hast du das Upgrade Coincidence?
Es liegt vermutlich eher daran, dass das Random nicht korrekt eingefadet wird als an der Position.

Meinst du das Upgrade, dass man sich im Shop kaufen kann, oder das Achievement? Hab beides noch nicht :D


Checke das nochmal.
Um das zu beobachten hab ich jetzt mal die Zeile in showRandom()
[src=javascript]var randomNum = Math.floor(Math.random() * p_find2);[/src]
so verändert
[src=javascript]var randomNum = p_magic[/src]
sodass es pausenlos Randoms hagelt.

Bis jetzt ist es noch nicht wieder vorgekommen...Vorführeffekt:p


BTW: Noch einen Typo gejagt: Unter "SUCCESS?" wurde bei "Achievements: x/y" das e vergessen.:beer:



EDIT: Und es passiert doch noch!:p
 
Zuletzt bearbeitet:

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Hatte das Problem mit den Randoms außerhalb des Bildschirms schonmal angesprochen. Hatte es gestern auch wieder ein mal. ;) Kann aber auch daran liegen, dass das Random schon verschwunden ist, aber im Tab noch angezeigt wird (wie ich vermutet hatte).

@wernersbacher PN ist raus ;)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
Das mit den Randoms war wie gesagt schon einmal so. Und konnte ich irgendwann fixen, woran es genau lag, hatte ich mir jedoch nicht aufgeschrieben.
Allerdings passiert es ja jetzt äußerst selten. Und außerhalb wird es imgrunde auch nicht angezeigt. (Wenn man dev in die Konsole eingibt, dann die Browsereigene Konsole öffnet und die Ausgabe betrachtet, sieht man die Position des Randoms - und die Werte liegen immer im Fenster.

Letztes mal war es so, dass es einfach nur nicht eingeblendet wurde. Es war an einer "normalen" Position, doch war es auf display:none;..

smouie die PN hab ich erhalten, leider nicht mehr Infos als ich schon wusste. Oft klappen die Stats wunderbar, aber irgendwann sind sie Schrott. Ich weiß nicht, wieso. Dann hab ich eine Funktion eingebaut, die die Stats resettet bei null. Ist aber trotzdem oll, vor allem, weil ich daran überhaupt nichts änderte.

Achja - Es gibt jetzt links ein Werbebanner. Für diejenigen, die Adblock deaktivieren, gibts einen BTC Multi von 33%.
Allerdings wird momentan sowieso keine Werbung angezeigt werden, also bleibt da ein großer freier Platz ;)
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Ich deaktivier den AB mal für bitcoiner, auch wenn ich den Bonus nicht brauche. Hast es dir verdient. ;)

//edit

In den Random.events bekomme ich nur noch den halben Multiplikator meiner Vodoos. (Habe 1460 und der Multiplikator ist 730)
Soll das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Noch eine Idee die mir gerade kam... wie wäre eine kleine Klickspeed-Anzeige? Geht ja irgendwie um das Hacken / Klicken... und der ein oder andere möchte vielleicht einen Topscore im schnellen klicken erreichen / verbessern ;D
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Als ich heute den Tab neu geladen hab, wurden ein Teil meiner Prestige-Punkte in Coins umgewandelt ohne dass ich auf irgendetwas geklickt hätte.
Plötzlich wurden mir unter Settings auf dem Prestige-Button viel weniger Punkte angezeigt, erst dann hab ich bemerkt, dass ich oben rechts plötzlich 272 Coins stehen hab, aber kein Prestige-Level:unknown:
Jetzt stehen auf dem Button nur noch +393 Coins...wollte doch noch coins sammeln, bevor ich resette:(
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Und eine (hab ich irgendwo schonmal angesprochen) anzeige, wieviele Maschinen man insgesamt hat. :)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
@smouie Ja, BTC/s boost habe ich generft
Die Sache mit der Maschinenanzahl..naaa gut schreibs mal auf die ToDo

@drfuture das mit der Anzeige, hm kann ich mal probieren, ist aber nicht erste Priorität

@tophirsch Es gibt jetzt Gold für Achievements; habe es so gemacht, dass alle Spieler das Gold aus rückwirkend erhalten.
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Hmm...aber wieso sind dann meine ursprünglich gesammelten coins weniger geworden? Also ich meine die, die auf dem Prestige-Button angezeigt werden, die man bei Reset bekommen würde.
Oder hast du da einfach die Formel angepasst, dass die schwerer zu verdienen sind?
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #171
Hab die Formel angepasst. Man bekommt nun früher, dafür ist die Kurve ein wenig abgeflachter..
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Nochmal eine kleine Idee von genon und mir zusammen gesponnen.

Wie wäre es, wenn man eine bestimmte BTC-Summe X in einen Ordner verfrachtet und der gesamte Inhalt des Ordners bei einer bestimmten $/BTC Rate automatisch verkauft wird?
Auf den Inhalt des Ordners kann man nicht zugreifen, außer man entnimmt die ganzen BTC wieder. genon hat es eine "holding" genannt, in die man investiert.
Für den Verkauf der BTC aus dieser Holding wird eine Gebühr bezahlt von sagen wir mal 2%.
In den Randoms könnten nun negative Dinge dabei sein wie "Shit, Sailormoon hat die Holding gehackt" und dann wären die BTC verloren. Je länger man das Geld in der Holding hätte, umso größer wäre die Chance das Geld zum gewünschten Preis zu verkaufen, aber auch die Gefahr, dass die Holding gehackt wird.
Genauso könnten in den Randoms auch andere Gebühren sein, dass man z.B. auf einmal 34% Gebühren zahlen muss.


//edit

Wie wäre es, wenn man innerhalb der Archievements auch aufsteigen könnte (ähnlich wie bei den Maschinen Awards), dann könnte man einige zusammenfassen und auch noch weiterführen "299 Randoms, 699 Randoms, 1299 Randoms..." und dann könnte sich ja, anstelle von Bronze, Silber und Gold, die Farbe des Archievements ändern (von hell immer dunkler z.B.). Dann wäre es übersichtlicher, als wenn da irgendwann 150 Archiements wären und man scrollen müsste. ;)


///edit

Könntest du "auto sell" so einstellen, dass man für die Aktivierung einen Doppelklick braucht? Habe jedes mal, wenn ich das Spiel manuell speichere, Angst versehentlich meine BTC zu verkaufen. ;)


///edit

stats.png

Ich komme da nicht auf 100% insgesamt. ;)

////edit

Habe gerade Prestige begonnen und unter Sucess steht:

Random Events: 1437 (last 16296d, 14h, 7m, 52s ago)

(Habe noch keine Randoms freigeschaltet. Das Research läuft gerade.)
 
Zuletzt bearbeitet:

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
///edit

Könntest du "auto sell" so einstellen, dass man für die Aktivierung einen Doppelklick braucht? Habe jedes mal, wenn ich das Spiel manuell speichere, Angst versehentlich meine BTC zu verkaufen. ;)

Das Game speichert doch sowieso alle 20s:unknown:
Der Button is mir ehrlich gesagt bis jetz noch garnicht aufgefallen, weil ich den nie benutze :D




Geht mit JS eigentlich auch Irgendwas auffälligeres als nur ein "[Random]" im Titel? Ich verpass die immer :mad:
Zum Beispiel, dass der Tab blinkt wenn er im Hintergrund ist, geht sowas mit JS?

Könntest du im shop dann vielleicht als Random-Notifier verkaufen :D
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
@ tophirsch Ich speicher trotzdem ab und an gern selbst. ;)


Geht sicherlich sogar mit einem Tönchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
@smouie:
Den hab ich aber nicht immer an, bzw. Kopfhörer sind dran und ich hab se nicht auf(und nein ich setz die nicht extra für bitcoiner auf!:D)
Manch Einer hat vielleicht das Game auch auf Arbeit in nem Hintergrund-Tab laufen(ja, soll tatsächlich solche Flegel geben:mad::D) und will nicht ständig angeplingt werden. Also wenn mit Sound, dann bitte mit Häckchen zum stumm schalten.
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Ja, man könnte ja beides getrennt kaufen mit den coins und dann in der cmd aktivieren bzw deaktivieren. ;) Ich hätte gar nix gegen ein dezentes dööt oder ähnliches.
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Mir ist grad noch was aufgefallen:


Sollte der grüne nicht "Emerald Award" heißen? Ich weiß, ich weiß, wayne...aber du hast gesagt, wir sollen dein Spiel testen und Fehler suchen.



Wenn du so ne Ansage hier im ngb machst, musst du damit rechnen, dass alles auseinander genommen wird:D
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #179
Jap, die Namen habe ich jetzt angepasst, danke dafür. Man kann echt nicht an alles Denken, tester sind echt wichtig :D
Das mit dem Ton hatte ich mir auch schonmal überlegt und mache ich vllt noch.

Die Idee mit den Holdings ist ganz nett, aber momentan überwiegt da der Aufwand leider noch den Nutzen. Schließe es aber nicht aus.

Das mit den Achievements ist nochmal ne ecker komplizierter, da nicht jedes Achievement "stapelbar" ist. Wäre jedenfalls auch mal im Hinterkopf gespeichert.

Den Bug mit "last Random" fixe ich jetzt noch. Ist also bald auch weg
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
kleiner cheatbug:

das neue Achiev "Abstinence" läßt sich per Systemzeit verkürzen :cool:
 
Oben