• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

bitcoiner.wernersbacher.de -- Bitcoiner - Javascript Game

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
buuh, ich werde jetzt auch nicht mehr spielen!!!!!

Ich hatte/habe/und werde nie einen FB-Acc. haben, deshalb kann ich auch nie mehr alle Achievs erreichen!

stimmt zwar ist aber nur Spass ;)
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Like auf FB geht ja, aber das Script blocke ich, auch wenn ich dann kein Archievement bekomme.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #203
Hm ja, hab das Achievement dafür erstmal wieder entfernt

Hab außerdem noch ein neuen Researchzweig releast.

Chat funktioniert momentan nicht so wirklich, der IRC Hoster ist wohl down...
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Das Tron-Spiel gefällt mir, der R-Key ist aber etwas suboptimal für den Reset. Beim spielen heute habe ich den ein paar mal aus Versehen gedrückt, und dann hat es mir inmitten des Spieles neu gestartet...
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #205
Fluffy, ich habe Reset auf Enter gelegt. Sollte jetzt nicht mehr resetten ;) Zudem noch eine Option, das Canvasfeld zu vergrößern.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Hm irgendwie mach ich entweder was falsch - oder bei mir läuft was falsch :D
ich habe das Gefühl das ich statt mehr Geld immer weniger bekomme... vor allem seit dem Update heute - sind die Hustler noch mal gefallen - sodass sich an meinem Geld kaum noch was rührt ...
Hast du die Formel für den Verkauf von Bitcoin in $ noch mal geprüft? - ich habe nu in den lezten ~8h so ziemlich jedes Random-Event erwischt und ~100 Sextillionen dazu bekommen - wenn ich den Verdoppler den ich mit Coins gekauft habe raus rechne - davon kann ich mir etwas mehr als einen halben Kim kaufen - wobei ich im Moment 469 Stück habe.
Wenn ich nun rechne das man z.B. für die 10.000 von jeder Machine über 700 benötigt - und der Preis mit jeder Machine ja ansteigt - dürfte ich in nem halben Jahr dann die 10.000 Machinen haben :D

Anfangs ging es sicher auch mal zu schnell - aber zumindest bei mir habe ich nun seit Fr. das Gefühl das sich das ganze seeeeeeehr zieht bis man mal eine machine dazu bekommt - und 1x Kim mehr gibt dann so wenig BTC > $ (Da wiederrum die Umrechnung gering) -das sich das auch nicht lohnt :D - das ganze Wochenende habe ich BTC gesammelt (Seit Fr. Abend) - und 5 Sextillionen oder so bekommen ...

Ach ja Prestige is auf 3
Alle Researches
1000% Multibler im Shop
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #207
Ich habe Randoms generft ja, war nötig. Ich möchte auch in Zukunft noch BTC/s ankurbeln. Quasi das "normale" Geschäft.

Zudem habe ich heute eine drastische Änderung gemacht, welche vor allem Endgamespieler betrifft - aber es musste sein.
Es gibt doch die Forschung, welches den BTC/s mit der Zeit erhöht. Bisher wurde dort schon gespielte Zeit mit einbezogen.
Jetzt habe ich es so gemacht, dass bei Erforschung der Zeitbonus erst anfängt zu zählen.

Vorher kam es dazu, dass je nach Spielzeit der Bonus extrem plötzlich war und unverhältnismäßig stark. Du kannst mir nochmal dein Spielstand schicken, wenn du möchtest. Ich schaue mir nochmal an, ob es geplant funktioniert und werde jetzt gleich den Faktor noch dafür erhöhen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.645
Ort
im Tiefschnee
Hab jetzt einige Zeit nicht gespielt, sodass ich möglicherweise etwas verpasst habe, aber ich kann aktuell keine Maschinen kaufen, obwohl das Geld vorhanden wäre. Bug oder doch Feature? ;)

Edit: Gesehen, liegt wohl daran:

Machines owned: 7611/50
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
hehe Feature - steht wenn du mit der Maus auf das fette rote X gehst :)
@werner save kommt per pn

ps: 8klicks/s thx :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.645
Ort
im Tiefschnee
Hm, noch ein Bug?

1 million: 2d, 22h, 50m, 4s (163,200 bad points)
1 quadrillion: 2d, 22h, 50m, 4s (40,800 bad points)
1 septillion: 3d, 17h, 57m, 30s (12,954 bad points)
1 decillion: Not reached yet (510662392.78% made) (infinity bad points)
not reached yet?
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #211
@Lokalrunde ja, ich hatte es gefixt gehabt, aber funktioniert erst, wenn man in Prestige reingeht. Leider. Das ganze war nämlich recht kompliziert.
(Oder du editierst dein Savegame so, dass du in stats: { timeToThisSes: 0; } eine 3 stehen hast ;)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #213
@Lokalrunde Ich merke du hast dich noch nicht am Savegame ausgetobt. Wenn du möchtest kannst du mir dein Savegame schicken und ich passe es an, dann sollte es klappen (wenn nicht, dann nunja..) oder du wartest und schaust wie es nach dem nächsten prestige aussieht ;)

@drfuture Ich hab mir dein Save mal angeschaut. Es dürfte jetzt etwa genauso viel Bonus sein wie vorher, nur steigt der Bonus nicht mehr linear mit der Zeit, sondern exponentiell. Bei dir ist das jetzt natürlich noch immer viel zu wenig, das liegt daran, dass du das Upgrade eigentlich schon viel länger hast. Neue Spieler werden es aber "richtig" erlebt (oder auch du in Prestige), nur musstest du eben Betatester spielen :D Danke dafür
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.645
Ort
im Tiefschnee
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich am Savegame machen soll, sind ja nur Hieroglyphen :p

Mal schauen, was wird, im Zweifel werde ich Dir es bald mal schicken :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich glaub ich spiel von dem Spiel gerade mal 1/4... Was ihr von Base64 und Prestige redet...bitte was? :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@cokeZ:

Die Savegames (über Setting - Export) sind in BASE64 codiert. Kann man rekodieren mit z.B. http://www.base64decode.org/ und so sein Savegame praktisch manipulieren. Cheaten halt :D

Und für Prestige Modus: Einfach mal die FAQ lesen :P

--- [2014-08-18 21:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@cokeZ:

Die Savegames (über Setting - Export) sind in BASE64 codiert. Kann man rekodieren mit z.B. http://www.base64decode.org/ und so sein Savegame praktisch manipulieren. Cheaten halt :D

Und für Prestige Modus: Einfach mal die FAQ lesen :P
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Pffft FAQ. Learning by doing :D

Nagut, manipulieren will ich da nichts :D Ich will 'ne Bestenliste! :D
 
Oben