• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

bitcoiner.wernersbacher.de -- Bitcoiner - Javascript Game

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Eastereggs? Hab ich was verpasst? :D

Da ich den Tab häufiger entladen habe, habe ich natürlich noch nicht so extrem viele Maschinen. Wenn ich Bitcoiner dauerhaft laufen lasse, ertappe ich mich immer wieder dabei, die Seite auch anzugucken und auf Randoms zu warten und das hält mich dann doch sehr von der Arbeit ab :D
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
@wernersbacher: Sowas wie "hack google.com". Dann halt "start mario.exe" oder so. Einfach nur, damit die cmd nicht so überflüssig erscheint. ;)


@Lokalrunde tipp mal in die cmd "rm -rf" und warte ein paar sekunden ;)


@wernersbacher
Kleiner Fehler: Das Archievment "Meh" ist bei mir noch locked, wobei "reset NOW" schon unlocked ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Das Meh sollte neu zugewiesen werden, wenn du nochmal ein Gerät kaufst, auf dem schon Platin war!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Ich glaube ich bekomme seit der letzten Errungenschaft (Sell Percentage: 50.000%) beim manuellen Tausch von BTC in $ weniger Geld als vor der Errungenschaft (Sell Percentage: 20.000?% ) gefühlt um mind. eine Kommastelle ...

edit: nach Beanstandung von smouie umgeschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
drfuture das ist echt grausam zu lesen. ;)

Kann es leider nicht reproduzieren, weil ich lange keine BTC mehr verkauft habe.


//edit

und jetzt evtl noch die Schrift einheitlich machen. ;)
Kann man doch bestimmt ausrechnen, wieviel $ du bekommen würdest und dann kannste das ja nachprüfen.
Ich habe allerdings den Überblick verloren, was wie wann wo multipliziert. Ich erfreue mich einfach an den großen Zahlen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Sicher? Ich kann das problem nicht nachstellen.
Kann aber evtl auch daran liegen, dass einfach gleichzeitig ein Update hochgeladen wurde, welches ein bisschen balanct hat.

Außerdem gibt es jetzt ein neues Prestige System. Der alte Reset Bonus wurde dabei in Coins umgewandelt.
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
:T für das neue Bonussystem mit dem Shop

allerdings bekomme ich das "Hilarious"-Achiev im Prestige4 nicht:



ansonsten top Arbeit, dafür gibts nen

Unbenannt-2.png
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
@werner...

1,037 Quadrilliarden (27 x 0) * 50.000 > 51,85& 31 x 0 > * 570$ > 295 Quintrilliarde ( 33 x 0)

wenn ich keinen Fehler habe...
und bekommen tue ich im Moment 296 Quintillion - ok gerunde nach neuen Dollarkurs ;P
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Könnte man die Research-Geschwindigkeit irgendwie zusätzlich beeinflussen? 25 Stunden warten ist echt nicht das wahre. :D Vllcht indem man einfach den jeweiligen preis nochmal zahlt und dafür dann das Research direkt fertig hat oder zumindest 50% oder so. ;)
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Sugar Daddy! ist ein neues RandomEvent. +1 Coin für den Prestige Shop.

//edit

Bei mir sehen die Stats im Moment so aus. ;)

stats.png
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
@Nukleos Das mit dem Achievment muss ich nochmal abchecken.
Kannst du mir sagen, was du unter "STATS" für eine Zeit für 1 Mio angezeigt bekommst?

@smouie das mit dem Zahlen für schneller machen ist 'ne gute Idee.
btw, kannst du mir vllt dein Savegame per PN schicken?

@drfuture ist sogar meiner :)
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
Büddeschön:

Zwischenablage01.jpg

edit:
ist das gewollt pro abgeschlossener Forschung einen Sugar Daddy?

und nach jedem F5 muß ich die Kitty wieder neu anlocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #156
Der Bug sollte gefixt sein und nach dem nächsten Versuch klappen!
Warum die Stats nicht mehr funktionieren, weiß ich allerdings auch nicht und das ist echt hart herauszufinden - ich hatte ja gar nichts an der Speicherung geändert.

Wie meinst du das mit jeder abgeschlossenen Forschung ein Sugar Daddy? Es gibt ja ein Upgrade, welches Gold für abgeschlossene Researches gibt. Meinst du das?

Das mit kitty ist mir bewusst, eine Einstellung dazu werde ich noch einbauen.
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
ah, mein Fehler, hatte Gold mit $ verwechselt und mich schon gefragt ob sich der Gold Digger überhaupt lohnt.

Das mit den Stats hat bei mir, soweit ich mich erinnere, noch nie richtig geklappt.
Durch die ganzen Prestigelevel 0-4 hat sich da nicht viel geändert. So war das bei

Level 0:
[src=text]
1 million: 2d, 11h, 40m, 56s (137,510,4 bad points)
1 quadrillion: 2d, 11h, 40m, 56s (34,377,6 bad points)
1 septillion: 2d, 11h, 40m, 56s (8,594,4 bad points)
1 decillion: 2d, 13h, 55m, 2s (2,229 bad points)[/src]

Level 1:
[src=text]
1 million: 1d, 13h, 29m, 34s (172,768 bad points)
1 quadrillion: 1d, 13h, 29m, 34s (43,192 bad points)
1 septillion: 1d, 13h, 29m, 34s (10,798 bad points)
1 decillion: 1d, 13h, 29m, 34s (2,699,5 bad points)[/src]

usw...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
@werner - kannst du dir oben noch meine Rechnung angucken - verkaufe erst mal nichts mehr bis ich weiß ob ich falsch rechner oder das Script :D
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Kann es sein, dass die Randoms manchmal außerhalb des Browser-Viewports landen?
Hatte schon ein paar mal [Random] im Titel und hab aber keins gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Monitor hier nach unten scrollen muss um das komplette Rig zu sehen.
Heute hab ich dann entdeckt, dass sich ein Random am unteren Rand versteckt hatte und nur teilweise zu sehen war.(Screenshot leider vergessen)

Kenne mich mit JS nicht aus, aber liefert $(document).height() möglicherweise die Höhe des gesamten Dokuments, was aber eben je nach Auflösung größer als das Fenster sein kann? Hier bräuchte man ne Funktion, die die tatsächliche Größe des Viewports berücksichtigt, sodass keine Positionen mehr außerhalb des tatsächlich sichtbaren Bereichs mehr ausgegeben werden.

Vielleicht liegts aber auch am Browser? (Opera 12.16) Hat noch jmd. das Problem? Zum Reproduzieren evtl. mal das Browserfenster nicht maximiert laufen lassen und schauen, ob die Randoms dann auch außerhalb des sichtbaren Bereichs auftauchen.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
@tophirsch ich beobachte das ganze auch gerade. Das komische ist dabei, dass ich document height schon seit Tag 1 benutze. Und es hatte auch immer geklappt. Nur jetzt plötzlich nicht mehr. Hast du das Upgrade Coincidence?
Es liegt vermutlich eher daran, dass das Random nicht korrekt eingefadet wird als an der Position. Checke das nochmal.

@drfuture ich schaue mirs noch an erstmal den Random kecks !@"#
edit: verstehe deine Rechnung ehrlich gesagt nicht ganz :D

@Nukleos, hab einige Fehler eingebaut, es sollte nun wirklich laufen

PS: Kitty background sollte jetzt gespeichert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben