• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Beschuldigt wegen Diebstahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Chegwidden: Vielleicht hat der TS ja im Baumarkt eingekauft, und mich würde es schon interressieren, was genau in der Tasche war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man wirklich so dumm sein kann - wobei. Aber geb dir natürlich recht *highfive :D War OT. Willst nicht gleich dicht machen, oder glaubst du den Rotz wirklich :unknown:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Jetzt trollst du aber seit mehreren Beiträgen einfach nur noch rum.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
elgitarre, du musst echt persoenliche Probleme haben...

was heißt selbst.
Die Taschen waren verschlossen.

Was wurde denn in nem Supermarkt für 2000€ gekauft?

Was tut das zur Sache? Soll er jz die gesammte Einkaufsliste aufzaehlen?

Warum wurden denn Sporttaschen gekauft und nicht schnell ein 2. Wagen geholt?

Ich denke sein gedanke war...

Aeeaweaa...Laden zu gross...Wagen voll...zweiter Wagen zu weit weg...habibi tasche...sachen rein tun...tasche unter wagen tun...

Was war denn im Wagen für 20€ und was in den Sporttaschen für 2000€?

Lies doch ma erst richtig bevor du rum poebelst

doch, genau das würdest du. Weil dir nämlich hier keiner helfen würde wenn du versucht hättest die Waren durch die Kasse zu schmuggeln und es hier zugegeben hast.

Ich wuerd auch dann helfen
Ist mir auch juck was stimmt und was nicht.

Dann hoer auf son scheiss zu posten



Womöglich hatte er bei aller Dreistheit aber noch Glück, da die Detektive ihn halt vor der Kasse angesprochen haben.
Vielleicht war es aber ja auch 20cm vor der Kassen?
Also die Waren für 20€ im Wagen wurden schon bezahlt, die Waren für 2000€ in der Sporttasche noch nicht.
Leider kam der Zugriff der Detektive dann halt 10 Sekunden zu früh, bevor der liebe Herr mit seinen vollen und unbezahlten Sporttaschen den Kassenbereich verlassen hatte.

genauso wird für mich nämlich ein Schuh draus.

Denken wir uns jz alle lustige geschichten aus wie es sein gewaesen koennte, wenn es so oder so gewesen waere??

oder aber, du hast nicht für 2000€ Waren in 2 verschlossenen Sporttaschen...


oder du hast keine freunde und hinterfragst bestimmt immernoch den 11. September
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.031
Ort
Dortmund
Hey, nicht so persönlich alle Mannen, Frauen oder Korrupten hier!

Da R0lph mich schon fragt:
Meine Meinung (als Userin :cool:) ist, dass ich Teile der Story durchaus glaube. Und weiterhin, dass da ein wenig was fehlt.
Ich hatte ja schon geschreiben, dass ich es für unklug halte, in dem Fall des Großeinkaufs keinen zweiten Wagen zu nehmen.

Allerdings gehöre ich, wahrscheinlich aufgrund meines schwarzgekleideten Aussehens und meines tiefenentspannten Auftretens,
genau zu der Zielgruppe der höchstmotivierten, aber schlecht geschulten Kaufhausdetektive :dozey:
Je mehr die mich verfolgen, umso langsamer schlender ich durch die Läden und lasse sie in der Hoffnung, dass sie Prämie kassieren dürfen.

Die paar mal, die ich dann vor mehreren Jahren *nach hinten* gebeten wurde, bin ich stehengeblieben und habe gemeint, dass ich gerne
hier und jetzt auf die Polizei warten würde, da wir weder hinter der Kasse wären, geschweige denn irgendwer in einsamen Hinterzimmern meine Tasche durchwühlt.
Zu einem Polizeieinsatz kam es nie.

Im Startpost hier stört mich weiterhin, dass einige Informationen anscheinend fehlen.

Was den 2000€-Einkauf betrifft glaube ich das wiederum schon. Warum auch nicht? Wenn man in die alte Heimat fährt gibt es vielleicht Bestellungen von Verwandten.

Und wer erleben will, wie Leute in kürzester Zeit höllisch viel Geld loswerden, der sollte nach Dortmund kommen, wenn die Schotten ihr EM-Quali-Spiel hier haben.
Beim letzten mal haben sie die Elektronikmärkte nahezu leergekauft. Wir haben ein Jahr später in Schottland gesehen wie groß die Preisunterschiede sind :eek:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@sukka
passt.
Du glaubst dem TS, weil ich ihm nicht glaube oder weil du gutgläubig bist.
Das ist dein gutes Recht.

Ich glaube dem TS halt nicht und sage die Geschichte stinkt.

Wer kauft für 2000€ irgendwas im Supermarkt und wenn der Wagen voll ist holt er sich nicht nen neuen Wagen für nen geliehenen Euro, sondern packt die teure Ware schön sauber in 2 Sporttaschen verschlossen unten in den Wagen.
Und das natürlich ohne Betrugsabsicht.
Ja, wirklich wahrscheinlich.

Sorry, dass ich das jetzt hier ein letzes mal so direkt sagen muss, entweder der TS belügt uns und wollte sehr wohl das teure Zeugs in den Sporttaschen nicht bezahlen, oder er ist wirklich extrem dumm.
Bei beidem hilft ihm dann kein Forum, sondern nur ein Anwalt.

Natürlich kann man hier die theoretische Frage beleuchten ob der TS denn nun belangt werden kann, wenn es wirklich so abgelaufen ist wie er meint oder nicht.
Ich bin der Meinung, es gibt auch versuchten Betrug und versuchten Diebstahl, und auch dieser kann strafbar sein, oder?

Und mal im Ernst, welcher Richter soll dem TS denn diese Geschichte glauben?

Und ja, es ist absolut wichtig was in den Sporttaschen war und was im Wagen.
Daher soll sich der TS mal zu der Frage endlich äußern.

Was war vom Warenwert her in den Taschen und was im Wagen.
Wenn für 20€ Sachen im Wagen lagen, und für 2000€ Sachen in den Taschen, dann dürfte doch ein Unbeteiligter Richter durchaus von einem versuchten Diebstahl ausgehen, oder?
Also ist diese Frage sehr wohl relevant.

Aber dazu äußert sich der TS ja geschickt nicht.
Das macht die Sache nicht glaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Wer kauft für 2000€ irgendwas im Supermarkt und wenn der Wagen voll ist holt er sich nicht nen neuen Wagen für nen geliehenen Euro, sondern packt die teure Ware schön sauber in 2 Sporttaschen verschlossen unten in den Wagen.
Und das natürlich ohne Betrugsabsicht.
Ja, wirklich wahrscheinlich.

Bist du so phantasielos? Er hat doch erzählt, dass er das Zeug für eine längere Reise als Geschenke gekauft hat. Und das Ganze in Plastiktüten zu transportieren, ist vielleicht nicht so ideal. Da können 2 Sporttaschen (für vielleicht je 25 €) ganz sinnvolle und robuste Transportbehältnisse sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Im Startpost hier stört mich weiterhin, dass einige Informationen anscheinend fehlen.

Genau, nämlich der vom TS begangene Diebstahl. Die Version hier ist vermutlich die selbe, die er den Bullen aufgetischt hat und jetzt will er wissen wie glaubwürdig sie ist.

Thats it. End of Story.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@R0lph: Ja ok, gut R0lph, dann schließ den Thread ab.

BTT: die Frage war doch von Anfang an eher, welche rechtliche Handhabe haben die Detektive, wenn die Story vom TS so stimmt? Weil sie ihn vor der Kasse gegriffen haben und wie es mit "verdeckten Artikeln", sei es in Taschen/Tüten/Körben ist.
Den restlichen Stuss, den ihr hier zusammendiskutiert, ist dafür komplett irrelevant.
Und was manche von euch Knallern hier glauben denken zu wissen ist grad fürn Arsch, elgitarre.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Aeeaweaa...Laden zu gross...Wagen voll...zweiter Wagen zu weit weg...habibi tasche...sachen rein tun...tasche unter wagen tun...

Abgesehen davon, dass wir jetzt wohl festgestellt haben, dass der TS Araber ist, finde ich diesen Gedankengang gar nicht so abwegig. Wie oft habe ich schon dämliche Dinge in Eile, Panik oder Stress getan, für die ich mir später an den Kopf gefasst habe... Da bin ich froh, mehr Glück gehabt zu haben als der TS.

Wer kauft für 2000€ irgendwas im Supermarkt und wenn der Wagen voll ist holt er sich nicht nen neuen Wagen für nen geliehenen Euro, sondern packt die teure Ware schön sauber in 2 Sporttaschen verschlossen unten in den Wagen.
Und das natürlich ohne Betrugsabsicht.
Ja, wirklich wahrscheinlich.
Bist du in jeder Situation ein völlig rational denkender Mensch? Wie gesagt, man macht manchmal dumme Dinge in Eile. Und so ne Tasche hat eben viel Volumen^^
Ich packe ja auch meine Getränke unten in den Wagen, da würde auch niemand sagen, dass ich sie klauen möchte. Und sehen kann man sie sehr gut, auch von der Kasse aus.

Ihr seid seit 4 Seiten damit beschäftigt, euch in der Annahme zu bestätigen, dass der TS lügt. Für den Fall, dass er wichtige Details weggelassen hat, werden ihm die Ratschläge am Ende sowieso nicht helfen.

Gruß Sasuke
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
gut.

trotzdem ist es für die Beantwortung der Frage was wann wie strafbar sein könnte essentiell wichtig wie die Geschichte denn wirklich genau abgelaufen ist.

Wenn der Laden dem TS versuchten Diebstahl vorwirft, dann müssen wir doch wissen:

- welcher Wert an Waren war im Wagen oben offen zu sehen
- welcher Wert an Waren war unten in den Taschen versteckt

Ich bleibe dabei, wenn oben im Wagen günstigere Sachen lagen und unten in 2 Sporttaschen Waren für 2000€, dann wird da jeder dem TS versuchten Diebstahl vorwerfen können.

War es so, oder nicht?
Er nimmt keine Stellung dazu.
Ohne das zu wissen können wir doch aber gar nichts dazu sagen.
Es ist doch ein riesiger Unterschied ob er oben nur billiges Zeugs hatte und versteckt in den Taschen die teuren Dinge, da liegt einfach der Vorwurf des Diebstahls seitens des Ladens nahe, das muss doch jeder hier verstehen können, oder ob er in den Taschen und oben nen ähnlichen Wert hatte, oder sogar oben teurere Dinge.

Einige mag das hier vielleicht nicht interessieren, aber ich bin der Meinung, das ist überhaupt der Kernpunkt. Diese Frage entscheidet doch ob man dem TS versuchten Diebstahl vorwerfen kann oder nicht.
Egal was ich glaube oder andere hier glauben, diese Frage muss doch geklärt werden.

Für den Fall, dass er wichtige Details weggelassen hat, werden ihm die Ratschläge am Ende sowieso nicht helfen.

dem TS wird eh keiner außer nem Anwalt helfen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wenn der Laden dem TS versuchten Diebstahl vorwirft, dann müssen wir doch wissen:

- welcher Wert an Waren war im Wagen oben offen zu sehen
- welcher Wert an Waren war unten in den Taschen versteckt

Die Frage, die ich mir stelle: Wie will man das im Nachhinein nachweisen? Sind der Detektiv und die Polizisten auf ihn zugegangen, weil er etwas teures in die Tasche gepackt hat und daher die Vermutung nahe lag, dass er die Tasche an der Kasse vorbeischmuggeln wollte? Wie will man überhaupt zwei vollgepackte Taschen mit Etikett (hier wäre es wichtig zu wissen, ob diese noch dran waren) unbemerkt an der Kasse vorbeibringen?

dem TS wird eh keiner außer nem Anwalt helfen.
Da hast du wohl Recht.

Gruß Sasuke
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
War es so, oder nicht?
Er nimmt keine Stellung dazu.
Ganz ehrlich, elgitarre, er hat hinreichend genau geschrieben wie es war, ich hätte keine Lust auf irgendwelche Fantasien einzugehen auf die einzelpersonen hier über seiten hinweg philosophieren.

--- [2014-08-04 21:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

War es so, oder nicht?
Er nimmt keine Stellung dazu.
Ganz ehrlich, elgitarre, er hat hinreichend genau geschrieben wie es war, ich hätte keine Lust auf irgendwelche Fantasien einzugehen auf die einzelpersonen hier über seiten hinweg philosophieren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Frage, die ich mir stelle: Wie will man das im Nachhinein nachweisen?

nach der Kasse anhalten, Taschen aufmachen, Kassenzettel vergleichen, da fällt dann logischerweise auf, dass das nicht bezahlt wurde.

Allerdings kam es ja soweit zum Glück für den TS nicht.

Sind der Detektiv und die Polizisten auf ihn zugegangen, weil er etwas teures in die Tasche gepackt hat und daher die Vermutung nahe lag, dass er die Tasche an der Kasse vorbeischmuggeln wollte?

das könnte so gewesen sein, wenn er dann, was wir nicht wissen, vielleicht noch nur billiges Zeugs im Wagen hatte, dann ist doch klar, dass das bei der Videoüberwachung auffällt.

@burner
nein, er hat uns nie darüber aufgeklärt welcher Warenwert in den Taschen und welcher im Wagen war.

Ich denke, jeder Richter wird in so nem Fall wohl auch von versuchtem Diebstahl ausgehen, wenn:

- im Wagen günstiges Zeugs und in den Taschen teures war.

Und genau diese Frage hat uns der TS ja noch nicht beantwortet.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
dem TS wird eh keiner außer nem Anwalt helfen.

Das habe ich schon vor zwei Seiten gesagt.

Da dieser Thread hier mittlerweile in den wildesten Spekulationen ausartet. Dem TS die ganze Geschichte nicht wirklich wichtig zu sein scheint, beende ich hier die Diskussion.

/closed

Edit:
Sollte der TS uns noch etwas relevantes mitzuteilen haben, kann er sich vertrauensvoll an Chegwidden oder mich wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Warscheinlich wird der TS sich genauso beömmeln wie ich. Es riecht hier doch stark trollig, aber ihr springt darauf an wie ein Diesel. :)

@TS Vorladung abwarten, Anwalt mit Akteneinsicht beauftragen und das Beste daraus ziehen.

Gruß
Baer


Edith wirft noch ein: Ups badboy, nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben