Ausschreitungen in der Ukraine

Ukrainische Armee und neue Panzer, ha :D
Und klar kann man die Dinger zumachen. Aber davor...

Naja is mir schon klar das die keine neuen panzer haben ... :cool: War ja auch auf die allgemeinheit bezogen :coffee:

Naja so schlau sollten die schon sein das die die dinger vorherzumachen......

Wenn du keine Infanterieunterstützung hast und die Luke geschlossen ist, siehst du auch nicht, wenn einer von hinten auf den Panzer klettert. Da hat Nero schon recht: Panzer brauchen Infanterieunterstützung, um sicher zu sein.

@TheHSA

Naja wen die Luke geschlossen ist isses ehh egal ob da einer Rumturnt auf dem ding ^^

Aber wie ich geschrieben hab ... ist es irgentwie doch Möglich an den Motor zu kommen ... und den in Brand zu setzen ... Spätentens dan müssen die rauskommen denke ich mal ... und wen nicht isses ehh egal da der Panzer Kampfünfähig ist :)

Hatt schon mehr oder weniger recht ... kommt warscheinlich auch auf den Panzer drauf an :)

Aber ohne Inifanterie sind die dinger schon ganz schön aufgeschmissen ;) Stimmt schon irgentwie :) Zuminedestens im Urbanen gebiet ^^

Es handeln sich um APCs (Armoured Personnel Carrier) und nicht um Panzer. Den Unterschied sollte man berücksichtigen.

Nichts unübliches bei den Sicherheitskräften. Ein Panzer aber ja.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das die Nazis ohne weiteres an schweres Gerät herankommen können. Das ukrainische Militär ist doch nicht dumm und weist den Nazis Solidarität, um gegen die eigene Bevölkerung Krieg führen zu können!? Ha, nicht mal im Traum. Soviel Einfluss hat die self proclaimed Nazi Regierung auch wieder nicht.

@B3n

gute punkte. danke.
mir ist noch nicht ganz klar wo du die motive bzw. die zieldefinition der russen siehst. wenn wir einfach mal davon ausgehen sie kassieren jetzt den osten und transnistrien usw. bis der hunger gestillt ist.
dann bleibt eine west ukraine zurück die las direkter nachbar für immer russland hassen wird und sich in eine kleine festung gegen russland verändern wird. natomitgliedschaft etc. das volle programm. rússland hätte kein argument mehr dagegen und könnte nichts tun um es zu verhindern.
das ist doch kein erfolgreiches ergebnis für putin. egal welche szenarien ich durchspiele ich sehe nicht wo die vorteile die nachteile für ihn überwiegen. meiner meinung nach kann er jetzt nur noch die ganze ukraine zerschlagen und das land komplett besetzen und auslöschen. ich kann zumindest bei dem was lawrow absondert und was putin bis jetzt von sich gegeben hat keine tragfähige friedenslösung/ordnung sehen die wirklich für frieden sorgt und mit der alle leben können. bei transnistrien hat er das gleiche problem. er hat zu der enklave noch nicht mal eine verbindung und lässt ein russland auf ewig hassendes moldawien zurück. wo liegt der gewinn für ihn bzw. für russland und wie kann eine exit strategie die ja bei kriegen bekanntlich viel wichtiger ist aussehen. einfach chauvi macho mässig ein bisschen randale machen um wahrgenommen zu werden ist ja eine sache.
am ende mit einem berg schulden da zu sitzen, min. 30% der einnahmen zu verlieren und alle nachbarstaaten gegen sich aufgebracht zu haben.... an der aufrüstung ist schon der ganzen warschauer pakt pleite gegangen. der verbliebene rest russland hat nicht die mittel um auch nur im entferntesten mithalten zu können. schon jetzt stehen 3.3 mio nato truppen 1.2 mio russen gegenüber. Wenn das noch mal um 20% erhöht wird..... irgendwie macht das alles keinen rechten sinn.

@KidZler
es interessiert mich nicht was du meinst oder glaubst. es gibt genug andere die du damit beglücken kannst. :coffee:

Aus Neros Link

Eine der ersten Amtshandlungen der Übergangsregierung war allerdings die Auflösung der 4000 Mann starken (Berkut) Truppe. Das erweist sich jetzt als Fehler: Viele der ehemaligen Elite-Polizisten kämpfen nun auf Seiten der Separatisten.

So langsam dämmert mir, wer da in Uniformen rumläuft und wieso sie so professionell wirken.

@KidZler:

Ich lese hier gerne mit, jedoch stört mich am Diskussionsverlauf folgendes:

- Du musst keine andere User für Ihre Meinung persönlich angehen.

- Benutze um Gottes Willen endlich eine Rechtschreibprüfung (die es für alle Browser gibt!). Deine Schreibe ist unter aller Sau, bei manchen Beiträgen muss man echt raten was du meinst.

Danke,

p n

schon jetzt stehen 3.3 mio nato truppen 1.2 mio russen gegenüber. Wenn das noch mal um 20% erhöht wird..... irgendwie macht das alles keinen rechten sinn.
Die Frage ist nur warum die Russen bei den Rüstungsbemühungen mithalten sollten?!
Wenn Sie die Nato angreifen wollten würde dies zu einem dritten Weltkrieg enden, der für keine Seite ein gutes Ende nimmt -> kein Option
Wenn die Nato angreifen sollte, kann man immer noch A-Waffen drohen und bzw. sie sogar einsetzen -> ein Angriff ist genauso unwahrscheinlich, daher auch keine Option

Wenn beide Möglichkeiten so vorliegen lohnt es sich gar nicht eine große Armee zu unterhalten, die mit der Nato mithalten könnte...
Wirtschaftssanktionen sind eine viel bessere Idee um ein Land zum Einlenken zu bewegen, wenn diplomatisch nichts mehr hilft. Letzten Endes werden dem Putin die Oligarchen den Arsch heiß machen, wenn dieser nicht mehr ihre Geschäfte tätigen können.

Daraus:

Am Montagnachmittag hat der Sprecher des Weissen Hauses Jay Carney bestätigt, dass CIA-Direktor John Brennan die ukrainische Hauptstadt Kiew am Wochenende besucht und mit hochrangigen ukrainischen Beamten gesprochen hat.

Das ist wirklich interessant.

Gelebte Nichteinmischung oder was die USA darunter verstehen.

@KidZler:

Ich lese hier gerne mit, jedoch stört mich am Diskussionsverlauf folgendes:

- Du musst keine andere User für Ihre Meinung persönlich angehen.

- Benutze um Gottes Willen endlich eine Rechtschreibprüfung (die es für alle Browser gibt!). Deine Schreibe ist unter aller Sau, bei manchen Beiträgen muss man echt raten was du meinst.

Ich finde diese Kritik etwas kleinlich. Jeder User hat eben seinen Stil.

Und in diesem Thread ist KidZler eine der tragenden Säulen. Ohne seine Beiträge wäre der ganze Thread, zu dem Du wenig beigetragen hast, viel magerer und schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stil sieht ein wenig nach Legasthenie aus, würde ich sagen. Mein bester Kumpel hat Legasthenie und schreibt genauso - und ich verstehe den auch.
Sollte das bei KidZler hinkommen, dann kann er nicht wirklich was dafür.

Wir schreiben hier keine Klassenarbeiten.

Wenn ein Beitrag verständlich ist und er eine Aussage hat, ist er für mich okay.

Die Beiträge von KidZler sind das.

Bei anderen Usern habe ich bei manchen Beiträge Probleme. Diese Beiträge ignoriere ich dann, ich muss nicht alles verstehen.

Und was die Legasthenie betrifft: An der leiden wohl auch ich und alle. Der Spellingchecker macht Rechtschreibkenntnisse überflüssig, und überflüssige Kenntnisse verlernt man.

mir ist noch nicht ganz klar wo du die motive bzw. die zieldefinition der russen siehst. wenn wir einfach mal davon ausgehen sie kassieren jetzt den osten und transnistrien usw. bis der hunger gestillt ist. dann bleibt eine west ukraine zurück die las direkter nachbar für immer russland hassen wird und sich in eine kleine festung gegen russland verändern wird. natomitgliedschaft etc. das volle programm. rússland hätte kein argument mehr dagegen und könnte nichts tun um es zu verhindern.

Ich glaube den Russen ist klar, dass sie den politischen Zugang zur Ukraine, bzw. das was davon am Ende übrig bleibt, zumindest für einige Jahre verlieren werden. Ob die Ukraine NATO-Mitglied wird und welche Rolle sie dann in diesem Bündnis einnehmen wird weiß ich nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man der Ukraine erstmal so etwas wie eine NATO-Mitgliedschaft light anbietet und sie zum Beispiel von Artikel 5 (Bündnisfall) ausnimmt. Man kann von ihm halten was man will, aber ich fand , die Ukraine eben nicht zu zwingen sich zwischen Europa und Russland zu entscheiden und sie stattdessen als Brücke, als eine Art weiche Grenzlinie, zu Russland zu nutzen, ganz ansprechend. Allerdings liegen diese Entscheidungen nicht in der Hand einer Partei, sondern Russland, Europa und vor allem die Ukraine selbst müssen die Notwendigkeit dafür erkennen und diesen Weg gehen wollen.

Bis dahin wird die Ukraine hauptsächlich sich selbst und den Europäern Kopfschmerzen bereiten. Russland wird vielleicht ein paar mal wegen evtl. NATO-Übungen rasseln, aber das wird denke ich eher ein innenpolitisches Thema werden, weil Russland ja auch dieses Verhalten der NATO eingeplant haben wird. Das zugrunde liegende Motiv, der langfristige Grund für die kleine Sphäre Russlands, ist mMn der Wunsch nach einer multipolaren Welt. Ein Wunsch, den auch China und die anderen BRIC-Staaten haben, dem aber, im Gegensatz zum Kalten Krieg, keine ideologische Differenzen zugrunde liegen sondern vielmehr der Wunsch nach politischer und wirtschaftlicher Selbstbestimmung. Das bedeutet aber nicht, dass die Annexion der Krim oder auch die jetzige Entwicklung in der Ostukraine vom Kreml geplant war. Ich glaube die Gelegenheit innenpolitisch ein paar Punkte zu sammeln und außenpolitisch wieder Stärke zu zeigen war einfach günstig bzw. so verlockend, dass man dafür wirtschaftliche und diplomatische Rückschläge in Kauf genommen hat.

das ist doch kein erfolgreiches ergebnis für putin. egal welche szenarien ich durchspiele ich sehe nicht wo die vorteile die nachteile für ihn überwiegen.

Das kommt darauf an, was Putin erreichen will. Wenn es ihm darum gegangen ist der Welt zu zeigen, dass Russland existiert, dass man eine weitere Osterweiterung der NATO nicht wünscht und diesem Wunsch mit relativ geringem militärischen Einsatz Ausdruck verleihen kann, hat er finde ich einen ganz fantastischen Job (aus seiner Sicht) gemacht.

einfach chauvi macho mässig ein bisschen randale machen um wahrgenommen zu werden ist ja eine sache. am ende mit einem berg schulden da zu sitzen, min. 30% der einnahmen zu verlieren und alle nachbarstaaten gegen sich aufgebracht zu haben....

Die Beziehung zu den direkten Nachbarstaaten im Westen, zumindest Polen, Finnland und den baltischen Staaten, sind eh nicht gerade von Herzlichkeit geprägt gewesen. Was das angeht ist der außenpolitische Schaden also überschaubar. Wie Russland mit den wirtschaftlichen Konsequenzen seines Handelns umgeht kann ich nicht so gut beurteilen. Ich denke aber, dass Putin und der Rest der Clique die Gelegeheit nutzen werden um günstig in russische Unternehmen und die Infrastruktur zu investieren. Gazprom wird ein bisschen verlieren, aber, wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, der nächste Winter kommt ja auch wieder und Europa, allen vorran Deutschland, braucht Russland als Handelspartner.

an der aufrüstung ist schon der ganzen warschauer pakt pleite gegangen. der verbliebene rest russland hat nicht die mittel um auch nur im entferntesten mithalten zu können. schon jetzt stehen 3.3 mio nato truppen 1.2 mio russen gegenüber. Wenn das noch mal um 20% erhöht wird..... irgendwie macht das alles keinen rechten sinn.

Russland wird sich deshalb auch nicht auf ein Wettrüsten mit den NATO-Staaten einlassen: der Rückstand ist jetzt schon so groß, dass sie das in den nächsten Jahren auch nicht aufholen könnten, wenn sie sich jetzt komplett auf Verteidigung fokusieren würden. Necronix hat es schon gesagt: Russland weiß, trotz aller Modernisierung, um seine Defizite was die konventionelle Kriegsführung und Machtprojektion angeht und hat das, allerdings schon zum Ende des Kalten Krieges, dadurch in einen Vorteil verwandelt, dass man damit realtiv offen umgegangen ist. Die Leute bei der NATO wissen auch, dass Russland im Falle eines Krieges auf Atomwaffen zurückgreifen müsste (sollten sie ihre Existenz bedroht sehen) von daher wird die NATO nichts unternehmen, was so eine Reaktion nach sich ziehen würde. Das ist ziemlich clever, bdeutet aber nicht, dass es nicht in den kommenden Jahren vielleicht doch zum ein oder anderen kleinen Scharmützel kommen kann.

Zur aktuellen Entwicklung in der Ukraine möchte ich noch loswerden, dass mir die neue ukrainische Regierung von Tag zu Tag inkompetenter vorkommt. Sei es die Führung der Armee, die Versorgung der Bevölkerung... Heute (bzw. gestern) hat man den "Präsidenten" der Schweiz empfangen... mit der .:rolleyes: Keine große Sache, aber es macht einfach einen schlechten Eindruck.

Heute (bzw. gestern) hat man den "Präsidenten" der Schweiz empfangen... mit der .:rolleyes: Keine große Sache, aber es macht einfach einen schlechten Eindruck.

Wunderbar.

Die Marx Brothers hätten es nicht besser hingekrieg. Das sollte bei Staatsempfängen allgemein die Regel werden, dass die Begrüßungsflagge per Losentscheid ermittelt wird.

Überhaupt wird mir die ukrainische Regierung schon richtig sympathisch.

Soldaten, die in der Krieg ziehen wollen, mit dem Entzug von Essen und Benzin zu bestrafen, ist eine Methode, die man nur weiterempfehlen kann.

Zurück
Oben