Ausschreitungen in der Ukraine

Ist eine Lohnangleichung geplant? Gibt es dafür konkrete Pläne oder ist es nur ein Wahlversprechen? Ist es vergleichbar mit der Anpassung der Löhne von Ost- und Westdeutschland?

Und wie? Gibt es Beschlüsse oder Dokumente?

Alles muss man hier aus der Nase ziehen :D

Sorry, ich bin nicht so bewandert darin, russische Finanzministerienunterlagen zu durchforsten. Ich kann mich höchstens auf Aussagen von Aksjonow und Uljukajew beziehen. Ich bin mir aber sicher, dass dir das nicht reichen wird.

China unterstützt angeblich die russische Haltung. Näheres hier: .

Mir gefällt das.

Nichts gegen USA und EU.

Aber Monopole sind schlecht, und Konkurrenz ist gut fürs Geschäft.

Ich will nicht in einer Welt leben, die von Anfang bis Ende auf EU/USA getrimmt ist.

Auch finde ich, dass die Bürger vom Staat zur Zeit der Ost-West-Konfrontation besser behandelt worden sind. Damit sie nicht abhauen oder überlaufen.

"Chinas Schatten über der Ukraine"
...meine Fresse, geht das noch reisserischer? Der Spiegel wird mehr und mehr zur Bildzeitung der Mittelklasse. :m

@TheHSA: Dann bleibt nur abwarten. In 10 Jahren wissen wir dann, wie die Löhne in der Ukraine, Russland und auf der Krim aussehen.

"Chinas Schatten über der Ukraine"
...meine Fresse, geht das noch reisserischer? Der Spiegel wird mehr und mehr zur Bildzeitung der Mittelklasse. :m

Macht nichts, die Botschaft kommt trotzdem rüber. Die richtige BILD-Zeitung ist nun auch in die Hetze gegen Russland eingesriegen, aber ich glaubt nicht, dass es funktioniert.

Die Botschaft ist: Der Machtblock EU/USA hat Konkurrenz bekommen. Und wer wäre darüber nicht froh?

Die ganze NSA-Affäre hat mich zum Beispiel wenig aufgeregt. Aber ich finde es extrem beruhigend, dass ein Land existiert, wohin der lange Arm der USA nicht reicht.

In einer vom Westen eingemeindeten Ukraine hätte Snowden so wenig Asyl bekommen wie in der EU.

Im "Happy Planet Index 2012" sind Ukraine+Krim mit 37.6 Punkten, Russland mit 34.5 Points und die USA mit 37.3 Punkten vertreten.
Wobei der Wohlfühlfaktor bei den beiden erstgenannten nicht besonders hoch ist.

In einer vom Westen eingemeindeten Ukraine hätte Snowden so wenig Asyl bekommen wie in der EU.

Interessanter Punkt. Man stelle sich mal vor, die ganze Welt wäre Pro USA und du könntest nirgends flüchten, wenn du die Regierung kritisierst.

Ein richtiges Horrorszenario. Gott sei dank, gibt es nicht so eine Weltregierung.

Auch von den europäischen Nationen ist es nicht besonders schlau, sich ins Schlepptau der USA nehmen zu lassen.

Die USA haben in der Ukraine hoch gepokert und verloren. Mit ihrer zänkischen, gehässigen Sanktionspolitik zeigen sie sich jetzt auch noch als schlechte Verlierer.

Es mag auch daran liegen, dass dies schon Obamas zweite und letzte Amtszeit ist und er immer noch nicht wie die Präsidententen vor ihm seinen eigenen Krieg vorweise kann. Bush senior im Irak und Kuweit, Bush Junior im Irak und in Afghanisten, Clinton in Jugoslawien, und bei Regan war es nicht viel, aber wenigstens Grenada. Seinen geplanten Syrienkrieg haben Obama die Russen versaut, insofern sie es lancierten, dass Assad nachgeben wolle.

Jetzt alles auf die Karte USA zu setzen ist von den Europäern dumm. Klug wäre es, sich alle Optionen offen zu halten, um weder von den USA noch von Russland total abhängig zu werden.

Auch interessant: Inhaltlich sind sich die Nationalisten in der Regierung und Putin sehr ähnlich:
Was seine Kameraden "homosexuelle Propaganda" nennen, würde aber auch er gern verbieten, wie Wladimir Putin es in Russland getan hat. Wenn er die Partner seiner Partei im Westen aufzählt, fallen Namen wie Marine Le Pen oder Fiamma Tricolore, so nennen sich Italiens Neofaschisten.

Zu seinen Partnern in Europa gehören auch die Parteien, die Putin zur Wahlbeobachtung eingeladen hat. Auch das Presseverständnis scheint er zu teilen. Der Unterschied besteht einfach nur darin, dass der Rechtsextreme in Kiew einer Minderheit angehört, während Putins Agenda das Land bestimmt.

Sie können es nicht lassen; verdammte Hacke .....

Gleich um 22:15 Uhr:

maybrit illner
Putins Alleingang - droht jetzt Krieg in Europa?

Vor dem Problem standen 1990 viele, nun eigenständig, demokratische Staaten. Und auch diese haben es geschafft ;) Glaubst du, dass es der Krim besser geht unter Russland, als unter einer westlich ausgerichteten Ukraine?

westlich ausgerichtet = gut?
in der Ukraine sind gerade rechtsradikale Kräfte an der Macht. In der Ukraine gab es einen überhauptnicht demokratisch umgesetzten Umsturz. In der Ukraine herrscht vielleicht bald Bürgerkrieg. Die Ukraine ist der Spielball der westlichen Mächte die sich ostwärts ausdehnen wollen.
Ich denke die Krim kann froh sein jetzt offiziell zu Russland zu gehören.
Auch wenn sie das ja eigentlich schon immer war, russisch.

westlich ausgerichtet = gut?
In Sachen Menschenrechte und Freiheiten Russland haushoch überlegen.

Öhm:
Russlands Parlamentschef Sergej Naryschkin hat dem Westen "grobe Einmischung" in die inneren Belange der Ukraine vorgeworfen.
Genau. Grobe Einmischung. Mit Soldaten und so. Ach halt, das waren die anderen. Mal schauen wie Russland auf die Sanktionen reagiert.

Ne, die tausenden russischen Soldaten auf der Krim. Kam kürzlich etwas versteckt in den Nachrichten. Aber das ist bestimmt keine grobe Einmischung in deinen Augen, oder? :coffee:

Nein, darüber gibt es Stationierungsverträge.
Und seit die Krim Teil der Russischen Föderation ist, könnte Putin da auch das ganze verdammte Heer stationieren - es sind keine Belange der Ukraine mehr.

Zurück
Oben