• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Integration - Das Einwanderungsland wird erwachsen

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Der ganze Thread hier :m
Wow du hast diesen Thread hier wirklich bereichert, das gibt uns allen eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Danke für diesen Post :T
@FlY Du meintest wohl vor 70 Jahren ^^ Zum Rest: die Ausländerkriminalitätkarte spielen und sich immer noch wundern dass einem "unterstellt" wird, man sei rechts.
 

hasennase

Guest

H
kopp verlag ist nich unbedingt die beste referenz aber es kommt dem was sich im pott tut schon sehr nahe. aus eigener anschauung aus duisburg kann ich sagen entweder man gibt denen geld und sie klauen oder man gibt ihnen kein geld und sie klauen es macht keinen unterschied, da sie alle noch die halben dörfer zu hause unterstützen kann ihnen keine stadt soviel geben, dass es jemals reichen wird.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hier muss dringend etwas getan werden und es darf auch nicht länger toleriert bzw. heruntergespielt werden...Das hat alles nichts mit fehlender Bildung oder Armut zu tun. Das ist organisierte Kriminalität.

Dann mach doch mal einen Vorschlag.

Bedenken solltest Du folgende Punkte:

1. Der freie Warenverkehr schafft in Rumänien und Bulgarien erst das extreme Elend, weil die Regierung keine einheimische Produktion, d.h. Beschäftigung durch Schutzzölle sichern kann.

2. Das Elend in den Slums von Bukarest und Sofie ist so groß, dass die Mutigsten und Kräftigsten versuchen werden, diesem Elend zu enkommen, indem in reichere Länder gehen.

3. Das kann keiner verhindern, es sei denn, die Freizügigkeit ohne Grenzkontrollen zwischen den Staaten wird wieder abgeschafft. Dann wäre auch die EU abgeschafft.

4. Was Deutschland kann, jetzt schon, ist, den Zugewanderten jegliche Unterstützung in Form von H4, Kindergeld, Sozialhilfe verweigern. Das ist EU-konform und jederzeit möglich.

5. Die Ärmsten der Armen werden aber trotzdem kommen, weil man in einem recihen Land sogar von den Afällen besser lebt als in einem sehr armen. In den Großstädten gibt es solche Elendssiedlungen bereits, im TV wurde ein Beispiel aus Frankfurt gezeicht: Dritte Welt.

6. Diesen Menschen nicht zu helfen, ist möglich. Der Peis dafür ist, sie gegebenenfalls auch verhungern und verrecken zu lassen. Bislang will das keiner. Darum apellieren die Komunalpolitiker an den Bund wegen Unterstützung. Es sieht nicht schön aus, wenn eine fünfköpfige Femile vor unseren Augen wegen unterlassener ärztlicher Hilfeleistung oder vor Hunger krepiert.

Und jetzt frage Dich, was man machen soll. Diesen Menschen helfen, damit sie später uns mit ihrer Arbeitskraft helfem? Oder sie mitten unter uns im Elend verrecken lassen?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Destiny666:

Du hast recht. Gegen Kriminalität muss was gemacht werden. Du glaubst doch aber nicht, das diese aufhört, nur weil man die Zuwanderung einschränkt oder unterbindet? Dagegen spricht die geografische Nähe und der vermeintliche Reichtum in unserem Land. Auch gibt es organisierte Kriminalität bei anderen Ethnien, das beschränkt sich nicht nur auf Bulgaren oder Rumänen.

Bevor ich in Panik verfalle, warte ich ab. Eine ähnliche Hysterie kam auch auf, als sich Deutschland Polen geöffnet hat und ich für meinen Teil kann nicht feststellen, dass es uns geschadet hat.

p n
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Bevor ich in Panik verfalle, warte ich ab. Eine ähnliche Hysterie kam auch auf, als sich Deutschland Polen geöffnet hat und ich für meinen Teil kann nicht feststellen, dass es uns geschadet hat.
p n

Richtig, mehr dazu heir: http://www.zeit.de/2011/34/Polen-Arbeitsmarkt

Und nochmal speziell zum Thema Bulgarien und Rumänien: http://www.t-online.de/nachrichten/...eine-grosse-gefahr-fuer-den-sozialstaat-.html

Auch sehr interessant: Ein Beitrag eines rumänischen Redakteurs zur Debatte: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article123536569/Ich-bin-Rumaene-und-dieses-Gerede-leid.html
Dort wird beschrieben wie der Verlauf in Großbritannien war, einfach mal durchlesen ;)
Dabei ist die Statistik eindeutig: Die Einwanderer, die seit 2000 nach Großbritannien gekommen sind, haben viel mehr in die Sozialsysteme eingezahlt, als sie bezogen haben.
(Mehr dazu im Link)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666:

Bevor ich in Panik verfalle, warte ich ab. Eine ähnliche Hysterie kam auch auf, als sich Deutschland Polen geöffnet hat und ich für meinen Teil kann nicht feststellen, dass es uns geschadet hat.

Nun ja:

http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/112637/Kripo-jagt-Autodiebe-an-der-polnischen-Grenze

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1214163

http://www.rbb-online.de/panorama/t...eitraege/verzweifelte_jagd_auf_autodiebe.html

http://www.daserste.de/information/...len-auto-diebe-deutschland-gestohlen-100.html

http://www.mz-web.de/panorama/poliz...is-nach-polen-verfolgt,20642226,25771152.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...autodiebstahl-in-der-grenzregion/6311096.html

Und nochmal speziell zum Thema Bulgarien und Rumänien: http://www.t-online.de/nachrichten/...eine-grosse-gefahr-fuer-den-sozialstaat-.html

Auch sehr interessant: Ein Beitrag eines rumänischen Redakteurs zur Debatte: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article123536569/Ich-bin-Rumaene-und-dieses-Gerede-leid.html
Dort wird beschrieben wie der Verlauf in Großbritannien war, einfach mal durchlesen ;)
(Mehr dazu im Link)

Sozialsystem in GB ist strenger für Einreisende als in Deutschland.

Dann mach doch mal einen Vorschlag.

Bedenken solltest Du folgende Punkte:

1. Der freie Warenverkehr schafft in Rumänien und Bulgarien erst das extreme Elend, weil die Regierung keine einheimische Produktion, d.h. Beschäftigung durch Schutzzölle sichern kann.

2. Das Elend in den Slums von Bukarest und Sofie ist so groß, dass die Mutigsten und Kräftigsten versuchen werden, diesem Elend zu enkommen, indem in reichere Länder gehen.

3. Das kann keiner verhindern, es sei denn, die Freizügigkeit ohne Grenzkontrollen zwischen den Staaten wird wieder abgeschafft. Dann wäre auch die EU abgeschafft.

4. Was Deutschland kann, jetzt schon, ist, den Zugewanderten jegliche Unterstützung in Form von H4, Kindergeld, Sozialhilfe verweigern. Das ist EU-konform und jederzeit möglich.

5. Die Ärmsten der Armen werden aber trotzdem kommen, weil man in einem recihen Land sogar von den Afällen besser lebt als in einem sehr armen. In den Großstädten gibt es solche Elendssiedlungen bereits, im TV wurde ein Beispiel aus Frankfurt gezeicht: Dritte Welt.

6. Diesen Menschen nicht zu helfen, ist möglich. Der Peis dafür ist, sie gegebenenfalls auch verhungern und verrecken zu lassen. Bislang will das keiner. Darum apellieren die Komunalpolitiker an den Bund wegen Unterstützung. Es sieht nicht schön aus, wenn eine fünfköpfige Femile vor unseren Augen wegen unterlassener ärztlicher Hilfeleistung oder vor Hunger krepiert.

Und jetzt frage Dich, was man machen soll. Diesen Menschen helfen, damit sie später uns mit ihrer Arbeitskraft helfem? Oder sie mitten unter uns im Elend verrecken lassen?

Warum sollen sie uns mit ihrer Arbeitskraft helfen? Wäre es nicht besser, dass sie dem eigenen Land mit ihrer Arbeitskraft helfen? Fachkräfte werden dort doch auch gebraucht.


Wegen Kindergeld: Das wird sofort ausgezahlt an die Einreisenden, sobald diese irgendein Gewerbe anmelden:

http://www.spiegel.de/video/einwand...umaenien-melden-gewerbe-an-video-1197780.html

Hier in dem Beitrag wird auch gezeigt, wie damit betrogen wird.


Es wird überlegt, ob es gestrichen werden soll:

http://celleheute.de/bund-und-laender-wollen-bulgaren-und-rumaenen-kindergeld-streichen/


Hm, auch mal bitte lesen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...-beantragen-hartz-iv-und-kindergeld-1.1664041
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Wegen Kindergeld: Das wird sofort ausgezahlt an die Einreisenden, sobald diese irgendein Gewerbe anmelden:
Das Argument mit dem Kindergeld ist nichtig:
Allerdings ist nach einem Bericht des Forschungsinstituts der Bundesagentur für Arbeit (IAB) der Anteil der Kindergeldempfänger an der Bevölkerung aus Bulgarien und Rumänien (8,8 Prozent) geringer als im Bevölkerungsdurchschnitt (10,8 Prozent) und viel geringer als im Schnitt der ausländischen Bevölkerung (15,0 Prozent).

Quelle: http://www.dw.de/debatte-um-kindergeld-für-zuwanderer/a-17333811
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey

Nicht wirklich, denn:

Eine Expertengruppe von Bund und Ländern soll nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung prüfen, ob Zuwanderen das Kindergeld nur unter bestimmten Bedingungen ausgezahlt werden kann. Solche Bedingungen wären nach Ansicht der "Bund-Länder-Arbeitsgemeinschaft Armutswanderung aus Osteuropa" etwa, dass die Zahlung an den Schulbesuch oder den Aufenthalt des Kindes in Deutschland gekoppelt wird. Das Bundesfamilienministerium solle überprüfen, ob diese Maßnahmen mit dem Grundgesetz und mit EU-Rech vereinbar wären.

Der Grund für diese mögliche Einschränkung: Laut der Expertengruppe bekamen im vergangenen Juni 32.579 Bulgaren und Rumänen Kindergeld. Das sind 44 Prozent mehr als im Vorjahr. Doch bei 11,6 Prozent der rumänischen und bei 4,6 Prozent der bulgarischen Kindergeld-Bezieher leben die Kinder im Heimatland.

Aus deinem Link.

Und wie schon verlinkt: Sobald ein Gewerbe angemeldet ist, wird das Kindergeld ausgezahlt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Destiny666:


Sollen mir jetzt die geposteten Links implizieren, dass es vor der Öffnung keine/weniger Kriminalität von Polen gab? :rolleyes:
Oder hast du Belege für einen signifikanten Anstieg? Zitat von einem deiner Links:
llein die Zahl der gestohlen Autos stieg seit 2007, also noch vor dem Beitritt Polens zum Schengenraum und dem Wegfall der Grenzkontrollen, um 275 Prozent.


p n


Noch ein Nachtrag.

Missbrauch wird immer betrieben. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von wem auch immer. Die demografische Entwicklung in Deutschland zeigt ganz klar, dass wir Zuwanderung brauchen. Leider erzeugt das immer Verlustängste von Raum, Kultur, Geld...

Ich will solange ich lebe, keine Mauer mehr in Deutschland sehen. Egal ob physisch oder in unseren Köpfen. Ich weiß, dass schaffen nicht alle. Aber ich hoffe nicht, dass Angst und Populismus in Deutschland so überhand nehmen das dies wieder geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Warum sollen sie uns mit ihrer Arbeitskraft helfen? Wäre es nicht besser, dass sie dem eigenen Land mit ihrer Arbeitskraft helfen? Fachkräfte werden dort doch auch gebraucht.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, ob man ihnen helfen oder sie hier im Elend verrecken lassen soll.

Wir reden hier nicht von Fachkräften, die werden von der Wirtschaft händeringend gesucht und sind Nettozahler in den Sozialkassen.

Wir reden hier von den Ärmsten der Armen, die keine Cnance haben, in Bulgarien oder Rumänien einen Job zu finden.

Und wenn Du meinst, dass sie besser daheim blieben, ist das vollkommen unbedeutend, denn sie SIND hier, und sie dürfen hier bleiben, weil es gegen kein Gesetz verstößt, hier auf der Straße zu verhungern.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Destiny666:

Ein Linkhagel, wie damals beim unsäglichen Terminator. :rolleyes:

Wenn Hehlerware über die polnische Grenze geht, dann bedeutet dies ja nicht polnische Kriminelle.

Überhaupt hat das ganze ja nichts mit Integration zu tun. Bettler und Kriminelle lassen sich in einem Transitland wie Deutschland gar nicht verhindern. Wen interessieren bei 5(?) Millionen Ausländern ein paar hundert Bettler und Taschendiebe?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das ist keine Antwort auf meine Frage, ob man ihnen helfen oder sie hier im Elend verrecken lassen soll.

Wir reden hier von den Ärmsten der Armen, die keine Cnance haben, in Bulgarien oder Rumänien einen Job zu finden.

Und wenn Du meinst, dass sie besser daheim blieben, ist das vollkommen unbedeutend, denn sie SIND hier, und sie dürfen hier bleiben, weil es gegen kein Gesetz verstößt, hier auf der Straße zu verhungern.

Rumänien und Bulgarien gehören doch zur EU und ich bin sicher, sie kriegen auch Gelder zum Aufbau ausgezahlt. Es muss dort geholfen werden mit Aufbau und Arbeitsplatzbeschaffung. Jetzt alle Armen herzuholen, ist sicher keine Lösung!

@Destiny666:

Wen interessieren bei 5(?) Millionen Ausländern ein paar hundert Bettler und Taschendiebe?

Die Opfer interessiert es ganz sicher.

--- [2014-01-04 20:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es ging mir eher darum, dass weniger Bulgaren und Rumänen Kindergeld beantragen, als Deutsche und Ausländer.

Natürlich, weil sie von der Anzahl her ja noch nicht so viele sind wie die Deutschen und Türken und Araber und Russen und Vietnamesen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Natürlich, weil sie von der Anzahl her ja noch nicht so viele sind wie die Deutschen und Türken und Araber und Russen und Vietnamesen.

Lesen:
Allerdings ist nach einem Bericht des Forschungsinstituts der Bundesagentur für Arbeit (IAB) der Anteil der Kindergeldempfänger an der Bevölkerung aus Bulgarien und Rumänien (8,8 Prozent) geringer als im Bevölkerungsdurchschnitt (10,8 Prozent) und viel geringer als im Schnitt der ausländischen Bevölkerung (15,0 Prozent).
 
Oben