• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #401
Ja an Kuba und Piszczu habe ich dabei auch gedacht und man kann Lewandowski jedes mal ansehen, dass er gerne für Polen spielt. Legia Warschau steckt aber tief im Abstiegskampf wie man hier sieht :uglyngb:
Lech Posten dann wohl wieder eher (Erster derzeit) :coffee:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden ...och, ich denke nicht dass der für Umme spielt - sei es nur so zum Spass...:unknown:...oder wie Piszu, der seinem alten Verein wieder finanziell und spielerisch auf die Beine helfen möchte! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - dafür liebt der den Protz doch zu sehr...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich glaub,da sind Kuba und Lukasz (ich hab Probleme mit dem Nachnamen:D) bodenständiger als Lewy, andererseits wurden sie auch nicht mit so viel Talent wie Lewy gesegnet, der aufgrund dessen natürlich finanziell mehr verdient. Ich möchte ihm aber nicht zu nahe treten, wird schon auch seinen Anteil an Community Arbeit leisten. Und, warum er meinen absoluten Respekt verdient, ist seine Arbeitsethik, genau wie bei einem Ronaldo, der schon ein bisschen loco ist auf dem Feld, aber was seine Arbeit an seinen Körper angeht, da können sich noch viele eine Scheibe abschneiden. Genauso ist es bei Tom Brady, der noch mit 44 auf absolut höchstem Level in der NFL performt, weil er einfach viel für seinen Körper macht, ob es die richtige Ernährung oder der sportliche Aspekt ist, das sind wahre Vorbilder für die kleinen Kiddies. Na gut, ob man Ronaldo als Vorbild nehmen kann, wenn man mal an die Vergewaltigungsvorwürfe in Las Vegas denkt (soll jetzt keine üble Nachrede sein, kann man so im Internet nachlesen), sei mal dahingestellt, sportlich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #406
Schön über das Wunder von Belgien gelesen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #408
Auch, aber in Belgien führt ein 2.Liga Aufsteiger die Tabelle an, Kaiserslautern-Like.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist dort anscheinend noch möglich, kenn die Gehaltsschere zwischen den Clubs aber auch nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen, außer, schön, dass es sowas noch gibt.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...da bin ich auch überfragt - müsste man sich mal schlau machen...:D...aber sowas täte der BL auch mal gut wenn wieder Spannung in den Meisterschaftskampf kommen würde - die Langeweile die seit Jahren herrscht, ist ja nicht mehr normal. Nee, ich rede nicht nur vom BVB sondern dass auch mal die restlichen Vereine versuchen müssten den Roten auf den Füssen zu stehen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Oha, Max Eberl ist aus Gladbach weg.

Hab´s gestern schon sowas mitbekommen - da scheint ja ein schönes Durcheinander zu herrschen...🤦‍♀️...erst die "Party-Sache" mit Embolo, dann die Spuckattacke von Thuram und jetzt Knall auf Fall schmeisst der Eberl hin - da stimmt was grundsätzlich nicht!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Er verlässt noch schnell das sinkende Schiff :rolleyes:

Mmhhh, schwer zu sagen - aber da liegt wohl mehr als nur sie sportliche Talfahrt in Scherben...🙆‍♀️...einige Spieler wollte ja nicht verlängern, dann wurden sie kurzerhand auf die Bank gesetzt - ich meine, so kann man nicht mit ihnen umgehen, war ja fast Erpressung! Auf jeden Fall brauchen die Fohlen einen neuen sportlichen Anlauf!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, hört Eberl wegen der Gesundheit auf. In der PK sagte er auch, dass er vom Fußball erst einmal Ruhe braucht.

Dann kann man ihm nur alles Gute für die Zukunft wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ach, da gabs ne Pressekonferenz? Gut, dass du das erwähnst @Che1607 . Na die werde ich mir doch jetzt gleich mal ansehen müssen.

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die PK ging schon sehr unter die Haut, fand den Max immer sehr sympathisch, diese Aussagen nehme ich ihm voll ab.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Jepp, ich auch, absolut. Er war schon sehr emotional - verständlicherweise, das ging mir auch unter die Haut muss ich sagen.
Soll er zur Ruhe kommen. Ich wünsche ihm eine schöne, erholsame Zeit. Mal ne zeitlang fick**, saufen, feiern und das Leben geniesen.
Ich habe Max immer gemocht und vielleicht kommt er ja nochmal zurück ins Fussballgeschäft.
Ein Jahr darf er ja eh nicht zu einem anderen Verein so wie ich das gelesen habe.
Wer weiß, vielleicht ja sogar dann als Sportdirektor beim FC Bayern?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Die PK ging schon sehr unter die Haut, fand den Max immer sehr sympathisch, diese Aussagen nehme ich ihm voll ab.

Ich kann ihn schon verstehen - irgendwann wird der Druck zu gross und der Körper streikt dann...:(...ehe der Burn-Out dann vollends kommt, zieht er lieber die Notbremse! Ist schon ein ziemlich hartes Geschäft, immer perfekt zu sein, der Kader muss dann passen - was auch nicht einfach ist...
 
Oben