• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...so ist es - da fragt man sich schon, warum spielen die Jungs nicht immer so...:unknown:...naja, das war heute mal wieder eine Galavorstellung! Wenn sie am Donnerstag auch so auftreten, dann wird das Weiterkommen gesichert! Oh, ich denke bei Reyna ist es wieder was Schlimmes - da droht wieder ne längere Pause. Daxo hielt sich den hinteren Muskel - da könnte auch was Gravierendes rauskommen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...ja das oder sie sind endlich aufgewacht...👀...man kann bloss hoffen dass sie ihre jetzige Form beibehalten! Aber da hatten wir die Hoffnung auch schon aus vergangenen Spiele - dann kam der Rumms...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
@Shaunie

Wie im anderen Thread erwähnt:

"Na wenigstens bleibt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der CL-Platz sicher und wenn der Reus mal diese Leistung immer so abrufen kann bzw das Team konstant so auftritt, dann könnte es auch mal eng werden im Kampf um die Meisterschaft. :T"
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...ja, das ist auch das Einzigste warauf sich Rose noch ausruht - denke, wenn der Platz in Gefahr gerät müssen die Verantwortlichen handeln...:unknown:...das wäre mal schön wenn Marco Spiel zu Spiel so ne Leistung wie gestern dauerhaft auf den Platz kriegen würde! Ja dann würde es auch im Meisterkampf enger & spannender werden...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Ist jetzt auch egal. :ugly:

MMhhhh, naja angesichts der schrecklichen Lage die jetzt in der Ukraine herrscht, kann man schon mit dem UE zufrieden sein...:(...ich meine, jetzt ist Fussball eh zweitrangig! Auch weil Rose so einen dezimierten Kader zusammen hatte - es ist eben wie es ist! Wir können es eh nicht ändern - aber da die Roten dort auch schon verkackt haben, sag ich mal, nächste Woche kommen vielleicht ein paar Jungs zurück dann werden´s wieder 3 Punkte!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Spiel zwischen BVB und Mainz abgesagt, Mainz hat zu viele Corona Fälle. Im Moment auch nicht so wichtig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Spiel zwischen BVB und Mainz abgesagt, Mainz hat zu viele Corona Fälle. Im Moment auch nicht so wichtig.

Sehe ich auch so - die Welt steht gerade Kopf, manche erwischen das Corona-Virus schon zum 2. Mal - denke mal andere Sachen sind jetzt wichtiger...;)...ausserdem geht die Gesundheit vor. Sei es bei den Mainzer oder unsere Jungs - vielleicht kommen dann einige zurück...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Setzt man in Gladbach nur solange auf Hütter, weil er so viel gekostet hat, oder hat man noch die Hoffnung, die Umkehr zu schaffen. Man rückt ja immer näher an die Abstiegsplätze bzw. an den Relegationsplatz heran, von der Qualität des Kaders müsste das eigentlich reichen, aber so richtig funktioniert es nicht. Gut, letzte Woche noch ein 0:2 aufgeholt, aber heute wieder ein Schritt zurück, erst 2:0, dann noch 2:3 verloren, sieht mir irgendwie nach Kopfsache aus. Wird wohl einen größeren Umbruch bei der Borussia im Sommer geben, Zakaria ist schon weg, Ginter wird gehen, finanziell wird man auch nicht so dolle auf Rosen gebettet sein, vor allem mit dem Hintergrund, nicht international spielen zu dürfen. Muss man wohl erst einmal wieder kleinere Brötchen backen. Erst einmal heißt es sowieso nur, die Klasse zu halten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...richtig, so wie es aussieht hält man wohl an Hütter fest, auch wegen der hohen Ablöse die er gekostet hat - hätte er die nicht, könnte ich mir vortsellen dass noch Eberl ihn vor die Tür gesetzt hätte...:unknown:...darunter sind auch viele Spieler die wohl ablösefrei wechseln, da gibt es nix zu holen bei denen! Dann verpassen sie mal ganz deutlich das internationale Geschäft, wodurch auch keine Einnahmen reinkommen, eine Mannschaft die mehr "zerstitten" ist als dass sie zusammen spielt, das werden noch ganz heftige Wochen - da geht es mal schön drunter & drüber!
Also der neue sportliche Leiter wird wohl diesen Sommer nicht viel Ruhe haben - grosse Fische werden / können sie nicht an Land ziehen, sie werden wohl zurück zum eigenen Jugendnachwuchs gehen um dort Spieler hoch zu ziehen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@ichdererste ...och, nach dem gestrigen Spiel war es doch mehr als klar dass der Korkut den Abflug machen muss...:confused:...er hatte schon bei seinen vorherigen Stationen kein Glück, warum sollte es denn jetzt beim "BCC" anders sein!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hertha BSC geht in die letzten 8 Saisonspiele mit.........
FELIX MAGATH!

ich brech zusammen :uglyngb:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Na, wer glaubt, es wird nochmal spannend?! Mit einem Sieg gegen Mainz wären es nur noch vier Punkte Rückstand auf die Bayern. Aber beim besten Willen, ich kann es mir nicht vorstellen, zumal wir noch nach München müssen, und dort haben wir uns in den letzten Jahren immer ne Watsche abgeholt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....nun, ich wäre auch mit einem UE in München zufrieden - diesmal können wir ja auf einen Unparteiischen der wirklich ordentlich flötet hoffen - der "Hoyzer-Adjudant" darf ja vorerst keine Spiele mehr bei BVB Beteiligung pfeiffen...:dozey:...wenn Haaland fit bleibt und noch Lust hat, könnte es was werden. Träumen darf man ja...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Tedesco macht seine Sache bisher in Leipzig anscheinend richtig gut. Freut mich für ihn, hoffentlich kann er das beibehalten.
 
Oben