• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...da schliess ich mich an - auch ich werde nicht schlau aus den Jungs. Das gleicht eher einer Achterbahnfahrt als einem Meisterkandidaten...:unknown:...die vielen Gegentore sind nicht mehr normal. Manchmal frag ich mich warum nicht alle das Tor verteidigen wollen, das wird dann schön der Abwehr überlassen und sie sind dann fein raus. Das kann es doch nicht sein...Ja, das ist ein grosses Glück dass allen voran die Dosen am Anfang geschwächelt sind, sonst würden wir über ne andere Platzierung reden als von einem CL-Platz.
Puh, du bist ja noch grosszügig mit dem Trainer - wenn man so durch die Foren liest, wäre es besser der BVB würde ihn rausschmeissen und wieder durch ET ersetzen...:eek:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Das liegt imho daran, dass an Spielern festgehalten wird, die nur ihre beste Leistung abrufen, wenn sie mal nicht schlecht geschissen haben.

Zwei davon sind für mich Reus und Hummels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich bin auf die Duelle in der EL gegen die Rangers gespannt. Nämlich gegen genau solche Vereinen hatten wir arge Probleme, defensiv kompakt stehen, und ständig auf den Füßen stehen, das wird wieder so ein Charaktertest werden. Da hilft keine Schönspielerei.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...auf die Duelle bin ich auch gespannt - aber von daher hoffen wir dass Örling bis dahin fit ist, sonst können wir uns gleich aus dem Wettbewerb verabschieden...:dozey:...ohne echten MS wird es sehr schwer. Donny hat momentan nicht die Körperlichkeit die man braucht um sich vorne durchzusetzen...

@Gustav ...japp, steht übrigens auch im BVB-Thread...;)...da passt es eben besser rein!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.................. :D:T

Hehehehehe stimmt, ist das schön wenn eine Mannschaft die Roten mal so richtig abschiesst...:p...gut, wir haben zwar HZ aber ich hoffe dennoch dass es der VfL schafft sie über die 90 Minuten zu "demütigen"! Der Flötenmann scheint ja auch unparteiisch zu sein...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.032
Ach, beim Vfl müssen die Bauern sich nicht unbedingt anstrengen. Sind die Vereine nicht irgendwie verbandelt?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Ach, beim Vfl müssen die Bauern sich nicht unbedingt anstrengen. Sind die Vereine nicht irgendwie verbandelt?

Doch, ich glaube schon dass da ne Fanfreundschaft besteht - bestimmt die Einzigen die die Roten haben...:p...vielleicht verlieren sie ja heute absichtlich um die Liga etwas spannender zu machen! Oder um zu zeigen dass sie nicht so dominieren...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Für mich ein typischer Fall von Spannungsabfall. In der Liga (noch) neun Punkte Vorsprung, nächste Woche Spiel in der CL, da spielt dann das Mentale eine wichtige Rolle.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Für mich ein typischer Fall von Spannungsabfall. In der Liga (noch) neun Punkte Vorsprung, nächste Woche Spiel in der CL, da spielt dann das Mentale eine wichtige Rolle.

Oh, ich dachte es ist immer der Anspruch von den Roten immer & überall alles platt zu machen und die komische Mentalität nicht aufkommen zu lassen...:unknown:...da ist es doch egal was gerade gespielt wird - CL oder BL - es geht denen doch immer um die Punkte resp. das Weiterkommen...da passt sowas doch nicht in deren Konzept!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dass ich das noch erleben darf, ein Spiel zu Null und den Patzer der Bayern ausgenutzt, ausgezeichnet. Auch gut gespielt, vorne die Dinger gemacht und hinten größtenteils gut abgesichert, wenig Kontermöglichkeiten durch Union. Wieso eigentlich nicht jede Woche so, ein Mysterium.

Das Spruchband von Union, geht es eigentlich nicht ein wenig eloquenter?!:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...oh ja, das war mal ein Spieltag ganz nach meinem Geschmack - die Roten patzen, die Konkurrenz nimmt es dankend an und gewinnt die Spiele...😁...warum unsere Jungs das nicht Woche für Woche auf den Rasen bekommen bleibt wohl ein ewiges Mysterium! Freut mich dass Marco den Weg bereitet hat...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was hab ich Donnerstag gesagt, und heut geschehen. Der BVB, die einzige Konstante in dieser Saison ist die Inkonstanz. Wäre schön, wenn man diese Leistung auch mal konservieren könnte, wäre mal was. Gladbach bis zum 0:3 eigentlich gar nicht so schlecht, mit Chancen zum Tor, aber nach dem dritten Gegentreffer komplett auseinander gefallen. Nur hoffentlich nichts schlimmes bei Zagadou, bei Reyna sah es da schon gravierender aus, mist.
 
Oben