• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
...ehe der Burn-Out dann vollends kommt, zieht er lieber die Notbremse!
Respekt, dass er das genau so kommuniziert und sagt und zugibt vor aller Welt. Dass er einfach nicht mehr kann und eine Auszeit von dem ganzen Fussballgeschäft braucht. Das nötigt mir grossen Respekt ab vor Max Eberl. Chapeau!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav ...stimmt, mir auch! Dabei gab / gibt es auch schreckliche Beispiele die tragisch geendet sind...:(...in denen die Menschen es nicht mitgeteilt haben, es mit sich selbst aus gemacht / ausmachen wollten, das geht nicht - man muss / sollte sich immer Hilfe holen und vorher auf seinen Körper hören. Nicht wenn es zu spät ist, vorher sollte man aufhören - es bringt niemandem was wenn man sich durchquält...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich denke zuerst an Enke, bei dem es leider nicht gut ausgegangen ist, und an Rafati, der dem Tod noch mal von der Schüppe gesprungen ist. Sind natürlich erst einmal nur prominente Fälle, aber mit Sicherheit ein wichtiger Fingerzeig für jeden, der unter irgendwelchen psychischen Problemen leidet.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja stimmt, die Beiden kommen einem sofort in den Sinn wenn es um solche Probleme geht...:(...aber ich denke die Dunkelziffer liegt da viel höher weil eben keiner gern über sein Seelenleben redet! Jetzt mit Eberl´s emotionalem Abschied ist es vielleicht ein Anstoss für all jene die ebenso fühlen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Che1607 Jetzt mit Eberl´s emotionalem Abschied ist es vielleicht ein Anstoss für all jene die ebenso fühlen...
Jetzt mal nur auf den Fußball bezogen, der Enke Tod hat, wenn man mal die Zeit danach bis jetzt evaluiert, nicht viel Veränderung gebracht. Also, mir ist auf jeden Fall nichts aufgefallen, kurz danach vielleicht, aber insgesamt, eher nicht, allein schon jetzt mit Social Media, wo jeder seinen Senf anonym rauslassen kann.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....mir zwar auch nicht aber vielleicht haben sich die Betroffenen seit dem anonym Hilfe gesucht - immerhin will man das nicht an die grosse Glocke hängen dass man psychische oder mentale Probleme hat...:unknown:...dass man nicht mehr kann, ausgebrannt ist! Das mit Social Media wird immer schlimmer, jeder muss irgendwas posten, egal was - tztztztz, manchmal frag ich mich ob die ihr Hirn eingepackt haben?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn ich nur an die Morddrohungen an Zwayer denke, da fragt man sich schon, was geht bei denen ab. Man kann Kritik äußern, aber alles bitte über der Gürtellinie. Würde der jenige das Herrn Zwayer auch ins Gesicht sagen, wohl eher nicht. Ich will jetzt gar nicht anfangen von Cybermobbing, etc., das würde den Zeitrahmen sprengen, aber ist es nicht so, dass solche Äußerungen meist von Menschen kommen, welche dadurch was zu kompensieren versuchen, sind selbst mit ihrem Leben nicht zufrieden, und versuchen es dann auf so eine Art und Weise, um sich besser zu fühlen. Geht jetzt sehr in Richtung Psychologie, ich wollte es einfach mal loswerden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ich verstehe dich komplett - geht mir auch so, wenn man so mitkriegt was in den sozialen Medien los ist - da fass ich mir an den Kopf und denke, das würden die doch keinem Menschen im realen Leben sagen...:m...oder nur Andeutungen machen! Man kann sich wie kürzlich über Zwayer ärgern, aber ihm gleich Morddrohungen oder dergleichen schreiben / schicken, das geht eindeutig zu weit...das hat nichts mehr mit einem Menschen zu tun, das machen Monster! Ehrlich, ich kann den "Hoyzer-Verschnitt" auch nicht ab - aber ihm gleich solche Sachen antun, nee, das geht eindeutig zu weit...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #429
Werde es dann doch nicht mehr schaffen, hier immer die Tabelle zu Posten :(
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Werde es dann doch nicht mehr schaffen, hier immer die Tabelle zu Posten :(

Ist kein Problem - falls du es dann schaffst die Endtabelle zu posten, das wäre doch auch was...;)...so kann man am Ende der Saison gucken wer wo gelandet ist, ob die Favoriten sich die CL- Plätze gesichert haben!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Shaunie, Che und andere:
ihr könnt das aber auch machen. Falls Steev das nicht immer schafft.
Und der lässt euch bestimmt was Vorbereitetes zum Selbstausmalen per PN zukommen.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh man, die Jungs müssen sich aber jetzt in HZ 2enorm steigern, sonst wird´s zu Hause ne Klatsche gegen die Pillen...:dozey:...wenn man nur wüsste an was es liegt dass sie mal ein Feuerwerk abbrennen, das andere Mal total neben sich stehen dann hätten sie es bestimmt abgestellt!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich nehme das alles nur noch mit Humor. :rolleyes: Wenn ich die sehe, wie da rumlaufen, da fällt dir nichts mehr zu ein. Wenns läuft, können die alle Fußball spielen, aber wenn es nicht läuft, dann kommt sowas dabei rum, alle mit hängenden Schultern.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Was ist da eigentlich mit Gladbach los?
Ich mein, klar. Da ist das Problem mit Max Eberl. Aber gegen Bielefeld?
Sie sind grad abstiegsgefährdet, haben aber 3 mal die Bayern ordentlich geärgert. :unknown:

Ist wohl wirklich deren einziges Saisonziel.... :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neuer wird den Bayern nach einer Knie-OP erst einmal fehlen, könnten vier bis sechs Wochen werden.

Naja, in der Buli können sie auch gerne mich hinten reinstellen, würde trotzdem mit der Meisterschaft klappen, in der CL spielt man im 1/8 Finale gegen Salzburg. Also, wenn fehlen, dann am besten jetzt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich nehme das alles nur noch mit Humor. :rolleyes: Wenn ich die sehe, wie da rumlaufen, da fällt dir nichts mehr zu ein. Wenns läuft, können die alle Fußball spielen, aber wenn es nicht läuft, dann kommt sowas dabei rum, alle mit hängenden Schultern.

Die Mannschaft verkommt immer mehr zu einem grossen Rätsel - mal brennen sie wie gegen den SCF ein Feuerwerk ab und jetzt gegen die Pillen klappt überhaupt nichts mehr - da stellt man sich schon mal die Frage, was ist mit den Jungs los...:unknown:...liegt es am Trainer oder gehen die Probleme tief greifender! Ich bin total enttäuscht und erwarte in den nächsten Spielen eine Reaktion...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Für die Pillen hat aber auch echt alles gepasst. Da sind Dinger reingegangen, die in jedem anderen Spiel drüber oder daneben gehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Für die Pillen hat aber auch echt alles gepasst. Da sind Dinger reingegangen, die in jedem anderen Spiel drüber oder daneben gehen.

Eben, die Pillen hatten wohl gegen unsere Jungs ihren Sahnetag ausgepackt und beim BVB hat nichts zusammen gepasst...🤦‍♀️...von daher bleibt nur zu hoffen dass es ein einmaliger Ausrutscher war, in den nächsten Spielen müssen wieder Siege her!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
..von daher bleibt nur zu hoffen dass es ein einmaliger Ausrutscher war, in den nächsten Spielen müssen wieder Siege her!
Gut, einmaliger Ausrutscher, was die Höhe der Niederlage angeht, aber diese Inkonstanz zieht sich schon durch die ganze Saison, die defensive Instabilität mit individuellen Fehlern schon seit einigen Jahren, unabhängig vom Trainer. Ich werde nicht schlau aus dieser Mannschaft. Die Saison kann man bisher als durchwachsen bezeichnen. Einzig positive ist eigentlich nur, dass man in der Buli auf einem CL-Platz steht, und da können wir auch von Glück reden, dass die anderen auch schon ne Menge Punkte liegen gelassen haben. In der CL in einer machbaren Gruppe ausgeschieden, vom DFB Pokal brauchen wir gar nicht zu reden, bisher würde ich dem Rose für seine erste Saison in Dortmund ne 3- geben.
 
Oben