• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
13
Ort
Hamburg
So, auch wenn ich für euch jetzt erstmal ein absoluter Neuling bin und ich mir auch im Klaren darüber bin, dass man solchen Leuten immer ein wenig skeptisch gegenüber ist, möchte ich euch mal ein paar Informationen mitgeben, die ich durch Kontakte erhalten habe, die bei gamigo gearbeitet haben.

Namen kann ich keine nennen, da diese ja sonst auch noch Ärger bekommen könnten.

Zum einen mal zu den Personen.

Der "Amigo" ist der Michael Stadler und somit der Chef der gamigo Advertising GmbH. Der quasi zweite Mann innerhalb der gamigo Advertising GmbH ist Stefan Recht.

Die gamigo Advertising GmbH ist eine verdammt kleine Klitsche. Mehr als 6 Leute dürften da aktuell eigentlich gar nicht arbeiten. Sie ist eine 100% Tochter der gamigo AG. Der Michael Stadler wird garantiert dem Remco Westermann, seines Zeichens Chef der gamigo AG, Rede und Antwort stehen. Ansonsten ist er aber niemandem Rechtfertigung schuldig.

Rein zur menschlichen Schiene, der Kerl ist ein verdammt unangenehmer und unsympathischer Zeitgenosse. Zusammenarbeiten kann man mit ihm nicht wirklich, außer Arschkriechen macht einem wirklich Spaß (oder man entsprechende Neigungen). Seine Untergebenen behandelt er von oben herab und macht sich auch teilweise über diese lustig. Diese lachen dann teilweise verlegen mit und sind ansonsten froh, wenn sie ihre Ruhe haben.

Sein Verhalten bei gulli entspricht somit haargenau dem, was man auch im echten Leben erwarten darf. Alle anderen die dort sitzen (bis auf Stefan Recht, die beiden haben sich gesucht und gefunden), ziehen nur stur ihre Arbeit durch und sind froh, wenn sie ihre Ruhe haben.



Meine persönliche Einschätzung zu den ganzen Deals der gamigo AG und der gamigo Advertising GmbH:

Denen ging es immer nur um die Mittelstandsanleihe!

Ich meine, guckt euch doch mal die Sache genau an. Eine total unproduktive Firma wird von Axel Springer "verkauft".

Axel Springer hatte nur ein Interesse daran, dass deren oberster Chef, der Döpfner, eine makellose weiße Weste behält, gerade wenn man sich die derzeitigen Umstrukturierungen bei Axel Springer (bild+, Verkauf div. Zeitungen und Zeitschriften) anschaut, so wird klar, dass der Döpfner in keinster Weise beschädigt werden darf.

Daher wurden gamigo die Schulden erlassen, Döpfner kann sagen, er hat ein laufendes gutes Unternehmen veräußert und in 2-3 Jahren, wenn der Laden dicht gemacht wird, hat er damit ja nichts mehr zu tun.



Nun, der Remco Westermann ist natürlich auch kein Idiot, sondern hat wirtschaftlich einiges auf dem Kasten... der will nur eines: Geld aus dem Laden ziehen.

Und da man Investoren derzeit mit hohen Zinsen und einem vermeintlich riesigem Wachstumsmarkt im Bereich F2P einiges versprechen kann, ist das ja auch aufgegangen, denn die Millionen haben sie inzwischen eingesackt!


Glaubt mir, denen ging das immer einzig und alleine nur um die Millionen aus der Mittelstandsanleihe.

Alles was jetzt folgt, die vermeintlich "großen und guten" Investitionen, werden doch nur deswegen getätigt, weil man sich eben nicht mit dem ganzen Geld einfach absetzen kann. Die müssen später, wenn der Laden insolvent geht, haarklein darlegen können, dass sie alles versucht haben, gamigo lukrativ am Markt zu halten.

Jeden Monat den die am Leben bleiben gönnen sie sich so ein tolles Gehalt bzw. ziehen auf andere Art und Weise Geld aus dem Unternehmen. Ich bin kein BWLer, da gibt es sicherlich diverse Möglichkeiten Gelder zu verschieben.
Und wenn es gelingt mehr als 2-3 Jahre alles am Laufen zu halten... umso besser, dann gibt es ja auch weiter Geld.

Vielleicht kann man noch den ein oder anderen Werbekunden mit den vermeintlich gewaltigen Gulli-Userzahlen beeindrucken und hier und da einen fetten Deal an Land ziehen, aber mehr wird und soll das gar nicht sein.

Ich mag vielleicht falsch liegen, aber das ist eben meine persönliche Einschätzung der Situation. Deswegen ist dem Stadler auch egal, ob die User aus dem gulli-Forum fliehen.

Nach Ablauf dieser Zeit wird gamigo und alle angeschlossenen Unternehmen wieder abgewickelt und die Heuschrecken ziehen weiter... solche Leute fallen am Ende leider immer weich. Leid tut es mir immer für die Mitarbeiter, die noch so naiv und treudoof versuchen alles irgendwie
abzufedern. Und leider sind die das auch, die dann meistens den Druck der User abbekommen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Larius schrieb:
Das ist jetzt keinesfalls ein "Wir bringen die Fragerunde ins NGB".

Wenn es nur um die "Korrektur" ging ist das auch in Ordnung.

Eine Diskussion sollte auf jeden Fall "drüben" zu Ende geführt werden.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Der Typ sollte es erstmal schaffen auf die Fragen im GB einzugehen bevor er sich hier rumtrollt. Echt traurig sowas. Trotzdem müssen hier keine Beleidigungen, Drohungen, etc... sein. Man muss sich nicht auf das Niveau dieser Typen herablassen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das wäre vielleicht gar nicht so verkehrt! Auch eine Art "Kennung", dass er ein Gamigo-Mitarbeiter ist, wäre wohl angebracht!
ist sie nicht, da er hier ein normaler User ist und sich genau wie ein normaler User an die Regeln zu halten hat, er hier also keinen besonderen Status genießt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@glühwürmchen: Die Problematik ist, welche Seite jetzt stimmt. Oli kann durchaus etwas hineininterpretiert haben in die Aussage von Stefan oder Stefan lügt uns dreistens ins Gesicht. Wenn Oli online ist kann er ja gerne dazu Stellung nehmen und ggfs. mittels Screenshot intern das nachprüfen lassen. Aber momentan ist es In Dubio pro reo.
 

Stefan

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
8
proof.PNG

Also wenn es nur um proof geht

Anyway, wollte das nur klarstellen, nicht das es heißt wie würden abwertend über NGB reden oder so
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
ist sie nicht, da er hier ein normaler User ist und sich genau wie ein normaler User an die Regeln zu halten hat, er hier also keinen besonderen Status genießt.

Drüben wurden Firmenaccounts doch auch verifiziert, was afaik auch im Profil vermerkt war... Und das waren doch eigentlich auch normale User...
Aber ist ja nur meine Meinung mit der "Kennung"... Ihr macht das schon! :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
...

Ich mag vielleicht falsch liegen, aber das ist eben meine persönliche Einschätzung der Situation. Deswegen ist dem Stadler auch egal, ob die User aus dem gulli-Forum fliehen.

Nach Ablauf dieser Zeit wird gamigo und alle angeschlossenen Unternehmen wieder abgewickelt und die Heuschrecken ziehen weiter... solche Leute fallen am Ende leider immer weich. Leid tut es mir immer für die Mitarbeiter, die noch so naiv und treudoof versuchen alles irgendwie
abzufedern. Und leider sind die das auch, die dann meistens den Druck der User abbekommen.

Hi und willkommen. :)

Danke für die Erklärung. Dass sie kein Interesse an der Gulli Gemeinschaft haben, hat ja jeder von uns bereits live erleben "dürfen". Aber trotzdem nochmal danke fürs Bestätigen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.470
@ Bruder Mad
für nen Account der nicht gelegentlich sondern ausschliesslich heisse Luft fabriziert brauchts imho keine Extrawürste.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Schrenk:

Ngb.to wurde gegründet um sich eben von "drüben" zu distanzieren/abzuspalten oder wie auch immer du es nennen magst.
Wenn drüben Fehler begangen wurden und werden, in Form von Zensur, Sperrungen usw., dann ist das zwar einerseits schade, andererseits sollte es die ngb.to-User nicht dazu animieren Groll zu hegen/sich zu rächen oder sonstige sinnlose/destruktive Aktionen durchzuführen.

Ngb.to ist hier, gulli ist dort!

Trotzdem finde ich es interessant und konstruktiv, dass sich hier Einer von "drüben" anmeldet und seine Sicht der Dinge darlegt. Evtl. lagen wir sogar in einigen Punkten falsch. Wer weiß das schon so genau?
Jedenfalls bekommen wir so neue Sichtweisen und Einblick in bisher nicht verständliche Vorgehen.

Ich werte die Anmeldung von Stefan Recht, hier im ngb.to, jedenfalls als Bereicherung. Sollten seine Äußerungen ausarten oder sich herausstellen, dass es sich hier um Trollerei handelt, so steht den Admins/Mods immernoch frei den User zu sperren.

Bis dahin sollte freie Meinungsäußerung herrschen! Ansonsten sind wir nicht viel anders als die dort "drüben".

Just my 2 cents...
 

i_like_ike

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
80
Rein zur menschlichen Schiene, der Kerl ist ein verdammt unangenehmer und unsympathischer Zeitgenosse. Zusammenarbeiten kann man mit ihm nicht wirklich, außer Arschkriechen macht einem wirklich Spaß (oder man entsprechende Neigungen). Seine Untergebenen behandelt er von oben herab und macht sich auch teilweise über diese lustig. Diese lachen dann teilweise verlegen mit und sind ansonsten froh, wenn sie ihre Ruhe haben.

Ich finde solche Äußerungen müssen wirklich nicht sein, erst Recht nicht, wenn du das gar nicht selbst erlebt hast, sondern alles auf Hörensagen basiert.

Und zu den Aufforderungen Herrn Recht hier zu sperren oder auszuschließen: Ich möchte nur an Herrn von Gravenreuth erinnern, der sich sogar noch zu Börsen-Zeiten im g:b herumgetrieben hat und dort auch geduldet wurde, obwohl er wohl für die meisten dort ein ähnliches rotes Tuch war, wie Herr Recht hier. Ich denke an diese Tradition sollte man auch hier anknüpfen.
 

Shadow

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Einen positiven Effekt hat die Sache jetzt für mich. Ich habe mit Foren laaange nichts mehr zu tun gehabt, jetzt weiß ich, was mir die letzten Jahre so gefehlt hat. Ist eben doch was anderes, als immer nur in die Timeline von Facebook zu glotzen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich bezweifel ganz stark, dass Herr Stefan Recht hier ist, um einen Dialog mit uns zu führen und um Sachen klarzustellen bzw. auszudiskutieren oder sich gar zu entschuldigen oder aber wenigstens den Mist, der im Gulli Forum verzapft wurde von dem Gamigo Leuten einzusehen. Eher friert die Hölle ein und landen kleine grüne Männchen vom Mars.
 

Shadow

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Stimmt, hast Du Recht! Bin halt auch nur ein Mensch und durfte von meinem Kontakt "einiges" anhören. Da bildet man sich fast automatisch schon ein (Vor)Urteil...
 

Catweazle

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
120
Nebenbei gesagt, ich bin seit gestern Gesperrt. Grund wurde nicht angegeben.

Gruß
Cat
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Destiny666: Die Intention die Stefan hat um sich hier zu registrieren ist - pardon my french - scheiss egal. Sicher könnten wir uns aufs Hausrecht berufen und ihn direkt vor die Tür setzen, aber dann wären wir nicht besser wie Gamigo. Paradox hat es richtig zusammengefasst: NGB.to ist hier und Gulli ist drüben. Wir geben ihn eine Chance etwas richtig zu stellen, allerdings hat er - und alle anderen Forenmitglieder - dann auch die Pflicht sich an unsere Regeln zu halten.

Ob hier jetzt eine Entschuldigung kommt oder eine Erklärung oder sonst irgendwas ist mir persönlich scheiss egal. Ich hab meinen Schlussstrich drunter gezogen unter die Sache, auch wenn ich noch massiven Groll gegen Gamigo habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben