• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hm, der User Stefan ist wieder entsperrt worden und das eine Posting vom Admin ist weg. :unknown:

What?

Ist das jetzt der echte Amigo? Und der darf dann hier einfach alles lesen? :dozey:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Sind gerade dabei ihn zu verifizieren. Die Email deutet aber auf Gamigo hin. Und natürlich darf er hier lesen und schreiben, aus welchem Grund sollte er das nicht machen dürfen?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenns nach mir ginge, kann der ruhig weg bleiben und zwar dahin, wo der Pfeffer wächst. Das Verifizieren hätte er ja auch via PM auf dem Gulli Board machen können.


Das war jetzt das Diplomatischste, was ich dazu schreiben konnte.
 

Shadow

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Jetzt habe ich mir so einen schönen Text zusammengetippt und nun liest der Stefan Recht hier mit? Da muss ich wohl erstmal Rücksprache mit meinen Kontakten halten, ob ich die Internas wirklich so ohne weiteres hier raushaufen soll. Bei der Gelegenheit aber mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde. Lese diesen Thread schon die letzten Abende durch und bin gespannt, wie das hier weitergeht. Eines kann ich jedenfalls an dieser Stelle schon einmal sagen, wer meint, der Amigo (Michael Stadler) ist schon in schriftlicher Form nicht zu ertragen, der sollte den mal in Natura erleben. Wo der aufschlägt hinterlässt er verbrannte Erde.
 

Stefan

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
8
Ist das jetzt der echte Amigo? Und der darf dann hier einfach alles lesen? :dozey:

Entgegen der allgemeinen Meinung bin ich nicht Amigo, das wissen aber auch eigentlich alle und wurde bereits mehrfach, auch hier von der Boardleitung kommuniziert.

Wenns nach mir ginge, kann der ruhig weg bleiben und zwar dahin, wo der Pfeffer wächst. Das Verifizieren hätte er ja auch via PM auf dem Gulli Board machen können.

Das habe ich mit diesem, also dem echten Account, auch getan - stell dir vor ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.627
Jetzt habe ich mir so einen schönen Text zusammengetippt und nun liest der Stefan Recht hier mit?

Wenn die Gamigo Ag hier nicht seit Release einen Leseacc hätte, wären sie noch dümmer als wir sowieso dachten... das einzige was neu ist, ist das sie sich nun offen Zeigen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.578
@stefan:
Meinste nicht, dass ein Board reicht, wo Du Deine Trotteligkeit zur schau stellen kannst?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@ Stefan Recht:
Dann sind Sie halt sein Mitarbeiter, Kollege, Lakeie. Was auch immer. Sie haben sich ja nun identifiziert, also ab zurück aufs Gulli Board. Bye Bye. Auf Nimmerwiedersehen/-lesen.

Und das war jetzt auch sehr diplomatisch ausgedrückt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Bevor hier das ausartet gibts mal meine Meinung: Jeder hat ein Recht hier zu sein, seien es Personen welche nicht erwünscht waren damals im Gulli, Trolle (Mehrzahl, TrollAccount, nicht nur du allein) oder Personen mit gewisser Vergangenheit. Deshalb gelten auch für alle die Spielregeln - ihr könnt ohne Weiteres Stefan auf die Ignore Liste setzen und müsst ihn nicht lesen, aber das gilt auch anders rum.

Schlag euch nicht den Schädel ein, denn der Putztrupp ist nicht dafür da euch wieder Stückchenweise zusammenzusetzen.
 

Stefan

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
8
Wie gesagt, habe mich hier hauptsächlich angemeldet, da mich die Verzerrung der privaten Nachricht ein wenig gestört hat :)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Und wer bist Du bitteschön?

Zur Info, Stefan ist Stefan Recht, falls er mag schneusel ich Ihm gerne den Stefan.Recht rüber.

Hier bitte beim Thema bleiben und auch nicht ausfällig werden, einfach so wie vor der Übernahme durch Gamigo.

Danke und Gruß
Woodstock

Edith:
Und wer bist Du bitteschön?

Ging an Shadow weiter vorne
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.627
Für das Protokoll:
Diskutiert werden darf hier gerne Weiter, aber Regel konform!
Inhaltlose Beleidigungen werden gelöscht und geahndet, Meinungen auch gröber formuliert sind kein Problem.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Kann mir mal jemand erklären, wo der Sinn ist?

Drüben ist jede Menge Platz für jede Menge Erklärungen. Fragen wurden drüben auch genug gestellt und gelöscht.

Warum soll das hier nun bessser laufen?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Simpliziss, es ging darum das sich ein Troll als Stefan Recht ausgegeben hat. Oli hat darauf dem echten Stefan eine PN geschrieben und was reininterpretiert, was Stefan richtig gestellt hat. Da wir aber von einem Troll ausgegangen sind gabs gleichn Kickban und erst jetzt haben wir die @gamigo Emailadresse gesehen. Deshalb ist Stefan entsperrt, verifiziert und hat seine Chance die PN richtig zu stellen.

Das ist jetzt keinesfalls ein "Wir bringen die Fragerunde ins NGB".
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Zur Info, Stefan ist Stefan Recht, falls er mag schneusel ich Ihm gerne den Stefan.Recht rüber.

Das wäre vielleicht gar nicht so verkehrt! Auch eine Art "Kennung", dass er ein Gamigo-Mitarbeiter ist, wäre wohl angebracht!

Dies soll auch kein denunzieren sein, sondern nur anderen Usern zeigen, von wem ein Post kommt bzw. auf wen sie da antworten...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sollte es sich wirklich um einen Gamigo handeln und ein Troll ausgeschlossen sein, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht, dass er sich hier zu Wort meldet.
Es geht hier doch schließlich um eine konstruktive, unzensierte Diskussion und ich denke nicht, dass wir die gleichen Fehler wie "drüben" begehen sollten, indem man Threads schließt und unangenehme User sperrt. Eben aus diesem, und aus anderen Gründen, wurde doch ngb.to gegründet.

Sofern alles sachlich bleibt ist doch die Sicht eines Außenstehenden/Involvierten durchaus interessant und lesenwert und fördert die Diskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben