• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Um den Spekulationen ein Ende zu setzten:

Hatte soeben PN Kontakt mit Stefan Recht im Gulli. Wie er mir versichert hat würde er niemals hier im ngb aufkreuzen.

Weitermachen
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Schämst du dich nicht? :p

Aber wie schon geschrieben... Das war doch klar, dass der Typ hier niemals offiziell aufschlagen würde...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Im ersten Moment dachte ich, Recht wolle hier um Asyl bitten.
Hoffentlich ist in den PNs das böse Wort nicht gefallen, Recht müsste sich wg. der Regeln im Unrechtsboard selbst sperren...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hatte soeben PN Kontakt mit Stefan Recht im Gulli. Wie er mir versichert hat würde er niemals hier im ngb aufkreuzen.

Das finde ich konsequent und gut! Man könnte ja sonst lernen wie man einige Sachen besser machen könnte.
So bleibt er eben anonymer Leser...
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
924
Auf Moderiert stellen ist noch die beste Idee, sonst wird das hier der nächste Grütze-Thread.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
glaub auch nicht das es grütze wird und wenn doch bissel gegrützelt wird sollen die von drüben ruhig sehen das nicht wegen jedem kleinen ausrutscher gleich geclosed, gesperrt oder zensiert wird...und wie es richtig gemacht wird. vielleicht ist man ja doch nicht so lernresistent.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
glaub auch nicht das es grütze wird und wenn doch bissel gegrützelt wird sollen die von drüben ruhig sehen das nicht wegen jedem kleinen ausrutscher gleich geclosed, gesperrt oder zensiert wird...und wie es richtig gemacht wird. vielleicht ist man ja doch nicht so lernresistent.

Oh doch!

Wie schon gesagt... Lese dich mal ins Thema ein!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Mad/Blue/Italo: Das ist kein Platz für den Grütze-Scheiss. Wenn es dazu kommt können wir das noch immer unterbinden. Falls sich jemand von Gamigo hier mit uns austauschen will kann er das gerne machen. Vorraussetzung ist halt ein verifizierter Account sowie Benehmen seitens unserer User.

Back 2 Topic, ich wiederhol mich nur ungern.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
ach man mad...ich reiß dir gleich die kutte vom leib und versohl dir den arsch mit wattestäbchen.:D lies mal zwischen meinen zeilen.;)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ Larius: Sorry! Aber ich bezog mich auf blues Aussage, dass drüben eventuell doch keine Lernresistenz besteht...
Hatte jetzt nichts mehr mit Grütze zu tun...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Ihr könntet einfach alle einfach mal die Finger stillhalten und nur was posten das direkt Bezug zum g:b hat. Euer rumgespamme hier nervt zumindest mich ziemlich... Danke. Und nein, ich brauch hier jetzt keine +1 "lol okay" Antwort, geht in eure Kneipe und gut ist. Was hier in den letzten Tagen geposted wurde ist einfach nur nervig und nicht informativ.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
nun fhynn...das liegt denke ich daran das sich jedes thema irgendwann auslutscht und dann gleitet es nun mal etwas ab.
ich verschwinde jetzt eh hier aus dem thread.
ich bin hier und gulli interessiert mich schon lange nicht mehr.
ich hab alles gelesen was ich wissen wollte und alles gesagt.
 

Stefan

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
8
Jetzt muss ich mich doch zu Wort melden und meine vorher getroffene Aussage revidieren, da ich ja nun doch hier bin.

Die PN habe ich bekommen

darth_baddy schrieb:
Hallo Stefan,

warst du das im ngb im Gulli Board Thread? Oder hat sich dort ein Troll deinen Namen angeeignet?

Würde mich freuen wenn du mir diese Frage kurz beantworten würdest damit es nicht noch mehr Unstimmigkeiten gibt.

Gruß
Oli

Und das war meine Antwort

StefanRecht schrieb:
Uhhh... ich bin nicht bei euch drüben Oo

Von wegen

Hatte soeben PN Kontakt mit Stefan Recht im Gulli. Wie er mir versichert hat würde er niemals hier im ngb aufkreuzen.

Wenn ich mich schon auf solche Spielchen einlasse (verifizierung etc.), dann erwarte ich, dass getroffene Aussagen korrekt wiedergegeben und nicht verzerrt und eher "stimmungstechnisch" formuliert werden.

Hat mich nun doch arg gestört.
 

HellNoKitty

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
9
Mad/Blue/Italo: Das ist kein Platz für den Grütze-Scheiss. Wenn es dazu kommt können wir das noch immer unterbinden. Falls sich jemand von Gamigo hier mit uns austauschen will kann er das gerne machen. Vorraussetzung ist halt ein verifizierter Account sowie Benehmen seitens unserer User.

Back 2 Topic, ich wiederhol mich nur ungern.

lol, das war wohl nix
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Annika hat nicht gekündigt. Ihr könnt die Spekulationen wieder einstellen.
@Wiredark: Das mit dem Stockholm-Syndrom glaube ich nicht, das klingt für mich wie an den Haaren herbeigezogen.

Ja, wenn man so etwas noch nie in dieser "Art" erlebt hat geht man davon aus, dass sowas nicht möglich wäre. Tatsächlich ist es aber so, dass mir diese "Phänomen" , so möchte ich es schon nennen, bei einem Browserspielforum unter die Augen getreten ist.

Dort war und ist die Politik auf den Stand "es wird irgendwann ein Gameupdate geben", "wir werden uns nocheinmal erkundigen", "es wird garantiert noch ein Gameupdate kommen", "wir werden uns noch einmal erkundigen",.. (Endlosschleife abspielt). Dieses Spiel geht nun schon über ein Jahr so, seitens des Community Managers. Ein anderer Mitangestellter, der ein Vorgesetzter diese Community Managers ist, entzog auch schon teilweise den CM und den Staffs ihre "Aussagekraft". Sprich widersprach ihnen öffentlich und hielt sich nicht an die vorgesetzten Regeln.

Während dieser Zeit reagierten die User folgendermaßen:

1. Nachfrage (keine klare Antwort)
2. Energischere Nachfrage mit aggressiven Verhalten (keine klare Antwort)
3. Beleidigungen gegen das Unternehmen (keine klare Antwort , Bann-Welle)
4. Verpackte Beleidigungen bei Nachfragen (keine klare Antwort)
5. Ansagen, das Fragen und Ideen völliger Müll seien , da es keine klaren Antworten und kein Update gibt (immer noch keine klare Antwort)

Dann so vor einigen Monaten wurde gesagt, dass im ersten oder in den ersten zwei Quartalen noch nichts geplant sei (Update). Seit diesem Statement beruhigte sich auch die Lage, auch wenn ab und an bei Gesprächen noch die Stichelein kommen.

Und jetzt wo das eigentliche "Stockholm-Syndrom" einsetzt: Teilweise "verbünden" sich nun einige User mit den Staffs, dem Community Manager oder aber dem direkten Mitarbeiter des Unternehmens, um sich so untereinander und zwischen diesen Fronten eines reinwürgen zu können.

Sie symphatisieren sozusagen mit ihnen, um sich weiter aus den Fenster lehnen zu dürfen ohne Angst vor einer Gefahr zu haben. Falls du dich für die Community interssierst, um selbst enimal zu sehen wie sowas aussieht, kann ich dir per PN den Namen nennen, aber vielleicht weißt du ihn schon durch den ausführlichen Text. Ihn hier zu schreiben wäre dann doch rufschädigend und gehört sich meiner Meinung nach nicht. :)

Es kann natürlich trotzdem sein das "Stockholm-Syndrom" dafür die falsche Bezeichnung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben