Annika hat nicht gekündigt. Ihr könnt die Spekulationen wieder einstellen.
@Wiredark: Das mit dem Stockholm-Syndrom glaube ich nicht, das klingt für mich wie an den Haaren herbeigezogen.
@WoodStockimWeb: Die haben das Ding gekauft ohne so recht zu wissen, was sie sich da im Detail angeschafft haben. Ich glaube, denen wird jetzt erst so langsam klar, was sie sich da angetan haben. So ein Forum kauft man nicht mal eben und lässt es von alleine laufen. Ich hatte versucht sie zu beraten. Meine Tipps wurden leider nicht beherzigt. Möglicherweise wollte oder will man gulli.com als Werbeplattform für eigene Projekte nutzen. Oder aber es war gedacht als Beiwerk zu den restlichen Online-Games, die sie betreiben.
Wenn ich mir im g:b die Anzahl der registrierten Benutzer ansehe, wird mir übel. Die Anzahl der RSS-Feed Abos und Zugriffe im News-Bereich werden sich diesem Trend früher oder später anschließen. Noch so ein paar Kommentare, die als News deklariert werden und die Schleichwerbung, die man nicht gekennzeichnet hat, und die Leser bleiben den Käufern auch noch aus.
Das ist alles sehr bedauerlich. Ich sehe "mein" Baby den Bach runtergehen, schlimm so etwas.