• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
w3oa.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Psycho, kannst du nicht mal die komische Maske abnehmen? Sieht scheiße aus... :p


Zum Thema:

Ich bin mir gerade gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich die "Userin" Thenaar ist, die da postet...

Vermute mal eher, dass da nur noch Amigo und dieser Stefan Recht existieren...
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Was mich viel mehr interessiert:
Gibt es da wirklich so etwas wie Verantwortung gegenüber dem Board?
Interessiert es Jemanden, was die Moderatoren/User anbelangt?
Wird im Brainstorming über Uns gelacht oder ist da wirklich Jemand der sich fragt: "Haben Wir etwas falsch gemacht?".
Was sind das für Menschen die so die Augen verschliessen und vor Allem warum tun Sie das?
Ist Amigo wirklich der "Diktator" der neben Seiner Meinung/Ansicht nichts Anderes gelten lässt?
Ist Stefan wirklich der ... ... ... entweder "Pro" oder "Ja Sager" der das tut was seine Arbeit in Amigos Augen gut aussehen lässt?

Was geht in den Verantwortlichen vor, aussitzen hat schon zu Wiener Zeiten nicht viel gebracht.
Fragen, auch wenn Diese unangenehm sind, müssen beantwortet werden und viele der Fragen die gestellt wurden können nicht auf das Interne oder eine Roadmap abgeschoben werden.

Ich bin wirklich immer wieder überrascht wie ... resistent die Führungsriege auf dem GB ist.
Intelligente Threads lässt man hochkochen um Sie dann mit einer lapidaren Antwort zu schliessen und später auszublenden.
Ich hätte jetzt wirklich gerne die Möglichkeit als Moderator im Feedback zu lesen um all die Eingriffe zu sehen, das würde wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen.


Was war das interessant zu Wiener Zeiten, als Alle auf Uns geschimpft haben wie pöse wir doch sind, obwohl wir IMMER das Wohl des GB im Auge hatten.

Gruß
Woodstock
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Nun ich nehme an sie wollen das Stockholm-Syndrom heraufbeschwören. Passen würde es.

All diejenigen die nicht "einbrechbar" sind, werden rausgesperrt. Alle anderen werden solange manipuliert, bis sie auf die kleinste Reaktion von der Board:Crew anspringen und automatisch mit ihnen symphatisieren anfangen, obwohl sie eigentlich nicht für den Führungsstil sind.

Eine sehr intelligente Idee eigentlich.
 

Mareacho

Guest

M
Hinke ein bißchen hinterher, g:news-Lesezeichen schon länger gelöscht; hab den Tor-Artikel jetzt erst gelesen,..wow..das ging jetzt aber schnell. Vor 3 Wochen fragte ein User noch:

"Mal sehen wie lange Datenschutz und -Sicherheit noch Platz finden. Tittenwerbung klappt ja schon ganz gut,
bei Abo-Fallen für Browsergames lacht dann wohl keiner mehr."

Der nächste Schritt nach diesem Recht-Leitartikel wär dann wohl bei der Aigner eine Kennzeichnungspflicht für Viren zu fordern.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
WoodstockimWeb schrieb:
Was geht in den Verantwortlichen vor, aussitzen hat schon zu Wiener Zeiten nicht viel gebracht.

Ich vermute mal, daß die mit ihrem "neuen Konzept" nicht fertig geworden sind. Vielleicht basteln da im Hintergrund irgendwelche echten "Fachleute" an einem total neuen Gaming-Board. Und die Angestellten haben den Auftrag, nur das Nötigste zu tun und Gulli einfach laufen zu lassen. Sie haben sich wohl über die Raktion der alten Moderation und der Community völlig verschätzt.

Diese Angestellten haben keine Boarderfahrungen und wurschteln sich da durch.

Die Firma glaubt eben, wenn das Board im neuen Glanz erstrahlt werden alle Verluste wieder wettgemacht. Sie brauchen ja sowieso überwiegend eine ganz neue Kundschaft für ihre Daddel-Produkte.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Annika hat nicht gekündigt. Ihr könnt die Spekulationen wieder einstellen.

@Wiredark: Das mit dem Stockholm-Syndrom glaube ich nicht, das klingt für mich wie an den Haaren herbeigezogen.

@WoodStockimWeb: Die haben das Ding gekauft ohne so recht zu wissen, was sie sich da im Detail angeschafft haben. Ich glaube, denen wird jetzt erst so langsam klar, was sie sich da angetan haben. So ein Forum kauft man nicht mal eben und lässt es von alleine laufen. Ich hatte versucht sie zu beraten. Meine Tipps wurden leider nicht beherzigt. Möglicherweise wollte oder will man gulli.com als Werbeplattform für eigene Projekte nutzen. Oder aber es war gedacht als Beiwerk zu den restlichen Online-Games, die sie betreiben.

Wenn ich mir im g:b die Anzahl der registrierten Benutzer ansehe, wird mir übel. Die Anzahl der RSS-Feed Abos und Zugriffe im News-Bereich werden sich diesem Trend früher oder später anschließen. Noch so ein paar Kommentare, die als News deklariert werden und die Schleichwerbung, die man nicht gekennzeichnet hat, und die Leser bleiben den Käufern auch noch aus.

Das ist alles sehr bedauerlich. Ich sehe "mein" Baby den Bach runtergehen, schlimm so etwas.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Was mich mal interessieren würde wann dort wirklich "Land unter" ist. Immerhin wurde für das Board ja offensichtlich eine nicht ganz geringe Summe Geld hingeblättert und wenn man es dann vor die Wand fährt, kann so etwas ja auch durchaus ein Entlassungsgrund sein. Im Moment sieht das Forum zumindest schon ziemlich darnieder aus.

MfG
Mr. J
 

Stefan.Recht

gesperrt

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
3
Guten Tag,

da ihr ja mittlerweile wisst, das wir hier mitlesen, wollte ich euch auch hier einen Ansprechpartner bieten. Vielleicht kann man ja die Zwistigkeiten irgendwie beilegen oder zumindest entwirren. Warum sollen wir uns denn gegenseitig schaden? Zumindest können wir versuchen, einige Dinge zu klären.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Wie darf ich denn das verstehen? Wollt ihr euch hier etwa um Diskussionskultur bemühen, da ihr hier keinen Sperren könnt? Aber "zu Hause" fahrt ihr weiterhin die Gamigo Schiene? Was wollt ihr denn ausgerechnet hier klären? Ihr habt massive eigene Probleme - in EUREM Forum, mit EUREN Usern.
ich persönlich, will euch hier nicht. Wenn drüben eine Frage aufkommt, soll die auch bitte schön dort sachlich und ausführlich beantwortet werden, statt mit Standardfloskeln oder Arroganz geschlossen zu werden.

Opelmitarbeiter flennen doch auch nicht bei BMW im Werk.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
.
.
D a g e g e n

Bei Euch ist doch Platz genug für "Klärungen"

Außerdem kann sich jeder " Stefan.Recht" nennen. :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Leute, chillt einmal, wir verifizieren das. Ich wette mal 5€ dagegen das es sich hierbei um den richtigen StefanRecht handelt ;)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Nur die Ruhe, ich warte noch auf die PN.

Wir werden den Thread dann auf moderiert setzen, wahrscheinlich, einen Shitstorm wollen wir nicht.

Gruß
Woodstock
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Nett von dir... :rolleyes:

Lasse erst einmal deinen Account verifizieren... :coffee:


Hmpf... man sollte keine Tabs offen haben und 10 Minuten später erst auf "absenden" klicken... :dozey:

Bitte löschen, danke!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Sollte Stefan.Recht sich verifizieren - aktuell ist das ja noch unklar - bitten wir euch selbstverständlich darum einen vernünftigen Umgangston an den Tag zu legen. Ich will hier weder Beleidigungen noch versteckte Aufrufe zur Gewalt lesen. Und wenn ... kommen die weg.

Mad, das ist eine Schutzmaßnahme. Auch wenn wirklich viel Scheisse gelaufen ist, wenn ich hier von irgendjemanden lese das er weiß wo Rechts Auto steht oder ähnliches platzt mir der Kopf.
 

Stefan.Recht

gesperrt

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
3
Eine Pn werde ich dir nicht schicken, aber als Zeichen unseres guten Willens werde ich deinen "Leseaccount" nicht bannen. User die gesperrt wurden (oder sich aus welchen Gründen auch immer abegemeldet haben) sollen auch eigentlich vom Forum fernbleiben. Normalerweise bannen wir diese. Aber da wir ja veruchen wollen, eine Lösung zu finden, werde ich erstmal davon absehen. MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben