• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
bzgl. Artesia:

Mein posting gestern das sie Community Managerin werden könnte bitte ich als Scherz aufzufassen. Das ganze war nicht ernst gemeint von mir. Warum, weshalb, wieso sie sich dermaßen für das G:B noch reinhängt einzieht sich meiner Kenntnis.

bzgl. meiner Sperre durch Amigo:

Ich habe genauso wie mein Kollege Larius niemals eine Drohung ausgestoßen. Schon gar nicht öffentlich. Eine Begründung fehlt bis heute und wird auch nicht mehr kommen. Natürlich kann ich mir den Grund denken warum ich gesperrt wurde. Ich habe Amigo und Stefan bei der letzten Diskussion in der SchoutBox als Idioten bezeichnet mit denen man nicht Diskutieren kann. Ist das eine Drohung? Nein! Lediglich eine Feststellung von Tatsachen und das meine ich vollkommen ernst. Alles was ich seitdem im G:B: lesen musste bestätigt nur diese Auffassung.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Für die neue Betreiberclique sind User keine Menschen, sondern Zahlen.
Die Amigos sind ins Board eingefallen, um es auszuschlachten. Der Begriff Heuschrecke ist hier schon gefallen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich kann auch nicht glauben, dass solche bösartigen Menschen im Wirtschaftsleben nachhaltigen Erfolg haben können.

Das ist aber, was deinen Erfolg in der Wirtschaft ausmacht. Je skrupelloser du bist, desto mehr Erfolg kannst du haben.
Reichtum und Erfolg kann nur darauf aufbauen, dass andere ärmer werden. Das Geld muss irgendwo her kommen.
Bist du reich, muss mindestens ein anderer dafür arm sein. So einfach ist das.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ruhe! Thenaar spricht zum Volk! :D
___
edit: Sorry, :o Fehlalarm. Es war nur wieder closing time, sonst nichts.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das ist aber, was deinen Erfolg in der Wirtschaft ausmacht. Je skrupelloser du bist, desto mehr Erfolg kannst du haben.

dem kann ich nicht zustimmen. das ist mir zu plump und einfach. niemand macht geschäfte mit arschlöchern. man muss manchmal kalt sein und direkt, aber ein anständiges und moralisches verhalten ist nach wie vor ein riesen pluspunkt für mich und viele andere.

gulli ist doch das beste beispiel, dass man eben nicht alles machen kann und weiterhin erfolg hat
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@ NoName: Ah, mit oder ohne Begründung? Obwohl, das übliche sicherlich: Es ist alles gesagt und deshalb closed. :m
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Destiny666: Wie üblich "mit ohne" Begründung. Bei Fragen PN (die dann allerdings nicht beantwortet wird), daher closed. Same procedure as every year, ähm, day...
___
Edith meint, dass man nun über Artesias Rolle nicht weiter spekulieren muss:



___
Edith II fiel auf, dass Annika am 02. 08. letztmals online war. Sie möchte allerdings nicht spekulieren, ob Annika in Urlaub oder etwas anderes im Busch ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Die ganze Aufregung für nichts. Die Visits für Gulli sind auch im Juli gesunken. Auf 3,2 Millionen
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Stellt euch vor, der Vorstand (mal sehen, was Amigo so treibt...) überfliegt die Themen im Board:

Du glaubst doch nicht das der Vorstand sich auf das Board bewegt... Das ist denen doch schnurz. Die wollen am Ende ne Rechtvertigung für schlechte Zahlen - mehr nicht. Der Zetsche läuft ja auch nicht in Sindelfingen am Band entlang und schaut sich die Arbeitsabläufe an.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.899
Ort
im Tiefschnee
Aber eigentlich reicht auch der zweite Acc, den sie ja glauben entdecken zu können. :T
Wie jetzt, Du hast tastsächlich noch Accounts drüben, die wir nicht schon kennen bzw. zu unserer Zeit kannten? :p :D

Edith II fiel auf, dass Annika am 02. 08. letztmals online war. Sie möchte allerdings nicht spekulieren, ob Annika in Urlaub oder etwas anderes im Busch ist. :D
Wer fest angestellt ist, darf im Gegensatz zu freiwilligen Mods auch Urlaub machen. Letztere schickt man im Gegensatz dazu lieber auf permanenten Boardurlaub ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Du glaubst doch nicht das der Vorstand sich auf das Board bewegt...

Könnte es mir durchaus vorstellen, denn so groß ist die Gamigo-Klitsche nicht. Schließlich haben sie ein paar Euro in die Hand genommen.
Zum Zetsche-Vergleich bringe ich erneut die Formel 1 und das Dreirad ins Spiel, s.u.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Annika hat schon vor dem Verkauf vom Gulli angekündigt das sie im August n längeren Urlaub plant. Also keep cool, da ist nichts im Busch ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das mit Artesia setzt gerade viele Fragezeichen über meinen Kopf. Was ist denn damit gemeint? Any idea? :unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Anscheinend hat sie von Amigo eine PN bekommen, dass sie halt dran arbeiten (weil sie den Thread damals eröffnet hat) und hat dann gleich von sich aus gesagt, das sie das dann der Community weiterleitet.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Woran genau sollen sie denn arbeiten? Die Fragen werden doch gar nicht beantwortet. Nur leere Worthülsen. Sorry, aber so kompliziert sind die Fragen nun auch alle nicht, um sie nicht - im normalen Fall - vernünftig beantworten zu können. Will das Amigo? IMO nein, denn er ist bisher nur ausgewichen und hat die Threads geschlossen und weiter Leute sperren lassen, die nachgehakt haben.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ist eigentlich schon mal jemandem die Idee gekommen, dass das andauernde Schließen von Threads drüben auch Taktik sein könnte?

Bis jetzt ist es doch schon so, dass für jeden geschlossenen Thread mindestens ein neuer eröffnet wird, in dem sich über die Schließung aufgeregt wird...

So schaffen die das dann, ihre Zahlen (in Bezug auf Threads im Board) ordentlich zu pushen... :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Destiny, du vergisst: Amigo ist nicht DER Projektleiter fürs Gulli, sondern eine (schlechte) Übergangslösung. Ein Nachfolger wird ja gesucht, der eigentlich den Platz von Missy übernehmen soll. Von daher ist "Wir haben auch andere Sachen zu tun" gar nicht mal so falsch. Außerdem darfst du nicht vergessen: Für Amigo gilt die 38.5 Stundenwoche. Da ist nichts mit sich am Abend hinsetzen udn schnell was tippen ;)
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Sinkende Zahlen trotz des klickträchtigen Protests? Aua, das wird übel. Weniger Altgullis werden zukünftig Inhalte produzieren, daher kann der Trend durchaus weitergehen. Ich hätte gedacht,m dass der Ärger punktuell zumindest zu einer Belebung führt, aber nix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben