• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Also, wenn die eine restlos konsequente Linie fahren, geht Artesia dafür über Bord des sinkenden Schiffes.

Falls nicht, dann offenbar, weil die aus irgendeinem Grund Respekt vor ihr haben. Vielleicht haben die gemerkt, dass das was sie schreibt doch irgendwie Hand und Fuß hat... Nicht, dass man es sich vorstellen könnte :m
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
@Destiny666:

Hier gabs schonmal entsprechende Vermutungen... Ihr jüngster Kommentar spricht aber eigentlich eine andere Sprache... Für derartiges "Aufmucken" gegen geschlossene Threads war die übliche Verfahrensweise ein Rauswurf.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Artesia ist mir in letzter Zeit wg. ihrer zwar immer sachlichen, doch zunehmend aggressiveren Postings aufgefallen.
Nun ein plötzlicher Sinneswandel, sie übernimmt sogar Verantwortung für Amigos Angelegenheiten.

Ich wollte dazu schon am Vormittag direkt in dem Thread einen Statement abgeben, kam dann aber leider wegen dringendere Verhandlungen nicht dazu. Sorry, mea culpa.

Das legt dann doch die Vermutung nahe, dass Verhandlungen und Sinneswandel in einem direkten Zusammenhang stehen.

Und zu allen singt voicemaster als Stimme seines Herrn sein dreckig Lied.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@glühwürmchen: Was hat es mit dem Kartoffelsalat auf sich? Er steht zusammenhanglos im Thread herum, wurde schon wieder gelöscht?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Bei Artesia sieht es so aus, als habe sie die Seiten gewechselt. Ob sie neue Moderatorin auf dem Amigo Gulli wird?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Artesia's Gründe werden woll in die Richtung gehen:
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing

sie will doch nicht das Board wechseln, also muss sie sich damit anfreunden und versuchen ihr sinkendes Board zu retten. Ohne ihre Kompetenz sind sonst die Amigos verloren. .. Mutterinstinkt
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Moderatorin? War sie doch schon :unknown:
Ich denke da müsste Amigo schon höher stapeln. Community Managerin ist doch ein schöner Titel. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.182
Ort
ja
Ich dachte ja immer, ich hätte so einige gesperrte Accs im g:b aber scheinbar ist das nun recht lächerlich, wenn ich diesen Thread so lese. Offensichtlich finden es einige Menschen lustig, sich immer neu anzumelden und rumzuspammen. Seis drum, mir ist das vollkommen egal, aber besser ist man dadurch auch nicht. Artesia ist mir allerdings auch sympathisch geworden. Dabei mochten wir uns immer so wie Hund und Katze. Respekt vor manchen Postings von ihr. Ganz ehrlich.

Was da drüben abgegangen ist, bzw. abgeht, ist sicher unter aller Kanone (damit meine ich jetzt die gamigos), aber irgendwelche Dinge wie "totes Board" oder ähnliches sollte man doch mit Vorsicht benutzen. Zum einen hat hier ja offensichtlich fast jeder einen neuen Acc dort und zum anderen hat gamigo in letzter Zeit bewiesen, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen können. Siehe den Börsenlink auf Seite *hab ich mir nicht gemerkt* in diesem Thread.

Schlussendlich, und das sollte man nicht vergessen, hat die Inqnet das Forum verschachert, so wie gulli himself vorher an eben diese. Wer nun der wirklich schuldige ist? Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil lese drüben nur noch um zu schmunzeln. Wobei ich ja auch hier praktisch nur lese und nur hin und wieder meinen Senf da lasse. Mir ist das ganze einfach zu seltsam. Das stört mich. Es gibt durchaus alte (und ältere) Foren die immer noch harmonisch ablaufen. Als Beispiel mal das [geb] oder CSB. Auch wenn ich auch dort schon lange nicht mehr aktiv bin.

Dennoch muss man lassen, dass hier (ngb) etwas gutes geschaffen wurde. Leute mit Kompetenz und Wissen bauen ein Forum auf. Das kann nur gut werden. Viel, viel Erfolg wünsche ich damit! Auch ganz ehrlich.

one
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich seh da nix von Karre aus dem Dreck zerren. Ganz im Gegenteil. Es geht immer tiefer in den Schlamm rein.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.182
Ort
ja
Dann hast Du den angesprochenen Link offensichtlich nicht angeklickt und/oder nicht den ganzen Thread gelesen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@c1i:

*Daumen hoch* - im Grunde sprichst du mir aus der Seele. Ja, ich lese auch noch mit. Ja, ich poste sogar etwas! Gerade wenn mir in "meinem" Fachbereich geballte Inkompetenz entgegenknallt. Da KANN ich die Finger nicht stillhalten. Das tut einfach weh das mein Hardware Bereich so verwaist ist ...

Ich habe hier oft genug angeregt: Lesen ist okay. Konstruktiv! posten ist okay, vA da man ja unter Umständen gerne Antworten hätte auf Banns und Co. Die dann aber bitte nur auf sich SELBST bezogen und nicht für andere Fragen, das sowas nicht funktioniert sollte in 13 Jahren g:b ja mal sowas von klar sein. Kann da auch die Gamigos etwas verstehen.

Das sie Links zu "Nazi"seiten nicht löschen - wobei die Seite für ich sage mal unbekümmerte Bürger nicht nach Nazidreck aussieht - trotz Meldung... was soll man machen wenn man absolut unterbesetzt ist? Natürlich. Es ist nur 1 Klick. Wir sind aus dem g:b verwöhnt, dass g:b war immer etwas eher links orientiert und hat Nazimüll nicht geduldet. Jetzt ist aber ein neuer Betreiber da und sorry, auch wenn die Seite nach Rechts stinkt, es ist nichts radikales oder so. Wenn die neuen Betreiber das so durchziehen wollen ist das maximal moralisch verwerflich, ansonsten nicht. Ja, ich finde es auch zum kotzen, aber man muss das mal ohne diese g:B Hassbrille sehen!

Dieses rumtrollen und Co muss und darf nicht sein. Verbieten können wir es eh keinem, aber es hat schon gut abgenommen nach entsprechenden Statements unsererseits.

Die Artesia Geschichte ist ein Punkt für sich - es gab Konflikte - die sind nicht zu lösen, aktuell zumindest nicht... vielleicht in 10 Jahren oder so - Artesia hat berechtigterweise "Angst" um "ihr" Forum - ich weiß nicht. Alleine im g:b sind bestimmt 400 Grafiken von ihr? Dazu kommt noch das Portal und Co. Ob sie je Geld dafür bekommen hat? Ich weiß es nicht. Wenn ja würde sie sich aber wohl kaum so echauffieren über die Style"anpassungen" welche in fehlerhaften Darstellungen enden.

Und das Thenaar aktuell nicht einsetzbar ist, wissen wir alle durch entsprechende Postings der Amigos. Dazu haben sie arghen Moderatorenschwund - selbst verursacht natürlich, anscheinend geregelte Arbeitszeiten was die Anwesenheit im Forum angeht etc. - Lythem nicht mehr da - ob Lythem = StefanRecht... soll jeder selber für sich entscheiden. Imho ja, aber das ist auch nur Vermutung. Firedex nicht mehr da. Thenaar krank. StefanRecht der mit den anderen Plattformen noch beschäftigt ist, vmtl. genau so wie Amigo.

Artesia wird kaum hier rüber kommen - aber bitte. Guckt mal in die Hall of Fame. Artesia hat uns alte Grafiken etc. zur Verfügung gestellt - obwohl es teils böses Blut gab. Labert hier jetzt bitte keinen Scheiss herbei, sie wird ihre Gründe haben. Und das sie nicht Pro Amigo ist, sollte klar sein. Man kann von ihr denken was man will - aber bitte. Als ob sie als durchaus kompetente Grafikerin bei Gamigo anfangen würde? Eher nicht.

So far,
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@NoName1954: Natürlich wird da gelöscht, aus Dummheit aber nur die Hälfte :D



edit

@ Fhynn TheNaar war heute wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
zum anderen hat gamigo in letzter Zeit bewiesen, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen können. Siehe den Börsenlink auf Seite *hab ich mir nicht gemerkt* in diesem Thread.

Wo bitte versteckt sich der Beweis und was meinst du mit Börsenlink?

@glühwürmchen: Wenn es einmal was zum futtern gibt, bin ich nicht da. :(

@Fhynn: Bis auf Lythem sind alle Amigos immer wieder online. Thenaar hat auch schon Threads verschubst, trotz Krankenstand. Doch das nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.182
Ort
ja
Ihr müsst bei Börse auch mal an die Börse denken und nicht nur an Wares. :m

Die gamigo AG hat in 2012 ein positives Nettoergebnis von 0,9 Mio. Euro erzielt. In 2011 war noch ein Verlust von 2,5 Millionen Euro angefallen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag in 2012 bei 1,5 Millionen Euro nach einem Minus von 1,9 Mio. Euro ein Jahr zuvor.
http://www.wertpapier-forum.de/topic/41211-gamigo-ag/v

Der Link findet sich in DIESEM Thread... Alles gelesen ist eben was anderes im Netz. :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wer sagt denn, dass ich an Warez gedacht habe?
Konnte allerdings nicht wissen, was du dir nicht gemerkt hast. Nun, dieser Link ist mir bekannt, allerdings fällt meine Interpretation offenbar völlig anders aus als deine.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.182
Ort
ja
Nun, einen Verlust von 2,5 Mio. in einem Jahr auf einen Gewinn von 0,9 Mio. zu ändern würde ich durchaus als "Karren aus dem Dreck ziehen" interpretieren. Als was siehst Du das denn? Als Misserfolg? Ich will damit nur sagen, dass man seinen "Gegner" niemals unterschätzen sollte, denn dann hat man praktisch schon verloren. gulli hat schon vorher nicht mehr den gewünschten Gewinn abgeworfen, was wohl der Verkaufsgrund war. Nicht nur für die Inqnet. Nun wird die Kuh noch leergemolken - oder eben wieder aufgebaut. Wenn eben auch nicht so, wie manche sich das vorstellen. Und dass die gamigos nebenan grosses Theater veranstalten, darüber brauchen wir uns nicht streiten, da sind wir einer Meinung. .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben