• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Mit Sicherheit deutlich weniger neue Nutzer. Wobei mich die Eröffnungsposts im Vorstellungsforum beim Querlesen etwas stutzig gemacht haben ob es sich da wirklich um neue Nutzer handelt, allerdings habe ich früher dort nicht gelesen von daher kann ich es nur schwer einschätzen.

MfG
Mr. J
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.870
Ort
im Tiefschnee
Potentielle Troll-Früherkennung, zumindest bei vermeintlich eindeutigen Nicks. Natürlich ist das clever, bei einem Board dieser Größe, das besuchermäßig gesehen auf einem absteigenden Ast ist, die Registrierung zu erschweren :rolleyes:
Das g:b bietet ja auch immer noch etwas besonderes, was andere Boards nicht bieten, so dass jeder bereitwillig diese Hürde akzeptiert und darauf wartet, dass sein Account freigeschaltet wird [/ironie]
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
werde ich eigentlich gebannt, weil ich mit dem gleichen namen hier registriert bin?
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Mal etwa anderes, das mit den Warzen posten und dann zu denunzieren finde ich dann doch sehr primitiv und Kindergarten Niveau!

Da ich sowieso einen allgemeine Ablehnung gegenüber Anwälten und co hege, und es einfach kein Stil hat!

Man kann auch mit anderen völlig legitimen Mitteln, seine Abneigung den neuen Inhabern gegenüber kund tun, aber solche Sachen verstoßen einfach irgendwie gegen meine selbst auferlegten regeln des Internets...

Und weil ich Denunzianten verabscheue wie die Pest, auch wenn es diesmal evtl, für eine gute Sache ist, das macht man einfach nicht!

Das ist so wie dass man im Krieg keine C-Waffen einsetzen darf, einfach weil es scheisse ist...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mal etwa anderes, das mit den Warzen posten und dann zu denunzieren finde ich dann doch sehr primitiv und Kindergarten Niveau!

Da ich sowieso einen allgemeine Ablehnung gegenüber Anwälten und co hege, und es einfach kein Stil hat!

Man kann auch mit anderen völlig legitimen Mitteln, seine Abneigung den neuen Inhabern gegenüber kund tun, aber solche Sachen verstoßen einfach irgendwie gegen meine selbst auferlegten regeln des Internets...

Und weil ich Denunzianten verabscheue wie die Pest, auch wenn es diesmal evtl, für eine gute Sache ist, das macht man einfach nicht!

Das ist so wie dass man im Krieg keine C-Waffen einsetzen darf, einfach weil es scheisse ist...


Irgendwie hast du ja recht... Irgendwie...
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Nichts! Das haben sie aber wohl auch gemerkt und deswegen die Reg wieder geöffnet...
Nur muss jeder neue User erst noch geprüft und manuell freigeschaltet werden...
(Script anyone?)

ich weiß aus erfahrung mit anderen boards das eine registriersperre zu 99 prozent große oder größte schwierigkeiten zu bedeuten hat...und sich so vor unangenehmen membern schützen wollen
in den seltendsten fällen hat es mit überlastung oder sicherheitsfragen zu tun.

eine registrungsblockade kann unglaublich schädlich sein....aber ab und an kann sie auch auf letzte zuckungen eines boards hindeuten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Alles nach dem ersten Satz bezog sich darauf, wieso ich dachte, dass Fhynn beispielsweise männlich ist (wobei der Nick jetzt auch nicht zwingend hilfreich ist da Zweifel aufkommen zu lassen :p ).

Bei MissRaten hab ich immer gedacht, es wäre eine Frau, wegen dem Sissi Avatar. Welcher Kerl macht sich denn so einen Ava? :unknown:

Aber bei mir isses ja auch immer so, dass ich für einen Kerl gehalten werde. Ich weiß gar nicht warum. :unknown: Nick ist weiblich, meine Schreibweise ist emotionell... und trotzdem heißt es immer "er", "der Destiny666" etc. :D

Kannst ja mal im g:b nachfragen :p

Ich sehe es schon vor mir:

Hallo Amigo,
ich bin im hier verbotenen NGB.to Forum unter demselben Nick gereggt. Werde ich jetzt hier dafür gebannt, dass ich auch bei dem anderen Forum bin?
Ein verzweifelter
NickXY

:coffee:
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Seht es einfach einmal so:

Ganz nach unten bei heise.de scrollen: Fehlt eine wichtige Nachricht? Geben Sie uns newstips@heise.de

Bilder von Gulli und dem dortigen Chaos -> Check
Bilder von entfernten Posts -> Check
Bilder von aberwitzigen Acclöschungen -> Check
Auskunft zu Wikipedias ständigen Änderungen des Gulli Artikels seitens Gamigo -> Check
Sämtliche weitere Ungereimtheiten der Seite -> Check

Betroffene User > 1 Mio. laut DB (und anscheinend ist die DB alles was zählt).
Interesse an der News ~ 2000.

Genügend Material und Interesse liegt also vor. es muss nur einer den Willen haben es ihnen auch zuzusenden.

@Destiny666: Es tut mir sehr leid, dass ich zu denen gehörte, die dein Geschlecht als "nicht definiert" bzw. "männlich" festgelegt haben. Ich bereue es zu tiefst und schäme mich jetzt :(.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666: Es tut mir sehr leid, dass ich zu denen gehörte, die dein Geschlecht als "nicht definiert" bzw. "männlich" festgelegt haben. Ich bereue es zu tiefst und schäme mich jetzt :(.

Ach komm, ich geb nen virtuelles Bierchen aus. :beer:

Kannst das auch gerne eintauschen gegen ne Tasse Kaffee, Latte, Tee, Kakao, Saft, Cocktail, Cola, Whiskey... :T
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Zwischenablage.jpg


Ungewohnte Töne...

Ich bin gespannt... :coffee:
 

Kanser

͊͐̋͊́̀̈́̽̈́̓͑͑

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
72
Die können ja nicht nach weisen das es tatsächlich die selben Personen sind nur wegen Nick und Ava.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben