• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Und hier wird mitgelesen und der Account wurde ebenfalls erwähnt. Und da er offenbar von verschiedenen Leuten benutzt wurde, ist die Begründung teilweise zutreffend: Irgendwer, der gesperrt war, wird ihn benutzt haben - logisch, wenn der Hauptacc nicht gesperrt ist, wird wohl niemand einen "Sammelaccount" nutzen.

Wie gesagt, ich möchte nicht ausschließen, dass IPs mittlerweile geloggt werden, aber vorstellen kann ich mir das nicht.

So wird's wohl sein, Loki!

Die lesen mit... Und ich setze eine Flasche Hövels aus als Belohnung für den Usernamen des Schnüfflers hier! Kein Scherz!


Das mit den geloggten IPs kann ich mir im Gegensatz zu dir sehr wohl vorstellen!


und warum ausgerechnet hamburg glühwürmchen?:D

Blue... Lies dir mal die ganzen Threads hier bezüglich der Übernahme durch!
Dann weißt du auch Bescheid, was da eigentlich alles so abging und geht...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...] Irgendwer, der gesperrt war, wird ihn benutzt haben - logisch, wenn der Hauptacc nicht gesperrt ist, wird wohl niemand einen "Sammelaccount" nutzen. [...]

Es geht doch aber nur um die dauerhaft gesperrten User, oder habe ich was falsch verstanden? Wenn Amigo also nur geraten hat ohne weitere Hinweise (abgesehen davon, dass er hier mitliest) - die Chance war gar nicht so gering, dass der Leseaccount von keiner einzigen Person genutzt wurde, deren Hauptaccount dauerhaft gesperrt ist.

Das folgt doch der gleichen Logik, wieso (ich glaube) Fhynns zweiter Account gesperrt wurde. Es hieß er habe seinen Account deaktiviert (oder gelöscht haben wollen, weiß nicht mehr) und dann möchte er doch auch bitte nicht wieder zurückkommen mit einem anderen Account.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Ich hatte aber afaik irgendwo geschrieben von wegen tja, mein Hauptaccount ist ja auch gebannt.

Soviel zu "zu blöd" ... aber mein "richtiger" Zweitaccount lebt ja noch ;-) Trotz Werbung und blöden Kommentaren.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Na, wenn der jetzt demnächst gesperrt wird, weißt wieso: Die wissen jetzt, wenn sie suchen, dass sie auch etwas finden :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.845
Ort
im Tiefschnee
Fhynn hat aber iirc ihren Hauptacc erwähnt oder auf den Löschwunsch Bezug genommen - Dinge, die nur sie selbst wissen kann ;)


Edit: zu spät ;)
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Blue... Lies dir mal die ganzen Threads hier bezüglich der Übernahme durch!
Dann weißt du auch Bescheid, was da eigentlich alles so abging und geht...

dafür hatte ich noch keine zeit mad....bin ja gerade erst hier.
ich denke ich bewerbe mich bei gulli wieder als partymoderator. dann sperre ich jeden der was gegen bier sagt.:D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
924
Bin gespannt, ob sich hier mal Gamigo-Mitglieder zu Wort melden, wenn sie offenbar schon mitlesen.

PS: Der nächste Offene-Fragen-Thread geschlossen:

Hallo,

wir kommen damit nicht weiter. Wie schon oft genug gesagt, wieso jemand gesperrt wurde geht einzig und allein den betroffenen und uns etwas an.
Gerne kann sich der betroffene per Mail an uns wenden.

Durch derartige Spambeiträge erreichen wir nur mehr und mehr geschlossene Beiträge.

Da wir leider auch aktuell die Fragerunde nicht weiterführen können schliesse ich hiermit.

Gruss
Amigo

Es wurde nach den Sperrgründen für Noname und Mad gefragt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Fhynn ist ein Mädchen? :eek:
Orr, jetzt weiß ich wie sich andere fühlen, die von mir immer glauben ich wäre männlich :dozey:

Tschuldigung. Ist registriert.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Missy hat Eier. Ich nur Stöcke ;)

Das der Thread geschlossen wird sobald es möglich ist war doch klar - aber interessant, wenn man ein wenig querliest finden sich verdammt viele Verweise auf ngb.to oder "das andere Forum" / "umziehen" / "übersiedeln" ;) alles was g:b User neugierig macht und zu uns führt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Bei MissRaten habe ich mich nicht vertan.
Ich bin noch auf einem anderen Board da sind besonders die weiblichen Mitglieder furchtbar anstrengend und frei von jeglicher Sachlichkeit. Beiträge sind immer unerträglich emotional.
Wenn dann hier mal jemand weibliches relativ sachlich schreibt, verfallen ich hin und wieder dem Glauben, es würde sich um eine männliche Person handeln :D
Dabei halten mich genau aus den gleichen Gründen auch verdammt viele für männlich - trotz weiblicher Nicks, die ich deshalb schon wähle :p
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Jetzt haben die den Alten Mann ganz gesperrt :eek:
(nicht dass man da noch posten muss, seit der Amigo heut Artesias Thread zugesperrt hat :buh:)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Missy hat Eier. Ich nur Stöcke ;)

Das der Thread geschlossen wird sobald es möglich ist war doch klar - aber interessant, wenn man ein wenig querliest finden sich verdammt viele Verweise auf ngb.to oder "das andere Forum" / "umziehen" / "übersiedeln" ;) alles was g:b User neugierig macht und zu uns führt.

Hrrhrr... :D

Ich bin mir so gut wie sicher, dass Amigo höchstens 10% der NGB-Werbung drüben entdeckt hat... :D


Bei MissRaten habe ich mich nicht vertan.
Ich bin noch auf einem anderen Board da sind besonders die weiblichen Mitglieder furchtbar anstrengend und frei von jeglicher Sachlichkeit. Beiträge sind immer unerträglich emotional.
Wenn dann hier mal jemand weibliches relativ sachlich schreibt, verfallen ich hin und wieder dem Glauben, es würde sich um eine männliche Person handeln :D
Dabei halten mich genau aus den gleichen Gründen auch verdammt viele für männlich - trotz weiblicher Nicks, die ich deshalb schon wähle :p

Ähh... Das mit Missi war ein Scherz! MissRaten ist definitiv ein Kerl... :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ja ich weiß :confused: Sag ich doch :p
Alles nach dem ersten Satz bezog sich darauf, wieso ich dachte, dass Fhynn beispielsweise männlich ist (wobei der Nick jetzt auch nicht zwingend hilfreich ist da Zweifel aufkommen zu lassen :p ).
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ja ich weiß :confused: Sag ich doch :p
Alles nach dem ersten Satz bezog sich darauf, wieso ich dachte, dass Fhynn beispielsweise männlich ist (wobei der Nick jetzt auch nicht zwingend hilfreich ist da Zweifel aufkommen zu lassen :p ).

Ah, okay... :)


Wäre eine interessante Aufgabe, es herauszufinden.

Btw: A.migo hält sich für besonders lustig und treibt mit dem Grauen Scherz.

Hmm... ICH wüsste, wie ich reagieren würde... :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben