• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@enteo: An der Zeit können die Amigos noch nicht drehen, das müssen sie noch evaluieren. :D
Auf eine Peinlichkeit mehr kommts auch nicht mehr an...
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wenn ein Mod die neue Signatur nicht trägt, hat er seit der Änderung noch nicht gepostet.
Sie greift nicht rückwirkend.

Richtig...deshalb schrieb ich auch: Nachzulesen im Profil.
Denn dort wird die Sig in Echtzeit angezeigt.;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Tja... was soll ich dazu sagen...

-) Kommunikation: Wie was, man muss mit Leuten reden? Das ist ja ganz was neues! Springt die neue Crew nicht sofort, wenn es ihr Größter Chef aller Zeiten es anschafft? Naja... Es ist auch ein Armutszeugnis, das man das öffentlich kommunizieren MUSS, das sich da etwas tut. Aber seis drum, es hätte mich ja gewundert wenn man gleich damals bei der Mod-Diskussion vom hohen Ross runter gekommen wäre...

-) Gewinnspiele: Srsly? Wer am meisten postet gewinnt etwas? Was istn das fürn Bullshit? Man kann absolut nicht überprüfen, welcher Post jetzt sinnvoll ist bzw. korrekte Informationen enthält. Dazu bräuchte man ein komplettes Team, was sich mit den einzelnen Bereichen super auskennt. Aber das ist wohl ein verzweifelter Versuch, Leben in die Bude reinzubekommen... Vor allem sind Tastaturs und Mäuse keine "ordentliche Hardware".

-) Einheitliche Signatur: Gehts noch? Wie lächerlich isn das?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Hmpf...

Hättet ihr das mit den Gewinnspielen damals auch mal gemacht... :dozey:


Das Fun scheint ja zu zählen. Und bei über 18.000 Beiträgen in der Kneipe... floet.gif

Aber nein... IHR musstet ja (halbwegs) seriös bleiben... :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Soweit ich mich erinnere hatte das g:b in der Zeit wo ich aktiv war...
100 T-Shirts zum 10 Jährigen, designed von mir (und sie werden immer noch im Shop verkauft *weint*) sowie free T-Shirts für die komplette Crew
10 iPhones zum 10 Jährigen
Unzählige Premium Accounts ...
Sogar ohne großes blabla.

Außerdem gab's Ostergewinnspiele mit Profil Features, Nero Lizensen, einer Nintendo Wii ...

:)

lg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

100 T-Shirts zum 10 Jährigen, designed von mir (und sie werden immer noch im Shop verkauft *weint*) sowie free T-Shirts für die komplette Crew

Hattest du die Rechte an die gulli Betreiber abgegeben? Hat Gamigo diese Rechte inne weil mitgekauft?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Soweit ich mich erinnere hatte das g:b in der Zeit wo ich aktiv war...
100 T-Shirts zum 10 Jährigen, designed von mir (und sie werden immer noch im Shop verkauft *weint*) sowie free T-Shirts für die komplette Crew
10 iPhones zum 10 Jährigen
Unzählige Premium Accounts ...
Sogar ohne großes blabla.

Außerdem gab's Ostergewinnspiele mit Profil Features, Nero Lizensen, einer Nintendo Wii ...

:)

lg

Weiß ich doch... Hab sogar noch eins von den 100 Shirts hier... :D

Ich bezog mich auch eher auf die Art der Gewinnmöglichkeit... :D
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich hab auch eins der Shirts hier, aber das kann man ja jetzt nur noch für Gartenabeit und Kellerputzen verwenden.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich hab auch eins der Shirts hier, aber das kann man ja jetzt nur noch für Gartenabeit und Kellerputzen verwenden.
Also ich habe ja kein Gulli-Shirt (eigentlich ein Fehler gewesen, aber im Nachhinein jetzt gut so) und würde mich auch nicht mehr trauen damit draußen rumzurennen.

Da fällt mir aber ein, dass ich ein NGB-Shirt bestellen wollte (sollte). Naja, auf Weihnachten werde ich mir das leisten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.583
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Das gulli-shirt hab ich noch. Geschenk von MissRaten damals mitsamt diverser Unterschriften von den Usern, die auch mit dabei waren. Als Erinnerung an die pre-Amigo-Zeiten nett, aber getragen wirds nimmer. :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich habe auch noch das Shirt vom 10jährigen Gewinnspiel sowie das Teamshirt. Beide hebe ich natürlich auf, da damit doch schöne Erinnerungen verbunden waren. Damals, als es noch besser war drüben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Glaube immer weniger, dass je ein Jurist die Gewinnspielregeln gelesen hat.
Schaut euch doch nur das hilflose Gestammel des Produktmanagers dazu an. :m

Vor allem: Die Daten der 3 Gewinner werden an Dritte weitergegeben? Warum? Und dass angeblich die anderen Daten nicht weiterverscherbelt werden... tja, ich habs auch gelesen, mir fehlt allerdings der Glaube.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Die Daten der Gewinner müssen weitergegeben werden das der Hersteller der Mäuse/Tastatur den Gewinn losschicken kann. Die HW liegt ja nicht direkt bei Gamigo, ansonsten wärs voller Fruchtrückstände und Kaffeeflecken ;)
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Marc_D schrieb:
Redakteure bekommen Verträge

Da die Redakteure gute Arbeit liefern und sie euch stetig mit neuen News, Artikeln und Kolumnen versorgen, haben wir ihnen ein Vertrag angeboten.
:m:rolleyes::m:rolleyes::m:coffee:
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Meine 5 gulli-Shirts habe ich alle weggeworfen, die waren mir sogar für die Gartenarbeit zu schade!
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

haben wir ihnen ein Vertrag angeboten

Hoffentlich schreiben die dann akurater als ihre Chefs :m "einen Vertrag" hätte es schon sein dürfen...

:cool: Cee ya, CCS
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli


Uploaded with ImageShack.us

Ich hab da ja so meinen Verdacht. :coffee:

Falls dit Bild nicht angezeigt werden kann:
Marc_D schrieb:
Liebe Gullianer!

Bezugnehmend auf unsere Roadmap zum Oktober 2013 unter dem Punkt "Interne Kommunikation des Teams", haben wir uns die Aktivität jedes einzelnen Moderators innerhalb der letzten Wochen angesehen. Dabei sind uns einzelne Moderatoren aufgefallen, welche sich, im Vergleich zu anderen Moderatoren, recht wenig am Forum beteiligt haben.

Aus diesem Grund werden mit sofortiger Wirkung folgende Moderatoren freigestellt und die zusätzlichen Aufgaben werden von den bestehenden Moderatoren übernommen.

Freigestellt werden

a_d_s
Firedex
Lythem
Jim_Jones
huberinfo


Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für das Engagement, den Einsatz, das Feedback und die gute Zusammenarbeit.

Bei dieser Prüfung sind uns einzelne Moderatoren auch sehr positiv aufgefallen, so dass wir die Bereiche "Der gute Rat", "Zwischenmenschliches" und "Netzwelt" an friendly5258 übergeben und ihn zum vollwertigen Moderations-Mitglied ernennen.

Beste Grüße

Euer gulli:board-Team
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Und da warens nur noch 5...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Bei der "Aktivität" im Board, sind weitere Moderatoren vermutlich auch gar nicht notwendig.
Interessant finde ich in erster Linie, dass deren "Mitarbeter", die ja wohl bei denen im Büro hocken sollten (Lythem und Firedex), nach einer "Aktivitätsbegutachtung" nun als Moderatoren entlassen sind. Entweder ich habe was verpasst, falsch verstanden oder ich darf mich nun einer gesteigerten Überzeugung hingeben, dass Firedex und Lythem (wie von vielen anderen auch schon vermutete) Accounts von Amigo und/oder Stefan Recht waren.
Pein-lich.
Andernfalls darf ich mich fragen, wieso die kein Auge auf ihre Mitarbeiter im eigenen Haus haben. Von der Inaktivität schreiben die User im Gulli schon seit Monaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben