• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@drfuture: Eben das hab ich mir auch gedacht. Klar mag es Ausnahmen von der Regel geben, ich für meinen Teil würde mir eine beleuchtete Ultra-Gleit-Force-Feedback-Gaming-Maus mit drölf Feuerknöpfen und 196522 DPI Auflösung sowie mundgeblasener Auflagefläche aber einfach auch lieber so kaufen. Jemand der drauf angewiesen ist und der den NERV hat irgendwelche Forenpostings dafür zu verfassen, ist wohl eher im Alter 12 bis 15 anzusiedeln :confused:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.581
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Hatte mir selbst mal eine Maus von Roccat gekauft. Sehr geiles Teil und auf dem passenden Mauspad von Roccat einfach genial.
Zocke zwar im Moment weniger am PC, aber selbst zum Arbeiten klasse.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Roccat ist billig produzierter Plastikmüll ;) okay. War es vor ein paar Jahren, gerade als die neu auf dem Markt waren - wie es jetzt aussieht, keine Ahnung. Deren Kone Maus war einfach nur übelster Schrott - dafür ist der Support gut. Haben anstandslos immer meine Maus getauscht, auch ohne Rechnungen.

Mit ihren 3 Leuten den Spam weghalten wird kein Problem sein, ist doch eh kaum einer richtig aktiv. Die Fachforen werden nur noch von 0- bis Wenigpostern aufgerufen für Fragen, die gar nichts von der Übernahme mitbekommen haben und auch den kompletten Feedback/Ankündigungsbereich einfach ignorieren/eingeklappt haben.

Posts im Off-Topic Bereich und Spam in den andren Bereichen zählen natürlich nicht.

Ergo zählt das Fun :D Wieder so eine typische Formulierung welche die Unfähigkeit der Hamburger Vollidioten zeigt.

Wehe einer von euch verkauft seine Seele diesem Drecksverein und posted da jetzt mit ;)

bb
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wobei auch Roccat seine Problemchen hat. Ein Roccat Kova[+] hat den hässlichen Fehler, dass an der Seite Klebstoff von unter den Seitenauflageflächen ausgelaufen ist wenn man damit länger gearbeitet hat. Ich schätze mal die Wärme hat den Klebstoff verflüssigt und der lief dann aus. Ein Roccat Kone Pure hat ca. 1-2 Wochen nach Erhalt einen Defekt in der Beleuchtung gehabt. Und meine Roccat Kone[+] hat leider eine halbwegs defekte Maustaste, so dass diese nicht mehr zuverlässig arbeitet. Defekte Mausknöpfe sind mir vorher sicherlich seit einem Jahrzehnt nicht mehr passiert und ich dachte sowas wäre eigentlich mittlerweile passé.

MfG
Mr. J
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Hm, Zeug ist für Teenager, aber die dürfen ja gar nicht dran teilnehmen. :D

Wie wollen sie eigentlich prüfen, dass die Leute wirklich über 18 sind? Ausweiskopien?
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Warum für Teenager?

MfG
Mr. J
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Weil die noch genug Zeit zum Spielen haben :D Mir reicht meine 8€ Maus für die paar Sachen die ich in meiner knappen Freizeit vor dem Rechner noch so mache :coffee: Zum Arbeiten langt die mir auch voll und ganz. Die ganzen Knöppe, die Beleuchtung würde mich nur nerven :o
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich muss sagen, dass die Billigmäuse mir zum Arbeiten nicht genehm sind. Zum Teil hakeln die dann doch, die Mausknöpfe spinnen mal oder Ähnliches. Dann investiere ich lieber etwas Geld und hab für etliche Jahre meine Ruhe anstatt mich ständig mit meiner Maus/Tastatur/usw. rumärgern zu müssen.

MfG
Mr. J
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Gewinnspielbedingungen:
Egal ob diese nun rechtlich ok sind oder nicht, übersetze ich mal den sehr langen Text:

- gamigo hat immer Recht und entscheidet was Recht ist
- gamigo entscheidet wer einen Preis bekommt und wer nicht, wobei es natürlich auch zu Pannen kommen kann:

+ Gewinn ist auf dem Versandweg verschollen
+ Gewinn entspricht nicht der ausgelobten Beschreibung
+ kein Gewinn vergeben, weil keiner die Bedingungen erfüllt hat
...

Das ganze ist so offensichtlich:
Die User sollen sich durch möglichst viel Werbung hangeln, damit Gewinn mit der Werbung gemacht werden kann.
(und damit immer der Gefahr ausgesetzt sind, sich Trojaner, Viren etc. einzufangen!)

Und wer bitteschön ist so dumm, seine REALDATEN ausgerechnet den gamigos zu geben/offenbaren, um möglicherweise einen kleinen Gewinn zu bekommen. Ob dieser auch tatsächlich vergeben wird, ist nicht nachprüfbar.
Ist wirklich sichergestellt, das diese Realdaten sicher sind und nicht weiterverkauft werden?

Wer dort wirklich teilnehmen sollte, ist offensichtlich mit einem Dummbeutel gepudert.;)

Die Aufgabe des ersten Gewinnspiels, möglichst viele Posts in einem Monat zu verfassen, ist ein Beweis, das offensichtlich zu wenig aktive User vorhanden sind und die erhoffte Gewinnspanne durch Werbung noch nicht realisiert werden konnte.

Im übrigen halte ich diese Aufgabe für NICHT zulässig!
Hier wird aufgefordert möglichst viele Posts zu verfassen, aber das steht im Widerspruch zu den bestehenden Regeln.
Was ist nun Spam was wirklicher Inhalt?
Angenommen 2 User haben die gleiche Anzahl von Posts, bei beiden wurden einige Posts wegen Spam, Doppelposting etc. gelöscht.
Sehr grenzwertig, denn wer entscheidet, was nun berechtigt gelöscht wurde und was nicht...wer hat nun wirklich gewonnen.

Die Aufgabe ist ebenso eigentlich mit dem wenigen Personal NICHT durchführbar!!
Das Board hat zuviele Bereiche wo etwas geschrieben werden kann.
Nach einem Monat müssten also ALLE teilnehmenden User und Bereiche überprüft werden und händisch gezählt werden.
Unmöglich!
Zusatz für den Kugelfisch:
Sollte es technisch möglich sein, poste bitte NICHT hier eine Anleitung wie es gehen würde!
Denn ich gehe davon aus, das die gamigos es nicht wissen und diese Aktion mal wieder ein Schnellschuss ist, von Leuten die keine Ahnung haben was sie machen.

Auch wenn die Bedingungen im Grunde immer den gamigos Recht geben, heißt dies noch lange nicht, das es tatsächlich auch legal ist.
Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, steht immer noch der unlauterer Wettbewerb im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ja da ist wohl jeder anders. Ich komme mit meiner Maus gut klar. Hauptsache sie liegt gut in der Hand und hackt nicht großartig. Wieso man da ne Beleuchtung braucht und 10 extra Knöpfe hab ich nie verstanden. Und ich arbeite den ganzen Tag mit Grafikprogrammen :o

Aber egal, zu viel OT...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Tja, nachdem ich mich mal im Feedbackbereich geäußert habe, wurde korrigiert und nun liegt der Gewinnwert nur noch bei "über 200€", die 350€ sind jetzt nur noch als Gesamtwert vermerkt.

MfG
Mr. J
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Mit am genialsten finde ich übrigens das hier einfach weiter diskutiert wird. Und zwar schon 1109-Seiten! :D Die haben von dem Ganzen wahrscheinlich noch gar nichts mit bekommen so arg sind die in ihrer Verschwörung :D
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Roadmap Oktober 2013

Die Testumgebung wird bereitgestellt und ermöglicht das einbringen neuer Features und Überarbeitung eventueller Fehler

Mit einer Testumgebung kann man bekanntlich testen. Sie erlaubt es uns, Updates zu testen bevor wir sie auf live schieben. Das erspart uns eine Menge Ärger, wenn es zu ungeahnten Fehlern und Ausfällen kommen sollte. Zudem können wir neue Features testen und (eventuell) anpassen.

Neue Features sind geplant (Erst nach Evaluierung der Testumgebung)

Wir möchten das Board etwas zeitgemäßer gestalten und benutzerfreundlicher machen. Dafür gibt es Features (oder auch Add-on) für das Board. Sie erlauben weitere Features, die euch das Leben im Board einfacher machen und es interessanter gestalten. Derzeit möchten wir aber noch keine Auskunft über kommende Features geben. Solltet ihr Vorschläge oder Wünsche über Features haben, so postet sie einfach ins Feedback-Forum. Für die Einbindung der Features brauchen wir aber erst einmal die Testumgebung. Kein Feature wird von uns ungeprüft live gebracht.

Interne Kommunikation des Teams ( (Co-)Mods, Community Managerin und Leitung) wird weiter ausgebaut

Damit wir schneller, zielorientierter und effektiver zusammenarbeiten können, arbeiten wir gerade die interne Kommunikation aus. Die ersten Pläne stehen schon und warten nur darauf auch ausgeführt zu werden.

Die Börse wird weiter überarbeitet und getestet

Die ersten Tests sind bereits durch. Allerdings fehlt noch das Facelifting, Bugfixing und die allgemeine Überarbeitung. Die Börse V.2 braucht also noch eine Weile. Wir streben trotzdem weiterhin den Oktober an um es live zu kriegen.

Gewinnspiel ausgearbeitet

Wie ihr ja schon bemerkt habt, haben wir ein Gewinnspiel für euch gestartet. Zusammen mit ROCCAT wollen wir nette Gewinne unter euch verteilen. Wir hoffen, dass ihr das Gewinnspiel gut annehmt. In Zukunft soll es nämlich häufiger vorkommen. Das funktioniert natürlich nur, wenn ihr auch mitmacht.

Redakteure bekommen Verträge

Da die Redakteure gute Arbeit liefern und sie euch stetig mit neuen News, Artikeln und Kolumnen versorgen, haben wir ihnen ein Vertrag angeboten.

Umsetzung September 2013

Neue (Co-)Mods bekommen

Wir haben Zuwachs im Team bekommen. Erst hat sich der gute memcpy von seinem Mentor frogger9 gelöst und wurde Mod. Dann kam der Welpe friendly5258 und schnuppert noch neugierig als Co-Mod durchs Board.

Signatur der (Co-)Mods vereinheitlicht zur besseren Sichtbarkeit

Um für die neuen User besser sichtbar zu sein und dem ein oder anderen Alt-eingesessenen noch einmal auf die Sprünge zu helfen, haben die Mods nun eine einheitliche Signatur.

Persönliche Nachricht für neue User eingeführt

Auch wenn wir es gerne tun würden, können wir leider nicht jeden neuen User persönlich begrüßen. Darum haben wir nun ein System eingeführt, dass den neuen User mit einer PN begrüßt, die die wichtigsten Infos und Links enthält.

Neue Formatierung für News und Artikel ausgearbeitet

Damit die Artikel mehr ins Auge stechen, hübscher aussehen und einen besseren Lesefluss bieten, haben wir die Formatierung neu gestaltet. Dazu kommen nun auch passende Videos und Bilder mit in den Artikel oder die News. Somit habt ihr alles auf einen Blick und könnt euch voll und ganz auf den Artikel konzentrieren.

Interner Betatest der Suchmaschine

Wir haben die ersten internen Betatests der Suchmaschine gestartet. Weitere Optimierung an der Benutzerfreundlichkeit ist noch von Nöten.

Die Börse startet in den internen Alphatest

Auch die Börse war Thema. Die ersten internen Alphatests sind gestartet. Es fehlen aber noch Lifting, Inhalt und ebenfalls Benutzerfreundlichkeit. Wir behalten den Oktober als Release weiterhin im Auge.

Community Management zielgerichteter

Die Zusammenarbeit mit euch und uns wurde koordiniert und angepasst. Wir möchten diese trotzdem noch weiter ausbauen, so dass sich auch wirklich jeder wohlfühlt.

Kommunikationsart für Facebook und Twitter ausgearbeitet

Wir haben in den letzten Wochen die Kommunikation mit euch auf Facebook und Twitter angepasst und gute Resonanz erhalten. Wir möchten diese noch verfeinern, bis alle glücklich sind. Solltet ihr Vorschläge/Anregungen/etc. haben, so postet sie einfach im Feedback-Forum.

http://board.gulli.com/thread/1739685-roadmap-oktober-2013/?p=14860697#post14860697
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Das hört sich alles nach diesen Fernsehverlosungsgewinnspielen an, oder einfach eine "gute Idee" um Content ins Brett zu bringen.

Gruß
Woodstock
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Gulli veranstaltet einen Wettbewerb zur Spam-Generierung im Forum? Soso, interessant. Warum fällt mir dazu bloß Fettes Brot ein mit "Bettina, pack deine Brüste ein!"? :D
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Die Börse V2 soll Oktober noch starten, bin immer noch gespannt was genau geplant ist. Intern wird sie bereits getestet, leider werden wir wohl niemanden haben der uns ein paar Infos geben kann.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
931
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wie ist das mit der Registrierung eigentlich? Ist die wieder frei oder wird die immer noch vom Admin freigeschaltet?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Auf dieses "Börse 2.0 Ding" bin ich ja mal gespannt.

Jetzt mal ganz ohne Häme, aber so doof können die einfach nicht sein.
Bestimmt ist das ne Luftnummer und wird irgendwie sowas wie ein Marktplatz für ihre tollen Onlinegames oder so.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Auf die neue Börse bin ich auch gespannt. Downloaden würde ich da aber nicht, hätte da ein schlechtes Gefühl wegen evtl. IP Speicherung und was dann damit gemacht wird. Ich hätte da echt kein Vertrauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben