• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass Sockenpuppen nur schlecht sehen können? Da ist so eine beleuchtete Tasta/Maus schon was feines ;)

Nun ja die Klauses ist denke ich ziemlich sicher von einem Juristen ausformuliert

Garantiert nicht. Dafür gibts darin zu viele fehlerhafte Punkte.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Garantiert nicht. Dafür gibts darin zu viele fehlerhafte Punkte.

Kommt mir auch eher so vor, als hätte einer der Amigo-Hanserln den Text irgendwo abgekupfert und mit heißer Nadel auf Gulli zugestrickt.
Sollten sie Spam tatsächlich und ernsthaft entfernen wollen, würde es allein schon daran scheitern, dass sie ihn oft nicht erkennen.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Weil die Roadmap genannt wurde:

Wir möchten das Board etwas zeitgemäßer gestalten und benutzerfreundlicher machen. Dafür gibt es Features (oder auch Add-on) für das Board. Sie erlauben weitere Features, die euch das Leben im Board einfacher machen und es interessanter gestalten.

Features implementieren, damit man Features implementieren kann, die Features implementieren. Sprich in Wahrheit ist es am Ende ein komplett neues CMS?
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Wiredark, Ich denke es ist nur wieder völlige Ahnungslosigkeit und dementsprechend bescheuerte Wortwahl.


MfG KLDKO
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Damit könnte auch das von Gamigo geplante Upgrade auf vBulletin 5 Connect gemeint sein, mit der `zeitgemässen Gestaltung` möglicherweise die Aktivierung diverser traditionell - teilweise auf grossmehrheitlichen Wunsch der Benutzer nach dem Relaunch 2009 - deaktivierter Social-Networking-Funktionen von vBulletin (z.B. Profilnachrichten, Interessensgemeinschaften/Gruppen, Facebook-Integration, ...), und/oder auf ein neues Design, um nicht länger auf Artesias Grafiken angewiesen zu sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich stelle mir gerade vor ein unbeleckter und hier neu angemeldeter User zu sein. Voller Ehrfurcht würde ich dann beim Lesen dieses Threads rätseln, von welchem sagenumwobenen Gulli-Board die erfahrenden Mitglieder hier dauernd schreiben, um mich dann auf die Suche in den Weiten des Netzes zu machen. ;)
 

MissRaten

...verdorben...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
647
Ort
Pandora
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Traurig, dass nun alle die selbe Signatur tragen müssen :/
Naja, mir egal. Interessant finde ich auch, dass sie nun alte Ideen von uns früher aufgreifen und als ihre verkaufen. Ok, dafür haben/hatten wir ja die Ideensammlung.
Interne Kommunikation war imo schon sehr gut, nur muss man halt alles neu machen und als Errungenschaft verkaufen, wenn man die alten Dinge abdreht...

Ja, der Verkehrsunfall....
 

MissRaten

...verdorben...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
647
Ort
Pandora
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Genauso hab ich es gemeint und nicht anders :)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Traurig, dass nun alle die selbe Signatur tragen müssen

Noch trauriger, dass man dies in der "Roadmap" als umgesetztes Vorhaben verkauft. Naja, wenn man sonst nichts vorweisen kann...

"Kommunikation" ist drüben das besondere Zauberwort.
Vielleicht sollten sie nach all den Wochen einfach mal miteinander quatschen, wie sie sich organisieren könnten.
Durch hochtrabende Titel allein werden nämlich keine Zuständigkeiten und Verantwortlicheiten geregelt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Traurig, dass nun alle die selbe Signatur tragen müssen :/
Naja, mir egal. Interessant finde ich auch, dass sie nun alte Ideen von uns früher aufgreifen und als ihre verkaufen. Ok, dafür haben/hatten wir ja die Ideensammlung.
Interne Kommunikation war imo schon sehr gut, nur muss man halt alles neu machen und als Errungenschaft verkaufen, wenn man die alten Dinge abdreht...

Wer muss dieselben Signaturen auf dem gulli tragen? :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Zusätzlich zur eigenen Signatur gehen die Mods nun mit

Boardregeln/FAQ | NEWS | Home |

und entsprechenden Verlinkungen hausieren.

Einfach nur genial, die Idee. Und vor allem die Umsetzung. :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Interne Kommunikation des Teams ( (Co-)Mods, Community Managerin und Leitung) wird weiter ausgebaut

Damit wir schneller, zielorientierter und effektiver zusammenarbeiten können, arbeiten wir gerade die interne Kommunikation aus. Die ersten Pläne stehen schon und warten nur darauf auch ausgeführt zu werden.
[...]
Community Management zielgerichteter

Die Zusammenarbeit mit euch und uns wurde koordiniert und angepasst. Wir möchten diese trotzdem noch weiter ausbauen, so dass sich auch wirklich jeder wohlfühlt.
Nichtssagende Füllwörter. Nichtssagende Füllwörter everywhere.

@Gewinnspiel: Solche Bedingungen hat eigentlich jeder. Die "Aufgabe" ist einfach nur ein Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Zusätzlich zur eigenen Signatur gehen die Mods nun mit



und entsprechenden Verlinkungen hausieren.

Einfach nur genial, die Idee. Und vor allem die Umsetzung. :D

Komisch, gerade nachgeschaut TomKeller Memcpy und Frogger haben immer noch Ihre normalen sigs...

Hat schon jemand die neuen?
 

MissRaten

...verdorben...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
647
Ort
Pandora
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Destiny:
Lies nochmal in der Roadmap nach.
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Aus der neuen gulli Roadmap:
Signatur der (Co-)Mods vereinheitlicht zur besseren Sichtbarkeit
Um für die neuen User besser sichtbar zu sein und dem ein oder anderen Alt-eingesessenen noch einmal auf die Sprünge zu helfen, haben die Mods nun eine einheitliche Signatur.

Traurig, dass nun alle die selbe Signatur tragen müssen :/

In der Tat, das ist das typische "Diktatur" Gehabe. Nach aussen es als tolles Feature und ach so freundliches Miteinander verkaufen, nach innen genau vorschreiben, wer was wie zu tun hat.

Und was soll denn das "zur besseren Sichtbarkeit"?:m
Jeder Mod ist durch seinen Titel als Mod zu erkennen. Da ist eine Sig doch eher nebensächlich.
Da wäre es viel wichtiger, das jeder Mod seinen eigenen Avatar hat, was speziell die gamigos überwiegend nicht haben.
Aber vermutlich wird als nächstes "Feature" kommen, das alle Mods ebenfalls einen gleichen "g"-Avatar übernehmen müssen.

Es fällt auf, das die BC-gamigos diese Sig noch nicht haben und viele Mods auch noch nicht.
Sollten die gamigos nicht sofort ihr eigenes "Feature/Regel" in der eigenen Sig haben? Oder sind sie von der Regel ausgenommen, was ein klarer Widerspruch ist!
Offensichtlich streuben sich wohl einige Mods gegen diesen Befehl.

Übersicht: (nachzulesen in den einzelnen Profilen, in Rot die gamigos)

Mit der neuen Sig:
- Thenaar, buggerman, frogger9, G-F

Ohne der neuen Sig:
Amigo, Marc_D, StefanRecht, Firedex, Lythem, a_d_s, huberinfo, Jim_Jones, memcpy, TomKeller, Ufoo, friendly5258

Die "Pflicht-Links" in der Sig verweisen auf:
- Boardregeln
- News
- Home der Startseite (nicht Forum)

Wer etwas nachdenkt, erkennt den Sinn dieser Links:
So sollen noch mehr clicks(Gewinn) generiert werden mit dem Schwerpunkt News. Und es sind dann die Seiten, wo die meiste Werbung plaziert ist (wird).
Also nix mit : "Für die User, damit sie sich wohl fühlen".:m
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Was ich eben entdeckt habe auf dem Portal..

Wochenrückblick – Die Gulli-Glosse (17/2013)

Annika Kremer am 28.04.2013, 19:14 Uhr

:m
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Und was soll denn das "zur besseren Sichtbarkeit"?:m

Besonders sticht die Signatur nicht hervor, sonst hätte DrDuke die grandiose Neuheit bei frogger bemerkt. :cool:

Es fällt auf, das die BC-gamigos diese Sig noch nicht haben und viele Mods auch noch nicht.
Sollten die gamigos nicht sofort ihr eigenes "Feature/Regel" in der eigenen Sig haben? Oder sind sie von der Regel ausgenommen, was ein klarer Widerspruch ist!
Offensichtlich streuben sich wohl einige Mods gegen diesen Befehl.

Für B:C-Götter gelten die Regeln nicht. Wenn ein Mod die neue Signatur nicht trägt, hat er seit der Änderung noch nicht gepostet.
Sie greift nicht rückwirkend.
Einige Mods scheinen sich im Dauerschlaf zu befinden. Nehme an, dass sie überwintern und auf einen neuen Betreiber warten. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ok jetzt sehe ich es auch, was ist denn das für ein Sauladen!

Einheitliche Sig bedeutet einheitlich! Und nicht das die alle unten noch Ihr ihr individuelles Ding durchziehen!

Verdammte Querulanten! Dem ist sofort Einhalt zu gebieten! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben