• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

5 kleine Gullianer wollten im Forum moderieren... *summt*
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ähh... Am 27.9 wurde friendly5258 als Co-Mod eingetragen. Heute, am 7.10., also noch nicht mal 2 Wochen später ist er Vollmod? Nett...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

In 14 Tagen gehört er dann zur BC ;)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.022
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Was soll ich dazu sagen ... Es werden immer weniger, ich warte auf den Msterplan der Allem einen Sinn geben wird.

Gruß
Woodstock
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

...glaube nur nicht dass es einen Masterplan gibt. Die Planung der Vögel da drüben hat mich veranlasst meine Signatur zu wählen... ;)
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
924
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich sehe das zweischneidig:
Jim Jones "freeistellen" finde ich übertrieben, er kümmerte sich meist gut um seinen Konsolenbereich.
Bei Lythem wiederrum habe ich Verständnis, da er eigentlich nichts anderes tata, als Gott zu spielen indem er z.B. User nach Lust und Laune mit erfundenen Gründen permanent gesperrt hat. Ein solcher Mod ist in meinen Augen schlichtweg ein Taugenichts.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Lythem war doch sowieso nur eine Sockenpuppe. War doch komisch das er weg ist und Stefan sich dann doch aus den internen Bereich rausgetraut hat ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

[...] Bei Lythem wiederrum habe ich Verständnis, da er eigentlich nichts anderes tata, als Gott zu spielen indem er z.B. User nach Lust und Laune mit erfundenen Gründen permanent gesperrt hat. Ein solcher Mod ist in meinen Augen schlichtweg ein Taugenichts.

Das Irrwitzige daran ist ja aber, dass Lythem nicht deshalb "freigestellt" (lol) wurde, weil er "Gott spielte" oder "User nach Lust und Laune mit erfundenen Gründen permanent gesperrt hat", sondern weil er damit aufgehört hat (resp. gar nichts mehr tat).

Edit:


Uploaded with ImageShack.us

Wenn Bild nicht angezeigt wird:
a_d_s schrieb:
Die Roadmap Oktober 2013 sieht vor, dass ruhige und wenig auffällige Foren wie das Linux-Forum nicht ausreichen um sich als Moderator zu betätigen:

Marc_D schrieb:
Nein, denn die leisten weiterhin gute Arbeit.

Also komme ich aus einem verlängerten Wochenende wieder und stelle fest, dass ich ohne weitere Kommunikation seitens der Boardbetreiber nicht mehr für dieses Forum zuständig bin. Das enthebt mich erfreulicherweise der Entscheidung, ob ich mit:

Marc_D schrieb:
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für [...] die gute Zusammenarbeit.
derartigen Aussagen und diversen kommunizierten und geforderten Änderungen konform gehen will.

Ich bedanke mich bei Inqnet für die schöne Zeit. Außerdem bedanke ich mich bei der gamigo Advertising GmbH für den Versuch, dem Board eine andere Ausrichtung zu geben.

Und huberinfo:


Uploaded with ImageShack.us

huberinfo schrieb:
Kalte Trennung - über Nacht entsorgt

Ich war überrascht und enttäuscht zugleich über Nacht einfach entsorgt zu werden.
Keine Vorankündigung...keine Info...schwupps weg.

Ok...ich war kritisch und somit manchmal unbequem...das gebe ich zu.
Gegen den Vorwurf, nicht mehr aktiv gewesen zu sein, wehre ich mich aber.
Das stimmt einfach nicht und ist weder fair noch gerecht.

Man kann vernünftig über alles reden und wenn man der Meinung ist, der Mod ist zu inaktiv, spricht man ihn normal an, fragt nach den Gründen und setzt notfalls eine Frist.
Hätte man mich gefragt, hätte ich gesagt, das ich seit einem Monat sehr krank bin...zwar nach außen online aber nicht wirklich fit.
Trotzdem habe ich sozusagen notfallmäßig die Mod Aufgaben erledigt.

Sollte es andere Gründe geben, hätte man mir ganz einfach nahe legen können, zu gehen, und ich wäre gegangen.
Ein neuer Produktmanager kann natürlich nicht sofort erkennen, ob derjenige Fachwissen hat aber anhand vieler Fachbeiträge von mir etwas nachlesen können.
Mein Lieblingsbereich Nintendo wurde in der "heißen" Phase entkernt...alle Fachuser sind gegangen.
Einen Neuaufbau macht man nicht so schnell...das dauert.
Ich hätte gerne noch etwas im Nintendo Bereich strukturiert um es dann ordentlich und aufgeräumt zu übergeben.
Diese Möglichkeit wurde mir nun genommen.
Ich wäre immer noch bereit für eine Übergangsfrist meine Arbeit zu machen.

Im übrigen beantrage ich den Titel "Ex-Moderator"...den habe ich mir wohl über die ganze Zeit verdient. ;)

Edit2:


Uploaded with ImageShack.us

Amigo schrieb:
Hi zusammen,

ich denke es ist durchaus wichtig das Moderatoren in einem Forum wie hier vor allem eins sein sollten. Aktiv.

Entsprechend bleibt uns nichts anderes über als kaum aktive freizustellen.
Wir versuchen aber natürlich auch entsprechend mit den Leuten, sofern Sie antworten, zu reden.

Fehler können aber auch hier passieren. Beispielsweise bei Huberinfo.
Hier waren einfach die Umstände nicht bekannt, was zu einer Fehlentscheidung meinerseits führte.

Selbstverständlich korrigieren wir das und nehmen ihn liebend gerne wieder mit auf.
Ein aufrichtiges "tut mir leid" @Huberinfo

lg
Amigo

========================

Marc_D schrieb:
huberinfo schrieb:
Im übrigen beantrage ich den Titel "Ex-Moderator"...den habe ich mir wohl über die ganze Zeit verdient. ;)

Hast doch ein viel besseren! :D



Klar, Kommunikation ... :coffee:
Amigo schrieb:
[...]Entsprechend bleibt uns nichts anderes über als kaum aktive freizustellen.
Wir versuchen aber natürlich auch entsprechend mit den Leuten, sofern Sie antworten, zu reden.

Fehler können aber auch hier passieren. Beispielsweise bei Huberinfo.[...]

Deshalb schrieb ja a_d_s auch, dass das völlig überraschend kam und es im Vorfeld keinerlei Kommunikation seitens gamigo gab. Kann ja mal passieren ... Ist auf keinen Fall die übliche Praxis ... :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Lythem ... Pruuuust, ausgerechnet Lythem. Wuahahaha.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich frage mich, wieso huberinfo diese Spielchen noch mit macht?

Ist der vollkommen merkbefreit? :confused::eek:

Scheint irgendwie so... :m
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Habe ich mir auch gedacht, Kompetenz hin oder her, aber langsam wird es peinlich wie er sich an dem Drecksladen fest krallt... :( :m

Zumal er bei uns ja sicherlich wieder ein warmes Plätzchen bekommen hätte...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Sofern die kompetenten Mods früher oder später zu uns stoßen ist doch alles in Butter!

Dass die Gamigos Gulli kontinuierlich zerstören dürfte mittlerweile bekannt sein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der letzte Mod zu ngb wechselt. Die aktiven User tun dies ja schon seit Wochen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wieso, es sind doch schon alle drüben ;) jeder weiß seit Start des Boards Bescheid.

lg,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Alle die Interesse hatten, sonst wären sie ja schon hier ;)

lg,
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Schon klar... Ich frag mich nur, wie man kein Interesse haben und dazu teilweise auch noch merkbefreit sein kann...

Karrierehengste gibt's ja überall... Aber unter DEN Umständen? Ich weiß ja nicht...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Unter DEN Umständen würde ich eher von Wallach reden.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich versteh das Wort "freigestellt" in dem Zusammenhang nicht... Kann man Personen, die freiwillig und unentgeltlich an etwas mitwirken davon freistellen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben