• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Es bezog sich darauf, dass auch er ohne Vorwarnung "freigestellt" wurde und danach dann trotzdem noch da bleibt...

Und was spricht dagegen, dass er hier weitermacht?
Ich sehe keinen Sinn darin, im Gulli zu bleiben, ohne dass der moderierte Bereich noch Leben enthält...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Kameltreibers Posting sagt alles. Ihr wisst halt lange nicht alles, auch wenn ihr immer so tut als ob ... so ein paar Leute hier haben ja sowieso Scheuklappen auf und können nicht ansatzweise irgendwas nachvollziehen.

Und jetzt mal etwas anderes, worüber ich mich die letzten Minuten könglich amüsiere:

artesiabjuhe.png


lg,
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Fhynn:

Sollen wir Wetten abschließen wie lange es dauert bis Artesias Post gelöscht wird? :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ist schon weg
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Die Wette hast du schon gewonnen, Oli, der Post ist nicht mehr da.

Zu HuberInfo: Ich glaube nicht das er daran hängt, unter der Führung von Gamigo zu dienen. Fakt ist nunmal, das er momentan ziemlich krank ist. Wäre ich so krank würde mir das Internet egal sein sondern würde mich voll und ganz auf meine Kurierung konzentrieren. Außerdem hat er nicht darum gebettelt, sondern Amigo gestand einen Fehler ein - das erste Mal überhaupt, muss ich sagen. Kann also durchaus sein das Huberinfo grad im Bett liegt und von dem allen nicht wirklich was mitbekommt.

Bzgl. dem Inhalt von Artesia ihrem Posting: Hätte mich ja auch gewundert wenn die eine kompetente Aussage zu der Sache geäussert hätten. Notfalls immer an den CEO von Gamigo addressieren, da ist man an der richtigen Stelle und die entsprechenden Personen kriegen eine aufn Deckel für den Scheiss.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ui das ging ja mal schnell mit der Zensur diesmal :m
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Kameltreiber:
Du weisst sehr gut Bescheid und danke für die aufklärenden Worte die ich nicht hätte besser formulieren können.

Das mit Artesia ... irgendwie typisch und nicht wirklich verwunderlich, schauen wir was sich daraus noch ergeben wird.

Gruß
Woodstock
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Das Problem bei Thenaar ist, dass sie überflüssig ist und nun versuchen muss ihren Posten irgendwie zu rechtfertigen.
Die User werden zwar immer zu ihr geschickt und es wird hervorgehoben, dass man sich bei Fragen doch bitte an die Community Managerin zu wenden habe, aber es scheint keinen zu interessieren. Probleme werden weiter öffentlich ins Forum gepostet oder man wendet sich direkt an Stefan Recht oder diesen Marc_D, einfach weil man von Thenaar ohnehin keine brauchbare Antwort zu erwarten hat - sie weiß ja offenbar von nischt bzw. ist nicht 100% über alles informiert.

Jetzt, wo das Geld langsam knapp werden dürfte, nachdem das Board aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so viel abwirft, wie man sich das beim Kauf ausgemalt hatte, wäre meine nächste Einsparmaßnahme, nach Firedex und Lythem, Thenaar von der Gehaltsliste verschwinden zu lassen und buggerman nachrücken zu lassen - wenn auch nicht gleich hoch bis auf den Olymp.
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Kameltreiber:
Du weisst sehr gut Bescheid und danke für die aufklärenden Worte die ich nicht hätte besser formulieren können.

Reine Beobachtung und ich hätte einen solchen langen Text auch für alle "entsorgten ALT-Mods" geschrieben, aber da ich in deren Bereiche nicht wirklich ständig mitgelesen habe, halte ich mich zurück, was für einige andere Poster bestimmt auch angebracht wäre.

So habe ich heute morgen gesehen, das huberinfo zwar wieder den Titel Moderator trägt, aber KEINE Bereiche hat...noch nicht einmal seinen alten Nintendo Bereich. (steht auch in einem kurzen Post im Feedback, nur etwas unverständlich)
Ebenso sind seine Nintendo Links in der Signatur verschwunden und wurden ersetzt durch die "einheitlichen" gamigo Links.
Die Nintendo Links hätte er bestimmt nicht selbst gelöscht.

Das sieht so aus, als ob er nicht wirklich wieder als Mod eingesetzt wurde, sondern NUR auf seinen kritischen Teil seines Statements reagiert wurde.
Es sieht halt nicht wirklich nett aus, einen kranken Mod wegen seiner Krankheit über Nacht zu entsorgen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Okay, das mit huber hab ich so nicht gewusst. Daher nehme ich meine Aussage zurück. Aber er sollte wirklich das bereits zu 99 % gesunkene Schiff verlassen, anstatt sich dort weiter von den Amigos schikanieren zu lassen. Selbst wenn es das 1. Mal ist, dass sie einen Fehler eingestehen. (Das muss jetzt allerdings bis Ende 2015 reichen.)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wie ein anderer drüben schon festgestellt hat: huberinfo kann ignoriert werden, es wurde also an den Modrechten geschraubt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Artesia ihr Posting ist wieder da und scheinbar wird hier fleissig mitgelesen, denn man kann HuberInfo nicht mehr ignorieren.
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wenn es nicht so traurig wäre...

natürlich wird hier fleißig mitgelesen.
Wie sonst würden sie ihre große Palette an Fehlern bemerken.:D
Sogesehen ist das ngb eine stetige Info-Quelle für Tipps und gemachte Fehler, die man eigentlich selbst bemerken müsste.
Das ngb ist somit unverzichtbar geworden für die gamigos.:D
Was würden sie bloss ohne ngb machen?
Langsam wäre es an der Zeit diese geleistete Arbeit hier anzuerkennen und die Zensur von ngb Links aufzuheben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.493
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

StefanRecht schrieb:
Hallo Artesia,

wir werden uns an dieser Stelle dazu nicht äußern. Die Sachlage ist bei unserer Rechtsabteilung in Bearbeitung und wir werden dazu zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage im Forum treffen.

Beste Grüße
Stefan

P.S. Als Kontakt wird die aktuell in deinem Account hinterlegte E-Mail verwendet.

Rechtsabteilung? Ob er denen auch den Kaffee wegsäuft und die deshalb so lahmarschig sind? :unknown:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #938
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Eine "Gruppe" ist man ab 3 Personen... wie sieht das bei einer Abteilung aus? :D - 1-Mann Abteilungen sind sicher nicht so schlecht...
Da gibts dann auch keine Abteilungsinterne Streitereien usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben