• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.724
Ort
im Tiefschnee
Feiern, wenn Müller eine Reporterin anbrüllt, dass sie sich den goldenen Schuh hinter die Ohren schmieren sollen und das er Weltmeister ist und alles andere scheiß egal und ihn dann lobt, aber bei Ronaldo rumheult, wenn er sagt, er ist der beste. :D

Nun, Ronaldo ist einfach ein arrogantes A.... Die Meinung habe ich auch schon vor dieser WM gehabt und wurde erneut nicht enttäuscht ;)

Nochmal so abschließend zu dem Thema ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
auch wenn mir beide nicht sympatisch sind, Ronaldo ist ne Diva und ne Pussy. Müller kann man da doch gar nicht vergleichen.
Zudem, eine Situation zu vergleichen in der jemand nach 120 Minuten Kampf und dem folgenden Weltmeistertitel ein lustiges Interview gegeben hat, mit der Situation dass jemand arrogant von sich selbst denkt er sei der beste der Welt, das ist schon ein mehr als dämlicher Vergleich.
Vielleicht sollte man da selbst einfach mal nachdenken woher die Sympathien für Ronaldo kommen.
Mit seinem Aussehen und seinem Machoauftreten wird es doch nichts zu tun haben, oder? :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mit seinem Aussehen und seinem Machoauftreten wird es doch nichts zu tun haben, oder? :D

Sicher dient er vielen Teenager gleichzeitig als Idol und als Identifikationsfigur. Er kann Fußball spielen, sicher besser als die Bewunderer, hat aber mit seiner Gesichtshaut ähnliche Probleme.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das hat aber mit dem Müller-Vergleich von Harley nix zu tun.
Und genau darum ging es mir.
Daher der Wink mit dem Zaunpfahl.
Was Ronaldos Gesichtshaut oder was auch immer damit zu tun hat? Nichts.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Gesichtshaut hat durchaus mit der Wahrnehmung des Aussehens einer Person zu tun.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Zur Abwechslung nochmal was Schönes, das Finale in Kurzform:

 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
genauso unfair wie man den Deutschen Kritik wegen dem Gaucho-Song entgegenbringt. Kindergarten.
Schlechte Verlierer die sowas nicht einzuordnen wissen.

Hat doch schon drakonische Strafen für dieses beschämende Fehlverhalten nach sich gezogen. :T

viewer.php
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #991


Italien auf 14 und England auf 20.. :p
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
PHILIPP LAHM: RÜCKTRITT AUS NATIONALMANNSCHAFT
http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/beendet-nationalelf-karriere-36866004.bild.html

Schade. Und ein herber Qualitätsverlust für das DFB-Team.
Aber aus Sicht von Lahm völlig logisch. Besser wird es nicht mehr. So kann er als Kapitän einer Weltmeitermannschaft abtreten und das kann ihm keiner mehr nehmen.

Auch wenns ein Bayernspieler ist: Danke Philipp!
Warst und bist der beste Außenverteidiger der Welt, auch wenn du bei vielen nie das Standing hattest, wie gewisse überteuerte und überschätzte Graupen aus Südamerika & Co..
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Was ist denn mit dem EM-Titel, will er den nicht? Er ist einer der besten Außenverteidiger der Welt und ich denke auch in zwei Jahren kann er das Niveau noch halten. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass er das erfolgreiche DFB-Team in Stich lässt, nur um eine "makellose" Karriere zu haben. Gibt ja jetzt auch nicht wirklich einen jungen aufstrebenden Spieler auf seiner Position für den er Platz machen müsste.

Für mich unverständlich und mit 30 Jahren eher ein schlechter Abgang. Schade drum, dass wird die Abwehr für die Zukunft wieder destabilisieren.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Wirklich verstehen kann ich es auch nicht.
Ich meine er ist nun wirklich nicht so alt dass er aufhören müsste/sollte und er ist nicht dauernd von Verletzungen geplagt.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
In der Champions League im Fußball-Thread übrigens auch. Da wurde Ronaldo sogar gebasht, weil er sich zu doll gefreut hat, bei dem Titel. :m :D
da wurde er (mMn zurecht) gebasht, weil er sich zu sehr über sein absolut unwichtiges tor gefreut hat. hätte er das 2:1 geschossen - kein problem. beim 3:1 hätt ich es auch noch verstanden. aber in der 120min ein 4:1 so bejubeln?
hat er bei seinem tor gegen ghana auch so gejubelt? das war immerhin das entscheidene 2:1. oder freut er sich immer nur über unwichtige tore?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@EquiNoX:

Das ist genau das, was ich meine. Bei Ronaldo basht und heult man schon, nur weil er sich zu sehr bei einem Tor freut. (Fußball ist ein Mannschaftssport, ob die wegen ihm weiter sind oder nicht, spielt keine rolle, er darf sich freuen, wie er will) Mehr muss man dazu nicht sagen. Das reicht ja schon aus, um ihn zu hassen und ihn als arrogant abzustempeln. Die haben ja auch nur das Finale erreicht und Bayern war ja kein schwieriger Gegner. :rolleyes:

Aber wenn die deutsche Mannschaft einen Titel gewinnt, dann ist das cool, wenn Müller eine Reporterin anbrüllt und meint, sie soll sich den goldenen Schuh hinter das Ohr schmieren(wenn man sich freut, darf man ja alles, aber nur, wenn man nicht ronaldo heißt und ein bayern fan mit doppelmoral ist). Der Gaucho Tanz ist dann nicht mehr unsportlich und dann schützen die Fans die Sportler mit Argumenten wie "das sind ja nur dumme jungs die feiern wollen"...

Achso Ronaldo ist ein Rentner und das er sich dafür entschieden hat, direkt nach seinem Tor sich zu freuen, ist ein verbrechen. :m

Wenn man diese doppelmoral nicht mal erkennt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.477
Ort
Trollenhagen
Welche Doppelmoral?

Müller soll die kolumbianische Reporterin angeschrien haben? Jeder erkennt doch, dass er da rumblödelt.
Der Gaucho-Song ist ebenfalls absolut im Rahmen. "So sehen Sieger aus" ist auch nicht viel anders.

Oder der Song von Queen.

We are the champions, my friends
And we'll keep on fighting till the end
We are the champions
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions of the World

Mit der Zeile "No time for losers" wird auch immer der jeweilige Verlierer aufs Korn genommen.
Das ist normal, ohne dass es dem anderen groß weh tut. Das ist Sport.
Da muss es nicht immer politisch korrekt zugehen.

Und was Ronaldo betrifft: Da geht es nicht um diese Einzelaktion, sich für ein unwichtiges Tor übermäßig zu freuen. Da geht es um das Gesamtbild, das er abliefert. Und das wirkt auf einige Menschen halt arrogant und unsympathisch. Deswegen wird er auch für bestimmte Aktionen eher kritisiert als andere. Ist der Ruf einmal ruiniert....
Das hat doch nix mit Doppelmoral zu tun.
 
Oben