• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Bei aller Liebe: "Ball gespielt" ist kein Freifahrtschein. Siehe FIFA-Regel 12 (PDF):

Das kann man nun sicher als Schönreden bezeichnen, aber imo ging Neuers Faust klar zum Ball und das Bein hatte er rechtzeitig weggezogen:





Ob man hier nun bei einem erfahrenen Torwart/Spieler wie Manuel Neuer tatsächlich von "übermäßiger Härte" sprechen kann?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Nun ja, wirklich eindeutig werden wir das wohl nie wissen, also haken wir es einfach mal ab :)

Ich hatte bei Neuers Eingreifen ja (zumindest im ersten Moment, da ging einfach alles zu schnell, bei den Wiederholungen war es dann deutlicher) erst den Eindruck, dass es ein Handspiel außerhalb des Strafraums war, was zum Glück doch nicht der Fall war...
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
vergleich mal Neuer seine Aktion mit der vom anderen Torwart. Und da beschwert sich keiner. Der ist mit gestrecktem Bein voraus. Volle Absicht... hätte er einen Spieler getroffen, was wäre dann mit ihm? Der deutsche Spieler ist ausgewichen. Hier ist es ähnlich nur das Higuain dem Torwart nicht ausgewichen ist. Und Neuer ist fair zum Ball
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn Neuers Aktion ein Foul war, dann war aber auch die Aktion gegen Kramer ein Faul + ne rote Karte.

Alles juck.
Wir sind Weltmeister. Und das verdient. Ohne Glück, ohne Robben-Elfmeterschinderei, ohne Bissattacken ohne unfaire Härte, und unsportliches Verhalten beim Elfmeterschießen und ohne Heimbonus.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Higuaín hatte einfach Glück dass Kahn nicht mehr aktiv ist. Wobei, dann hätte er wohl auch rechtzeitig die Biege gemacht. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das stimmt.
Kahn hätte auch nicht so mädchenmässig wie Suarez gebissen.
Er hätte dem Gegenspieler ein Körperteil gleich abgebissen.

Bester Torwart UND bester Spieler 2002. Das mag was heißen.
Wobei der Oli ohne aktive Fußballerkarriere DEUTLICH sympathischer ist...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@elgitarre:

Die Sympathie mal dahingestellt (ich mochte ihn immer, erfolgsgeil und immer 100% gegeben): Man nenne mir einfach mal einen besseren Torwart! Da wirds eng, wenn nicht aussichtslos!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was hat Christian Ziege eigentlich für einen Akzent?

Der ist Deutscher, redet aber wie ein Holländer. Oo
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Harley Quinn:

Hattest du das nicht schon einmal erwähnt? :unknown:

Davon abgesehen, ich kenne auch Deutsche mit komischem Akzent! Das hat mit der Nationalität wenig zu tun. Kommt drauf an wo man wohnt oder zeitweilig lebt! Habs selbst erlebt als ich ein halbes Jahr in England war. Man eignet sich unbewusst und zwangsläufig die lokalen Akzente an, auch als Muttersprachler!
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Danke, du machst mir gerade ziemlich Angst PaRaDoX :confused:
Wenn ich irgendwann aufwache und plötzlich sächsisch rede dann ist's vorbei mit meinem Leben.
Wie soll ich denn da meine Frau fürs Leben finden? :(
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Da jetzt gerade die Diskussion groß ist um das Lied und den Tanz von Klose und co. "So gehen die Gauchos", haben Wissenschaftler eine Studie gemacht. Folgendes ist dabei herausgekommen:

 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Diese "Debatte" (die gar keine ist) ist übrigens mit das LÄCHERLICHSTE, was ich seit langer Zeit erlebt habe.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das würde sich doch mit leichtigkeit ändern lassen :coffee:
 
Oben