• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Trolling Stone:

Das ändere ich gleich mal sofort. :D

Natürlich ist das in den Medien überzogen, aber ich finde einen anderen Aspekt interessant.

Es ist einfach blödes, unsportliches Verhalten.

Deswegen wird ein Cristiano Ronaldo für mich immer sympathischer sein, als irgendeiner in dieser Truppe.

Der steht wenigstens dazu ein Arschloch zu sein und verstellt sich nicht so komisch nach einem Spiel und macht auf "guckt mal, ich bin voll der super faire Sportler und tröste Messi".

Und dann so eine Show abziehen. :D

Da lache ich mir immer wieder ab, wie die blinden deutschen Fans, "ihre Jungs" beschützen, aber bei jedem anderen Land oder Fußballer(Ronaldo) genau so rumgeheult hätten.

Ich genieße das richtig. :o
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@TheOnly1

Bin halt ein Fan von Menschen, die sich ihrer Linie treu bleiben, direkt und ehrlich sind und nicht so eine hinterfotzige Art an den Tag legen.

Erst Hand schütteln und dann hinterm Rücken verarschen. :unknown:

Hat überhaupt kein Stil.

Wenn Ronaldo verliert, dann ist er pissig und dann zeigt er das auch. Ehrlich und menschlich. Ich finde das sympathisch. Nur der Sieger zählt und das ist die Realität. Da muss mir jetzt auch niemand eine Frikadelle an Ohr sabbeln. Ist einfach meine Einstellung. :p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Trolling Stone:

Teils, Teils.

Insofern trololo, weil mir das eigentlich egal ist, was die machen. Finde aber diese rosa rote Fanbrille von Fans wie dir lustig. Sehr unterhaltsam die Reaktionen zu beobachten, wie man die Fußballer schützt, obwohl man genau so reagiert hätte, wenn die Argentinier gewonnen hätten und singen würden, zieht den Bayern die Lederhosen aus, z.B, oder irgendeine andere dämliche 2. Weltkrieg Referenz, mit der man Deutschland treffen kann.

Dann würde es heißen, ööhhhh Messi dieser unsympathische, arrogante Arschloch bla bla bla bla bla. Der Standardfan ist so einfach zu durchschauen. :D

Das macht doch keinen spaß.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Bevor hier wieder die Stock im Hintern Fraktion auftaucht und mir unterstellt, dass ich den spaß nicht gönne. Ich feier die Aktion von den deutschen Fußballern und finde es geil, dass man Argentinien verarscht. Meiner Meinung nach, war das sogar zu wenig. :D

Der springende Punkt ist aber, dass ich nicht rumheule, wenn die Gegner das machen, wie z.B. die Heulfraktion bei Ronaldo und ihn bei ähnlichen Dingen pausenlos haten. :D

:p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Okay, dir habe ich vielleicht unrecht getan, aber es gibt hier genug, die sich angesprochen fühlen dürfen. ;)

Du verstehst ja auch Humor und bist toleranter.

Die ich meine, wissen das ich sie anspreche.

Feiern, wenn Müller eine Reporterin anbrüllt, dass sie sich den goldenen Schuh hinter die Ohren schmieren sollen und das er Weltmeister ist und alles andere scheiß egal und ihn dann lobt, aber bei Ronaldo rumheult, wenn er sagt, er ist der beste. :D

Nervig, diese doppelmoral. :p (meist von bayern fans)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich suche das jetzt nicht raus. Guck einfach, wo wir gegen Portugal gespielt haben oder Allgemein bei Portugal spielen. :D

In der Champions League im Fußball-Thread übrigens auch. Da wurde Ronaldo sogar gebasht, weil er sich zu doll gefreut hat, bei dem Titel. :m :D

Meist von irgendwelchen komischen Bayern Fans, die die Niederlage in der Champions League nicht überwunden haben. :p
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.477
Ort
Trollenhagen
Dass man den Argentiniern vorwirft, sie wären schlechte Verlierer, weil sie uns nicht gratuliert haben, finde ich unfair.
Sie sind schließlich 3 mal hintereinander in einer WM gegen uns rausgeflogen. :D

Außerdem sind sie wohl schon 2006 ein klein wenig ausgerastet. Das war doch diesmal harmlos.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dass man den Argentiniern vorwirft, sie wären schlechte Verlierer, weil sie uns nicht gratuliert haben, finde ich unfair.

genauso unfair wie man den Deutschen Kritik wegen dem Gaucho-Song entgegenbringt. Kindergarten.
Schlechte Verlierer die sowas nicht einzuordnen wissen.

Schaut man sich übrigens nochmal das Spiel an, wird man schnell sehen welche Mannschaft durch übertrieben Härte unfair aufgefallen ist.

Eine rote Karte in der 1. Halbzeit bei der Aktion gegen Kramer die kann man geben.
Dann in der 2. Hälfte der Nachspielzeit 2 Gelb-Rote Karten die man sogar geben muss.
+ mindestens eine Gelbe Karte für Trikothalten die es nicht gab.
+ sicher noch mehrere gelbe Karten

Der Schiedsrichter war unterirdisch. Die Ansage der Fifa wenig Karten zu geben war unverantwortlich. Man setze die Gesundheit der Spieler aufs Spiel um ein bisschen mehr Spektakel zu bekommen. Neymar kann davon ein Lied singen. Allerdings, auch Brasilien hat durch übertriebene Härte geglänzt.

Zusammenfassend gesagt, die beste und fairste Mannschaft des Turniers ist Weltmeister geworden. Das gibts auch nicht immer.
Da darf man dann auch mal Gaucho Songs singen.
Messi als besten Spieler des Turniers zu wählen ist ne Frechheit.
 
Oben