• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich weiß, dass im Sport viele auf den Korn genommen werden und verarscht werden. Ich finde das ja gut, aber darum geht es ja nicht, es geht einfach, um die Doppelmoral, dass die Superstars für Gründe gebasht werden, die man bei den eigenen Sportlern gut redet.

Einen Ronaldo hätte man das mit der Reporterin als arroganz ausgelegt und unsportlichkeit. Da wäre kein deutscher aufgesprungen und hätte behauptet, dass das nur rumblödelei ist.

Dass dich das Gesamtbild von Ronaldo stört, hat denke ich mal was mit Neid zu tun. Wenn ich mir genug Zeit nehmen würde und alle fragwürdigen Aktionen von deutschen Fußballer rauspicke, kann ich genau so ein großes unsympathisches "Gesamtbild" zeichnen.

Das ist halt der rosa rote Fanbrillen Tunnelblick

Das Gesamtbild, von dem du redest, ist im Endeffekt auch nur aggregierte Doppelmoral, auf eine lange Zeit. Bei ihm wird ständig wegen Dinge rumgeheult, was bei anderen okay ist und so entsteht dein verzerrtes Bild.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Du willst es nicht verstehen.

Du beharrst stur auf deinem Standpunkt, damit du in jeder Situation Recht behältst.
Das tust du immer und immer wieder.

Ich rede lieber mit der Wand.

Abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass ich was gegen Ronaldo hätte. Der Typ interessiert mich einfach nicht. Dich aber ganz offensichtlich.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Kullern die Tränen bei Ronaldo, ist er ein Weichei, wenn die Brasilianer weinen, dann ist das ein sympathisches Volk, welches einem Leid tut, außer für Oliver Kahn, für ihn sind beide Memmen, deswegen respektiere ich Kahn auch so, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin. Wir brauchen Menschen, die ihrer Linie treu sind und nicht ständig von A nach B springen.

:-*

@Trollingstone

Und wenn du keine Argumente hast, trollst du. Kennt man ja.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Wenn Ronaldo heult, wirkt das in Anbetracht einer immer wiederkehrenden Niederlage gegen Deutschland aufgesetzt.
Außerdem werden auch die Brasilianer gebührend für ihr Geheule verhöhnt. Strohmannargumente hast du allerdings gern auf Lager.

Und wenn du keine Argumente hast, trollst du. Kennt man ja.

Damit bin ich endgültig raus hier. Das wird mir zu blöd.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Gott sei dank ist bald wieder Champions League, werde extra für dich da sein, wenn Ronaldo wieder alles wegrockt. :D

Damit bin ich endgültig raus hier. Das wird mir zu blöd.

Du hast doch erst eben geschrieben, dass ich nicht diskutieren kann und immer auf meinen Punkt beharre, dass du trotzdem mit mir eine Diskussion eingehst, zeugt ja nicht gerade von geistig sehr überlegenen Verhalten, oder?

:o
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
@Harley Quinn: sicher darf er sich über seine tore freuen. aber warum bejubelt er dann nicht alle seine tore so?
warum lässt er sich da so feiern, als ob er gerade das spiel entschieden hätte und beim ghana-spiel ist ihm das tor plötzlich ziemlich egal?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was weiß ich, warum er sich da so freut und bei anderen Spielen nicht. Ich mag auch nicht jeden Tag Eistee auf die selbe Weise. Manchmal freue ich mich mehr und manchmal weniger.

Das kann doch tausende Gründe haben. :unknown:

Meinst du, er hasst Deutschland?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Harley Quinn:

Müller ist ja wohl einer der sympathischten Typen überhaupt! Der blödelt halt eben gern mal rum (nicht nur bei der DFB-Elf) und komischerweise fühlte sich bisher nie jemand angepisst.


@Trolling Stone:

Nach dem Geschenk "Spieler des Turniers", welches er mit einer Fresse und ohne Gratulation an die Sieger entgegengenommen hat, zählt Messi mittlerweile für mich auch zu den unsympathischen Spielern. Wie Ronaldo ist er natürlich zweifelsohne ein klasse Fußballer.

Der eine wirkt unsympathisch wegen seinem Gehabe auf dem Platz, der andere für sein Gehabe nach dem Spiel!

Hier wird seitens der FIFA erklärt wieso Messi den Titel "zu Recht" bekommen haben soll:

http://sportbild.bild.de//fussball-...n-messi-den-goldenen-ball-36871122.sport.html :m

Die Quelle sei mal dahingestellt, auf die Schnelle hab ich nur das entdeckt!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
in den letzten tage höre und lese ich allenthalben vom gaucho-tanz bzw. gaucho-gate, wie die taz formuliert. der tenor ist dabei überall gleich: es wird sich darüber aufgeregt, wie man sich nur darüber aufregen könne. aber wer hat sich denn über die einlage aufgeregt. kann mir da jemand weiterhelfen? :unknown:

&: jaanee, is klar Paradox :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@infofilter:

Harley Quinn! :D

Edit: Soweit ich verstanden habe, regten sich bisher nur deutsche Moralapostel drüber auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@Harley Quinn

Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, was jetzt schon mehrere Leute versucht haben, dir zu erklären.

Ronaldo wird dafür kritisiert, dass er sich seit Jahren schon immer wie ein arrogantes und divenhaftes Ar...loch aufführt.
Deswegen gehen deine Vergleiche mit vereinzelten (vermeintlichen) Entgleisungen anderer Leute völlig ins Leere.

Wenn du an diesem Typen so einen Narren gefressen hast, so sei es dir gegönnt.
Aber nimm bitte zur Kenntnis, dass für einen Großteil der Leute so eine machohafte Selbstdarstellung wie von Ronaldo einfach nur peinlich, lächerlich und unsympatisch wirkt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Promillus:

Du meinst wohl für ein Großteil von Heuchlern und leute mit Doppelmoral.

Ronaldo's Marktwert ist nicht nur wegen seinen fußballerischen Skills so weit oben, also bitte mal nicht die Realität verdrehen und eure Randmeinung als Mehrheit darstellen.

http://www.bild.de/sport/fussball/c...te-mehr-trikots-als-bayern-35390126.bild.html

Ronaldo verkauft mehr Trikots als der FC Bayern. Darauf erst mal ein :beer:

Gibt auch noch Menschen die nicht von Komplexen überhäuft, Neid zerfressen sind und sich für Ronaldo freuen können. :p

Er hat Geld, spielt gut Fußball und hat eine hübsche Freundin. Ist klar dass das einigen übel aufstößt, wenn er sich nicht wie ein treudoofer Profi verhält, der in jedem Interview den selben Blödsinn runterleiert, nur damit man sagen kann, oh das ist aber ein Sportsmann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die Bildzeitung zitiert seriöse Verkaufszahlen und die kann jeder einsehen. Disqualifiziert hast du dich, weil du rumlaberst, ohne eine Quelle zu lesen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Dass die Fans in Spanien und Portugal dank ihrer ständigen Heroisierungen (ist in Brasilien und Argentinien auch nicht anders) anders ticken als wir hierzulande, ist hinlänglich bekannt.

Aber verehr du ruhig weiter deinen CR7. Bau dir am besten einen Altar und bete zu ihm. ;)

Du bist sowieso eine Frau. Du hast damit ein Recht darauf, keine Ahnung von Fußball zu haben.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Dass ist doch blödsinn. Ronaldo kann nur so viele Trikot's verkaufen, weil er weltweit der beliebteste Fußballer ist und das geht von China bis nach San Francisco.

Ich verehre Ronaldo nicht und einen Menschen bete ich sicher nicht an. Aber ist klar, da du nichts mehr zu sagen hast, kommst du so.

Ich kann das doch nicht einfach hier so stehen lassen und zugucken, wie ihr euch selbst beweihräuchert. :p

Du bist sowieso eine Frau. Du hast damit ein Recht darauf, keine Ahnung von Fußball zu haben.

Sexist = disqualifiziert und jetzt geh dich mit Destiny oder El Gitarre streiten. :P
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Du verstehst es wirklich nicht, oder?

Nur weil er gehyped wird, muss man ihn nicht mögen.

Abgesehen davon rate ich dir, Scheiße zu fressen. Zig Milliarden Fliegen können einfach nicht irren. :rolleyes:

Und was du stehen lassen kannst und was nicht, juckt mich persönlich nicht die Bohne. Mit der Aussage ziehst du deine vorherigen Aussagen sowieso nur noch weiter ins Lächerliche.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Achso verstehe, die gehypten Personen kaufen Ronaldo Trikots, weil sie ihn hassen, um die Trikots zu verbrennen.

Jetzt ergibt das Sinn. :D

Habe auch nicht gesagt, dass du ihn mögen musst.

Ronaldo wird entweder gehasst oder geliebt. Das ist meistens ein Merkmal von Genies. Menschen die nicht polarisieren, interessieren niemanden.

Viel Feind, viel ehr. Kannst dich noch erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Und du sagst, ich würde trollen, wenn ich keine Argumente mehr hätte, Madame Troll? :rolleyes:

So schließt sich der Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben