• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Der arme kleine Lahm. Da beendet er nach der Weltmeisterschaft extra seine DFB Karriere um nochmal ordentlich Aufmerksamkeit zu bekommen und ihr diskutiert nur über Ronaldo.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@usernametaken:

Wieso!?

Er hat es sich doch verdient zurückzutreten. Finde das eine gute Entscheidung. Besseren Abgang kann man nicht haben.

Danke Lahm für alles. :T

Glaube auch nicht, dass er Aufmerksamkeit will. Da war er als Kapitän der Mannschaft schon oft genug im Mittelpunkt.

Auf den Außen zu spielen ist auch verdammt anstrengend oder er ist satt. :x

Kann er nicht zur Europameisterschaft zurück kommen, wenn er fit ist?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zu Lahm: Wenn er meint, jetzt als Nationalspieler aufhören zu wollen, ist das in der Tat seine Entscheidung. Klar, viele hätten gehofft und gedacht, dass er weiter macht, aber wenn, dann ist jetzt wirklich der beste Zeitpunkt aufzuhören. Besser geht es für ihn nicht, und so kann man sich volle 2 Jahre darauf konzentrieren, bis zur EM einen Nachfolger für ihn zu finden, und er kann sich voll und ganz auf das Bayerngeschäft konzentrieren.

Allerdings hätte ich auch eher noch einen Klose mit dieser Mitteilung vermutet, als jetzt schon Lahm.

--- [2014-07-18 21:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kann er nicht zur Europameisterschaft zurück kommen, wenn er fit ist?
Hin und Zurück wankeln wäre nicht sinnvoll, entweder raus, oder weiter, aber nicht hü oder hott...
Fitness allein bringt nicht viel, man muss ja auch mit der Mannschaft klar kommen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Naja, es ist wohl wahrscheinlich, dass er aufhört. Ich hatte da wohl was falsches verstanden bei der Live-Übertragung der WM-Feier seitens des Kommentators.
Ich fänds allerdings schade. WM 2018 mit 40 als Stürmer...das wär mal ein Rekord, den es zu jagen gilt. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Naja, zur WM 2018 wird er sicher nicht mehr dabei sein, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. EM 2016 mit einem großen Fragezeichen...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
'gaucho-gate' ist also nur so'n sommerloch-ding. es gab nie eine aufregung über den gaucho-tanz, aber mangels emo-blub haben die medien eine aufregung konstruiert, über die sich jetzt das halbe land tatsächlich aufregt. auch nicht schlecht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Warum wird immer eigentlich jeder Skandal Gate genannt. Nippelgate, Gauchgate. Können die sich nicht mal was neues ausdenken.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Für die Anspielung auf Watergate bist du einfach noch zu jung. (ok, ich auch, aber ich hab in Geschichte etwas aufgepasst...)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ey, ich passe auch in der Schule und in Geschichte auf. Also unterstelle mal sowas bitte nicht. :mad:

Hab mal recherchiert was das ist und ist das dein ernst?

Warum sollte man einen simplen Skandal im Geschichtsunterricht behandeln, also da gibt es WEITAUS wichtigere Dinge, die man im Geschichtsunterricht beredet und Gott sei dank, haben wir das auch.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Akzeptire es einfach. Akzeptiere auch, das ich vielleicht schon ein paar Jahre mehr Schule hinter mir gehabt hab als du, und damit auch ein paar höhere Klassen. Dennoch gehört Watergate zum Allgemeinwissen. Hat nun aber wirklich nichts mit der WM zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ahem Einspruch - 5 Jahre technische Bundeslehranstalt mit 2 Jahren Geschichte (inkl in Geschichte maturiert) hinter mir und da haben wir auch nicht wirklich Watergate bzw irgendwas *neueres* auf Seiten der Amis durchbesprochen. Das *aktuellste* war die Kubakrise...

Aber ich finde auch das es einfach lächerlich ist das aus jeder Sache gleich n Gate gemacht wird. Aber wie bereits festgestellt wurde: Sommerloch halt...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Was hat Watergate <- übrigens Richard Nixon hat während seiner ganzen Amtszeit seine Regierungsvollmachten missbraucht und als es ans Licht kommen sollte, hat er ein Einbruch in das Watergate Hotel befohlen um die beweise zu vernichten, der Einbruch wurde bemerkt und er musste als US-President zurücktreten.
Also mal grober Abriss, da hängt allerdings noch viel Mehr hinter.

Ich frage mich allerdings, was das mit Fußball zutun hat :unknown:
 
Oben