WM 2014 - Sammelthread

Der arme kleine Lahm. Da beendet er nach der Weltmeisterschaft extra seine DFB Karriere um nochmal ordentlich Aufmerksamkeit zu bekommen und ihr diskutiert nur über Ronaldo.

Wieso!?

Er hat es sich doch verdient zurückzutreten. Finde das eine gute Entscheidung. Besseren Abgang kann man nicht haben.

Danke Lahm für alles. :T

Glaube auch nicht, dass er Aufmerksamkeit will. Da war er als Kapitän der Mannschaft schon oft genug im Mittelpunkt.

Auf den Außen zu spielen ist auch verdammt anstrengend oder er ist satt. :x

Kann er nicht zur Europameisterschaft zurück kommen, wenn er fit ist?

Zu Lahm: Wenn er meint, jetzt als Nationalspieler aufhören zu wollen, ist das in der Tat seine Entscheidung. Klar, viele hätten gehofft und gedacht, dass er weiter macht, aber wenn, dann ist jetzt wirklich der beste Zeitpunkt aufzuhören. Besser geht es für ihn nicht, und so kann man sich volle 2 Jahre darauf konzentrieren, bis zur EM einen Nachfolger für ihn zu finden, und er kann sich voll und ganz auf das Bayerngeschäft konzentrieren.

Allerdings hätte ich auch eher noch einen Klose mit dieser Mitteilung vermutet, als jetzt schon Lahm.

--- [2014-07-18 21:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kann er nicht zur Europameisterschaft zurück kommen, wenn er fit ist?
Hin und Zurück wankeln wäre nicht sinnvoll, entweder raus, oder weiter, aber nicht hü oder hott...
Fitness allein bringt nicht viel, man muss ja auch mit der Mannschaft klar kommen.

Naja, es ist wohl wahrscheinlich, dass er aufhört. Ich hatte da wohl was falsches verstanden bei der Live-Übertragung der WM-Feier seitens des Kommentators.
Ich fänds allerdings schade. WM 2018 mit 40 als Stürmer...das wär mal ein Rekord, den es zu jagen gilt. :D

Naja, zur WM 2018 wird er sicher nicht mehr dabei sein, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. EM 2016 mit einem großen Fragezeichen...

'gaucho-gate' ist also nur so'n sommerloch-ding. es gab nie eine aufregung über den gaucho-tanz, aber mangels emo-blub haben die medien eine aufregung konstruiert, über die sich jetzt das halbe land tatsächlich aufregt. auch nicht schlecht.

Warum wird immer eigentlich jeder Skandal Gate genannt. Nippelgate, Gauchgate. Können die sich nicht mal was neues ausdenken.

Für die Anspielung auf Watergate bist du einfach noch zu jung. (ok, ich auch, aber ich hab in Geschichte etwas aufgepasst...)

Ey, ich passe auch in der Schule und in Geschichte auf. Also unterstelle mal sowas bitte nicht. :mad:

Hab mal recherchiert was das ist und ist das dein ernst?

Warum sollte man einen simplen Skandal im Geschichtsunterricht behandeln, also da gibt es WEITAUS wichtigere Dinge, die man im Geschichtsunterricht beredet und Gott sei dank, haben wir das auch.

Akzeptire es einfach. Akzeptiere auch, das ich vielleicht schon ein paar Jahre mehr Schule hinter mir gehabt hab als du, und damit auch ein paar höhere Klassen. Dennoch gehört Watergate zum Allgemeinwissen. Hat nun aber wirklich nichts mit der WM zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ahem Einspruch - 5 Jahre technische Bundeslehranstalt mit 2 Jahren Geschichte (inkl in Geschichte maturiert) hinter mir und da haben wir auch nicht wirklich Watergate bzw irgendwas *neueres* auf Seiten der Amis durchbesprochen. Das *aktuellste* war die Kubakrise...

Aber ich finde auch das es einfach lächerlich ist das aus jeder Sache gleich n Gate gemacht wird. Aber wie bereits festgestellt wurde: Sommerloch halt...

Was hat Watergate <- übrigens Richard Nixon hat während seiner ganzen Amtszeit seine Regierungsvollmachten missbraucht und als es ans Licht kommen sollte, hat er ein Einbruch in das Watergate Hotel befohlen um die beweise zu vernichten, der Einbruch wurde bemerkt und er musste als US-President zurücktreten.
Also mal grober Abriss, da hängt allerdings noch viel Mehr hinter.

Ich frage mich allerdings, was das mit Fußball zutun hat :unknown:

Zurück
Oben