Für
NoName1954 hier ne neue Liste an Filmen
Und immer dran denken - ein Klick auf den Filmtitel bringt Euch zum Artikel in der IMDP oder Wikipedia.
The Equalizer 2 (2018) -
6/10
Angeblich ein Action-Thriller, wobei sich die Action auf die wenigen Minuten zu Filmende beschränkt.
Die übliche Agenten und einsamer Rächer Story, die einen lange im Dunkeln lässt was tatsächlich passiert ist und passiert. Wer einen sehr ruhigen
Actionfilm sucht der ist hier richtig - lach
The Aftermath (2019) -
2/10
Der Film hätte mehr sein können, stattdessen ist er eher langweilig. Die Handlung sehr schwarz/weiss, die Personen auch. Die üblichen Klisches werden genutzt und der einzige
Höhepunkt ist der Moment, wo Alexander Skarsgård am Nippel von Keira Knightley lecken darf.
Dafür muss man aber keine 109 Minuten verschwenden
The Mustang (2019) -
2/10
Es gibt ein paar schöne Landschaftsaufnahmen und die üblichen Klischees, der Rest ist Langweile. Häftling zähmt Mustang und am Ende lässt er ihn frei - das wars aber auch schon.
Hotel Mumbai (2018) -
8/10
Der Film ist sicher nichts für zart besaitete Menschen, denn das Grauen wird sehr brutal und direkt gezeigt.
Man ist unbeteiligter Zuschauer und kann nicht eingreifen. Man muss zusehen wie Menschen versuchen zu überleben, aber auch wie Menschen brutal getötet werden.
Treshold (2019) -
2/10
Mysterythriller - diesmal mit Buddhismushintergrund - wenns nur nicht so vorhersehbar und klischeehaft gemacht wäre.
Escape Plan - The Extractors (2019) -
2/10
Wenn Du Geld für nen Film brauchst geh zu den Chinesen. Sag Rambo spielt mit und gib ein paar Chinesen ihre Hauptrollen.
Du hast Deinen Film, der Rest is egal - das Remake vom Remake ist nur noch aufgewärmte ... aber lassen wir das
Brightburn (2019) -
2/10
Was wäre, wenn Superman als Kind eben böse wäre ....
Und das ist wahrscheinlich der Grund, dass der Film so gehypt wird, und sich am Ende keiner traut zu sagen, dass er klischeehaft langweilig ist.
Aus der Story
HÄTTE man was machen können - so ist es sehr vorhersehbar, anschwellende dramatische Musik und Schockeffekte wie sie auch B-Movies nicht schlechter machen können. Ok, am Ende schwebt Jung Superman mit Cape am Himmel - vor der Fortsetzung graust mir jetzt schon
Gangsters Paradise - Jerusalema (2008) -
9/10
Endlich mal ein Gangsterfilm der einen 2 Stunden wirklich gut unterhält und über das Johannesburg in 1990 aufklärt, basierend auf der Figur des echten Lucky Kunene.
15 minutes of war (2017) -
7/10
Sehr interessanter Film da er auf einer wahren Geschichte basiert.
Da sich aber alles in 15 Minuten auf sehr begrenztem Raum abspielte, man das aber halt in 90 Minuten packen muss, ist der Film teilweise etwas langatmig.
16 shots (2019) -
5/10
Dokumentation über die Erschiessung von Laquan McDonald 2014 durch einen Polizisten in Chicago.
Ganz interessant für Menschen, die solche Fälle nur aus der deutschen Berichterstattung der Nachrichten kennen.
Giant little Ones (2018) -
3/10
Ich fand ihn langweilig, denn alle Klisches kommen vor und werden - wie es eben so ist - klischeehaft verdrängt und verteufelt.
Der Film ist eher ein Aufruf endlich Sexualität als gegeben zu akzeptieren, um solche
Aufklärungsdrama Filme in Zukunft vermeiden zu können.
Fast Colour (2018) -
1/10
Ein Zeitgeist Film - er hat alles was man in den USA (und anderso) braucht - schwarze Hauptdarsteller wegen Rasse und so, weibliche Hauptdarsteller weil Feminismus und so, ein bischen Mystisches damit Leute denken der Film hat ne Botschaft und natürlich Weltuntergangsstimmung wegen Klima und so .... Langweilig !!
Dumbo (2019) -
5/10
Sicherlich ein toller Film für Kinder, gut animiert und hochkarätig besetzt.
Für mich aber ein bischen zu seicht und zu vorhersehbar und klischeehaft, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu erwachsen.
Attraction (2017) -
5/10
Was, wenn eines Tages ein UFO in einer Grosstadt abstürzt ?
Der Film lässt mich zwiegespalten zurück. Was hätte man aus der Story machen können ? Wo wir doch garnichts über Ausserirdische und ihre Kultur wissen?
CGI technisch ist er ganz ordentlich umgesetzt, hadere ich einfach damit, dass der Ausserirdische als Mensch dargestellt wird und er auch sehr menschlich handelt. Nicht ganz so gut gelöst ist auch die Darstellung dessen was passiert, wir reagieren die Menschen ? Gut es ist ein russischer Film, aber es wird zu sehr nur auf das negative gesetzt - mir fehlen zB. die
Jesusjünger die singend und tanzend ihr Heil im Kosmos suchen, die gibt es ja auch.
The Hummingbird Project (2019) -
3/10
Was hat Mark Zuckerberg mit Hochfrequenzhandel zu tun - genau nichts !
Na ja für mich wird Jesse Eisenberg eben immer Mark Zuckerberg sein - besonders dann wenn er den Typen genauso spielt wie er damals den Zuckerberg spielte. Kann der sich mal einen NEUEN Character antrainieren ? Auch Alexander Skarsgård ist in dem Film völlig deplatziert. Er spielt zwar gut, aber er hat ja auch nicht wirklich viel zu spielen, dazu ist sein Character zu flach.
Und weil Tunnel bohren für Lichtwellenleiter halt nicht wirklich einen aufregenden Film ergibt, muss eine blondierte Salma Hayek den Sexappeal übernehmen... Und zu allem Unglück bekommt Zuckerberg dann auch noch Krebs. Den Film hätten sie zusammen mit dem Glasfaserkabel verbuddeln sollen !
Murder Mystery (2019) -
7/10
Solide gemachte Agentenkomödie. Adam Sandler ist älter und man nimmt ihm den Polizisten nicht so wirklich ab. Wenn man das aber ausser Acht lässt ist die Story gut und der Humor auch nicht zu flach oder kindisch.
Ein Film wie er sein soll - unterhaltend ohne das Gehirn zu gross zu beanspruchen !
Secrets in the Sky - The untold story of Skunk Works (2019) -
10/10
Das Spionageflugzeug U2, die SR-71 Blackbird, der F-117 Tarnkappenbomber - kennt wir sicher alle.
Aber WER hat sie alle erfunden und gebaut ?
Diese Doku ist wirklich hochinteressant und keine Minute langweilig !