• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
The Zero Theorem (2013).jpg

The Zero Theorem (2013)
Immer wenn ich nach einem Film unschlüssig bin, ob er besonders gut war und ich das nur nicht kapiert habe, oder ob er besonders schlecht war und das geschickt verborgen hat, gibt's letztlich nur eine Antwort: er war richtig schlecht, es wurde versucht, die fehlende intellektuelle Masse mit viel Schicki-Micki und scheinbarer Bedeutsamkeit aufzufüllen. Wie etwa bei Prometheus. Christoph Waltz hat mir diesmal auch gar nicht gefallen. 1/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Avangers - Age of Ultron
Solider Superheldenfilm. Viel Krach Bumm, etwas Humor, cooler Bösewicht, sehr geiler Sound in Atmos. Wenn man genau das erwartet, kann man mit dem Film viel Spaß haben. Ich fand aber "Captain America - Winter Soldier" einen tick besser.
8/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Autómata 7/10

Ganz netter Film zur abendlichen Entspannung. Wer auf etwas Science Fiction steht und den ganzen Kram könnte sich hier durchaus wohl wühlen. Geht in die Richtung iRobot nur alles etwas schmutziger. Ich fühle mich unterhalten...

Fand ich eigentlich auch. Mehr in die Richtung Gattaca und überzeugenderes Set-Design und weniger hole Schießerei. Die Grundstory, die leider hier nur zur Nebenhandlung verkommt, ist eigentlich recht spannend. 6/10

The Pyramid: Grab des Grauens

Irgendwie bekannt und ziemlich vorhersehbar. Mit Ausnahme natürlich, dass da ein Anubis rum rennt und gebrauchte Herzen mampft.:confused::rolleyes:
3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
8th Wonderland

Eine Gruppe von Menschen kehrt sich ab von den Missständen der Welt und gründet auf der ursprünglichen Idee der Demokratie ihren eigenen virtuellen Staat. Doch die Euphorie der Neuerfindung eines selbstbestimmten Staates weicht sehr schnell der Ernüchterung, als mehr und mehr Ziele mit Terror gleichen Mitteln umgesetzt werden.

6/10
 

m4yos

Guest

M
Son of a Gun (2014) IMDb von J.Avery, mit Ewan McGregor und Brenton Thwaites.

Solider Gangsterfilm mit einer 7/10 Wertung, um einen Gefängnisausbruch und Goldraub, in dem McGregor ganz nebenbei, mit der Frage für jeden nach 'Schimpanse' oder 'Bonobo', die menschliche Evolution schön auf den Punkt bringt.

(Ps: Evolution des Menschen - Bonobo)


Zodiac - Die Spur des Killers (2007) IMDb von David Fincher, basierend auf den Romanen "Zodiac" und "Zodiac Unmasked" von Robert Graysmith, gespielt von Jake Gyllenhaal. Weitere Rollen Robert Downey Jr., Mark Ruffalo und..und..da weiß ich gar nicht, wen ich nicht aufzählen soll.

Krimidrama um die Jagd nach dem gleichnamigen Serienkiller, der Ende der 60er im Raum San Francisco sein Unwesen trieb. Neben offiziellen Stellen waren seinerzeit auch Zeitungen wie das San Francisco Chronicle an dem Fall beteiligt, weil der Psycho immer wieder Briefe und verschlüsselte Botschaften an Medien verschickte. Kriegt auch eine 7/10, ist gut erzählt und gespielt und war mit seinen fast 3 Std. nie langweilig; beschäftigte die Protagonisten z.T. ja auch ein paar Jahrzehnte.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Debug - Feindliches System

Um ihre Strafe zu verkürzen, meldet sich eine Gruppe bunt zusammengewürfelter, junger Cyberkrimineller - unter ihnen Hacker-Veteranin Kaida (Jeananne Goossen) - freiwillig für den Dienst im Weltall. Sie werden von der Federate Correctional Authority auf einen Raumfrachter der Orcus-Klasse geschickt, wo sie sich eines verseuchten Computersystems des aus der Bahn geratenen Raumschiffs annehmen sollen. Die übrige Crew scheint verschollen, doch dafür stoßen sie auf das intelligente Wächterprogramm IAM (Jason Momoa), das sich den Neuankömmlingen gegenüber feindselig gibt und mithilfe von Bioware weit außerhalb seiner Begrenzungen operiert. Als sie versuchen dieses zu deaktivieren, bringen sich die sechs Computer-Hacker in größte Gefahr. Sie begreifen, dass hier etwas gehörig schief gelaufen ist. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

Jason Momoa hätte wohl lieber bei Game of Thrones bleiben sollen.

Mit viel Wohlwollen 4/10.
 

m4yos

Guest

M
Ich bin entsetzt, erschüttert, bestürzt und völlig aufgewühlt; hab The Gunman (2015) IMDb von Pierre Morel (96 Hours), nach der Romanvorlage 'Prone Gunman' geguckt und mußte direkt im Anschluß erstmal eine Stunde weinen.
Das ganze Jahr freut man sich auf Sean Penn zusammen mit Javier Bardem, Ray Winstone, Idris Elba und einer süßen Zahnlücke mit sexy Akzent nahmens Jasmine Trinca, und dann sowas.

Bis auf ein paar nette Actionszenen, nix was sich positiv zu erwähnen lohnt. Der Plot vorhersehbar ohne Überraschungen, Filmmusik und Dialoge lau und von Bardem zB auch mäßig gespielt, das kennt man anders. Das Memo für nen Spannungsbogen ist nicht angekommen (s.Spoiler) und die dt. Synchronisation scheint sich dem Trailer nach, vollends anzupassen. Wenigstens das konnte ich mir in der eng. Fassung ersparen. Also rundherum von mir eine glatte..3/10.

net gucken, wer gucken will:
im dem Umschlag waren wohl die Röntgenbilder drin.; was diese Gesundheitskiste sollte? mMn überflüssig..wie der Rest des Films.
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Komm auch grad aus Avengers und bin derbe enttäuscht.Hohl,Platt,Lang und weilig nur die Sprüche waren teilweise ganz gelungen und der obligatorische Auftritt von Stan Lee war auch komisch.
Ich fand auch die Optik und die 3D Effekte irgendwie ... Gäääähn ....

Eigentlich mochte ich bisher die Filme der Reihe ... vielleicht werde ich aber einfach zu alt für diesen Scheiss^^ 4/10
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
30 Minuten von Chroniken der Unterwelt...

Gott ist das Scheisse.

Gut, ich kenne das Buch.
Schwester+Bruder Lovestory bzw. angedeutet und bla
..

Kein Sinn das weiterzugucken :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Hab ihn heute auch gesehen. Fand ihn irgendwie lahm, es kam gar kein richtiges Avenger Feeling auf. Nur übertriebene und schnell geschnittenen Kampfchoreos. es hat ne Story gefehlt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Blackhat
Wurde hier schon kritisch erwähnt und ich schließe mich der Kritik an.

Am schlimmsten fand ich, dass er so langweilig war.

3/10 Punkte von mir.
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Avengers: The Age of Ultron (2015)

Solides Comichelden-Actionspektakel. Wer den ersten Teil mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen - man darf nur keine Überraschungen oder Neuerungen erwarten. Ich wurde angemessen unterhalten, mehr aber nicht. Ich weiß nicht genau, warum, aber der Erste kam bei mir irgendwie besser an...vielleicht ist es die Hollywood-typische Struktur der Handlung, die man halt schon drölfzig mal gesehen hat.

7/10


Fifty Shades of Grey (2015)

Meine Kleine wollte diesen Schund natürlich unbedingt sehen :dozey: Warum wurde darum bitte so eine Riesenwelle gemacht? Der Film ist nur eins: Stinkend langweilig, da quasi nichts passiert. Zudem ist der Film Schleichwerbung für Samsung und Apple, was das Ganze kein Stück besser macht. Fazit: Zwei Stunden meines Lebens verschwendet, grml. Immerhin sollte ich sie jetzt überzeugen können, dass wir die kommenden Nachfolger nicht gucken, sie war nämlich auch nicht gerade begeistert (Überraschung...). Einen Punkt gibt's für den Umstand, dass ich mir den Film eher nochmal unter Zwang antun würde als ein paar der Trash-Streifen, die mir in den letzten drei Jahren untergekommen sind und schlechter waren.

1/10
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Tommy Fairfax:

Sei froh das ihr der Film nicht gefallen hat:T
Shades of Grey reiht sich genau wie die Twilight Reihe in die Sorte Film ein die im Jahre 2015 jungen Frauen erzählt das sie UNBEDINGT einen älteren Mann brauchen der ihr ganzes Leben bestimmt.
Ist quasi die 40er Jahre Schulerziehung in Hollywood Gestalt.
 

m4yos

Guest

M
Run all Night IMDb mit Liam Neeson, Ed Harris + Joel Kinnaman - kriegt ne 5/10. Viel Spektakel, wenig Inhalt; bißchen besser als The Gunman.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Blackhat

2/10
Wurde bereits alles hierzu gesagt

Avengers

8/10
Fand ihn sehr gut. War endlich mal ein Kinofilm, der es auch Wert ist im Kino gesehen zu werden.
Nur in 3D muss der nicht sein, 2D reicht hier allemal.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Avengers 2 ( Bewertung : 3/10 )

Für mich eine Mischung aus Transformers, i-Robot und X-Men.
Ultron war mir für einen "Bösen" Roboter viel zu Lustig drauf und hat dann doch zu viel Blödes zeug Geredet.
Und auch hier war mir wieder zu viel Überflüssiges Gelaber dazwischen womit scheinbar ein Bezug zu den einzelnen Personen aufgebaut werden sollte.

Leider habe ich nicht das Bekommen was ich erwartet habe.

Trozdem ein gut Gemachter Avengers Film, mit viel Action und Humor.
Habe ihn in 2D gesehen und glaube nichts vom 3D Vermisst zu haben.
 

m4yos

Guest

M
Maggie (2015) IMDb mit Arnoldo Schwarzenegger, Abigail Breslin u. Joely Richardson - apokalyptisches Endzeitdrama nach einem Virusausbruch, bei der Schwarzeneggers Tochter infiziert wurde und vor seinen Augen jetzt langsam mutiert.

Gefiel insgesamt, gibt eine 7,5/10 von mir; gute Umsetzung eines Zombie-Themas und wirklich sehenswert, was Abigail Breslin da gespielt hat. Geht schon in die Kategorie von Jennifer Lawrence's Auftritt in 'Winter's Bone' (2010).
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Fast and Furios 7

Alter Schwede,war ja teilweise schon bisschen arg übertrieben ABER hat mich phänomenal gut unterhalten :T
Und das mit Paul Walker haben sie gut hinbekommen ...schönes(Film)Ende

Film 9/10
THE ROCK 10/10 :D
 
Oben