Nachtschatten
gesperrt
The Zero Theorem (2013)
Immer wenn ich nach einem Film unschlüssig bin, ob er besonders gut war und ich das nur nicht kapiert habe, oder ob er besonders schlecht war und das geschickt verborgen hat, gibt's letztlich nur eine Antwort: er war richtig schlecht, es wurde versucht, die fehlende intellektuelle Masse mit viel Schicki-Micki und scheinbarer Bedeutsamkeit aufzufüllen. Wie etwa bei Prometheus. Christoph Waltz hat mir diesmal auch gar nicht gefallen. 1/10

jarvis beste mann 7/10
Warum wurde darum bitte so eine Riesenwelle gemacht? Der Film ist nur eins: Stinkend langweilig, da quasi nichts passiert. Zudem ist der Film Schleichwerbung für Samsung und Apple, was das Ganze kein Stück besser macht. Fazit: Zwei Stunden meines Lebens verschwendet, grml. Immerhin sollte ich sie jetzt überzeugen können, dass wir die kommenden Nachfolger nicht gucken, sie war nämlich auch nicht gerade begeistert (Überraschung...). Einen Punkt gibt's für den Umstand, dass ich mir den Film eher nochmal unter Zwang antun würde als ein paar der Trash-Streifen, die mir in den letzten drei Jahren untergekommen sind und schlechter waren.