Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

The Conjuring

Hatte seine Momente und auch ein paar Jumpscares. Ansonsten nichts weltbewegendes, müsste ihn kein zweites Mal sehen. War aber ganz gut unterhalten.

6/10

Devil's Due - Teufelsbrut

Also Allison Miller sieht ja ganz gut aus, das wars dann aber an positiven. Normalerweise zeigen Filme gewöhnlich den Kampf Gut gegen Böse. Hier haben sie das im Prinzip weg gelassen. Stattdessen läuft hier ununterhaltsam, vorhersehbar, mit Wackelkamera, langweiliger Grusel. 3/10

Marx Brothers - Duck Soup
6.5/10
Einer der schlechteren Filme der Marx Brothers.

Godzille (2014)
Ein typischer Monsterfilm wie es sie dutzendfach gibt, aber technisch beeindruckend und besonders in Dolby Atmos sehr sehens- und hörenswert. Die Hintergrundgeschichte ist so vorhersehbar wie austauschbar, die Action ist aber gut gemacht und die CGI Technik spitzenklasse.

7/10: Unterhaltsames Popcornkino mit Grafik- und Soundbombast

Godzilla

Ich schließe mich meinem Vorposter an.
Inhaltlich ist der Film an Belanglosigkeit und Logikfehlern kaum zu überbieten.
Aber DolbyAtmos und Master-Blaster-Digital-Hyper-3D-Trollololo burnen dann einfach alles weg.
Im Prinzip ist Godzilla 2014 eine einzige, riesige Tech-Demo.

Wenn man jemals eine Definition für Popocornkino braucht: Godzilla ist die Antwort.

7/10

Godzilla

Auch ich Schliesse mich meinen Vorpostern an.
Pompöser Film mit viel Bauschutt und Rumsbums !
Zum Abschalten und einfach Berieseln lassen ein Guter Film.

Leider Fügt er sich für mich zu sehr an die Japanischen Vorbilder an, und manche "Fähigkeiten" von Godzilla fand ich nicht so dolle.
Und der Doofe Professor der immer dazwischen Springt und einen Militärschlag gegen alles Verhindern will nervt irgendwann.

Aber trozdem sind die Soundeffekte in einem Gescheiten Kino wirklich Klasse !

7/10

爱 Ein Taiwanesischer Film über Liebe, was auch der Titel des Films ist.
Teilweise sehr klischeehaft und gegen Ende doch sehr cheesy hat mich der Film doch über die gesamte Spiellänge von fast 2 Stunden sehr gut unterhalten.
Nomalerweise sagt mir diese Art Film nicht so sehr zu, aber dieser Film hat mich dann doch irgendwie überzeugt.

die Schadenfreundinnen (6/10)

etwas unfreiwillig mit der Freundin :P war aber besser als erwartet - Kate Upton ;-)

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

8 / 10

Wer schwarzen Humor mag, Filme wie Adams Äpfel, dänische Delikatessen und in China essen sie Hunde, wird diesen Film mögen.
Er schlägt zwar nicht in die selbe (derbe) Sparte wie die oben genannten, ist aber dennoch ein Highlight und, für mich, einer der besten Filme die ich diesen Monat (immerhin) sehen durfte. =)

Transcendence - 5/10

nette Idee, aber gleitet irgendwann (völlig unnötig) in einen schlechten Action-Film ab. Außerdem musste ich mich den ganzen Film über ein Logik-Loch ärgern: Eine allwissende KI, die in jedem PC der Welt sitzt hat keinen Zugriff auf Satelitten und kann dadurch die Angreifer nicht rechtzeitig sehen? WTF?! :confused:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich fand den Film teilweise auch sehr unlogisch und hatte nach den ersten Trailern viel viel viel viel mehr erwartet. Wirklich schade.

The Good, The Bad, The Weird

9/10

Starker Korea-Western, als Hommage für The Good, The Bad And The Ugly. Überraschend starke Effekte, Schnitt und Kameraführung. Gesehen auf Koreanisch mit englischen Untertiteln.

10/10

Ein grandioser Film über eine post-apokalyptische Gesellschaft, in der die "Reste" der Menschheit nach einer globalen Katastrophe in einem riesigen Zug untergebracht sind, der beständig um die Erde fährt. Aufgrund der begrenzten Ressourcen herrscht im Zug ein strenges Kastensystem. Eine Gruppe aus der niedrigsten Klasse (am Ende des Zugs) versucht bis an die Spitze vorzudringen um den als göttlich verehrten Zugführer umzubringen.

Lego Movie

7/10

Der Humor war ganz in Ordnung, auch wenn es nicht ganz mein Geschmack war. Man merkt eben doch, dass der Film teilweise auch für jüngeres Publikum gemacht wurde.
Mich hat aber vor allem das Ende überrascht und das war für mich wirklich ein Plot Twist. Die Story fand ich gut durchdacht und ich hätte niemals mit sowas gerechnet.
Und der Song geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Shinigami, sei doch so nett und schreibe wenigstens ein kurzes Fazit zu deinen Bewertungen.

Mein letzter Film war "Der König der Löwen". Komme momentan kaum zum gucken und im Kino läuft auch nichts.
Ist schon ewig her als ich den Film das letzte mal sah, er ist aber immer noch klasse. :T
9/10

Zurück
Oben