• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Paranormal Activity: The Masked Ones

5/10

Ich frage mich, wieso ich die neuen Teile immer wieder ansehe. War teilweise ganz in Ordnung, aber im Ganzen gefällt der mir nicht. Ich versteh die Verbindung zum vorherigen Teil auch nicht. :/
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Lockout

Ein kleiner, trashiger Sci-Fi-Actioner mit ein paar coolen Sprüchen. Gut für zwischendurch. Und Hirn abschalten, lohnt net. :D
6,5/10
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
47 Ronin obwohl er schon vernichtende Kritiken bekam. Und das zurecht. Langatmig, an sich gute Story verhunzt, farbloser Keanu Reeves. 1,5/10 ...und das ist geschmeichelt.


p n
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Hab mir den jetzt auch angeschaut und so vernichtend schlimm fand ich den jetzt nicht.
Aber halt auch kein Glanzstück, weil vieles zu blass bleibt. Da wurde einiges an Potential verschenkt.

5/10
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Django Unchainend.

Top 9/10

Klassischer Tarantino halt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Inside Wikileaks

Für einen kurzen Moment dachte ich echt da spielt Julian Assange mit :D

6/10
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
The Muppet Most Wanted
Recht solider Film eigentlich. Tolle Gaststars (unter anderem Christoph Waltz und Til Schweiger), guter Humor, lustige Geschichte.
Der Witz des Deutschland-Besuchs geht in der Übersetzung bestimmt leider verloren.

7/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Anarchox: Den Film habe ich lange nicht mehr gesehen, dafür aber oft. Durch Deinen Post angeregt habe ich mir den Film angesehen und es schien eine adäquate Neuverfilmung zu sein, wobei Sissi Spacek nicht wirklich häßlich war, aber im Gegensatz zu Chloë Moretz deutlich anders als die Mitschülerinnen. Alles soweit in Ordnung , auch ohne John Travollta ;).

Aber als der Eimer fiel, war es aus. Es hatte sich ja zwar schon durch ihre Recherchen angekündigt, daß sie sich ihre Kräfte bewußt war, aber das was dann kam war bestenfalls anders, oder aber einfach Scheiße. Im Original egal ob Buch oder Flm fing es mit der Monatsblutung an und entlud sich dann entgültig bei Ball. Die Ballszene war eigentlich nur eine Steigerung der Duschszene. Nebenbei starb Tommy Ross fast unbemerkt, als der Eimer in in Slomo erwischte.
Carry war kein Racheengel. Hier aber schon und gleichzeitig so etwas wie ein X-Men Mutant (WTF) . Irre ich mich, oder hat sie sogar die Sportlehrerin verschont, nicht so Original, aber da waren ja auch alle Kräfte entfesselt.
Die Hand aus dem Grab war damals voll der Schocker, die Hand aus der Vagina der Gebärenden einfach nur doof.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.635
@Paramantus: War das der schlechte Film wo der Unsichtbare Kerl beinah seine Schwester nagelt?


Den Lego Movie:
Muss sagen war positiv überrascht.
Ist zwar eine relativ Flache Story.
Ahnungsloser wird Held, keiner glaubt das er es schafft, enteckt sein besonderes Talent, rettet die Welt und schleppt das Mädchen ab :unknown:

Dafür aber mit viel Witz und Charme in Szene gesetzt:
besonders in Erinnerung ist mir z.B. Das Wasser geblieben, was aus kleinen Partikeln besteht.
oder der Geist, der aus einem Uralt Legoleuchteumhang besteht.

Jeder der früher viel und gerne mit Lego gespielt hat, sollte sich das auf jeden Fall angucken, aber kein Blockbuster erwarten, der Film punktet er bei Lego Liebhabern und Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Two-Headed Shark Attack

Naja. The Asylum eben. Der erste Film von der Produktionsfirma, den ich mir mit letztens mit nem Kumpel zusammen gegeben habe. Extrem anstrengend, SO dämlich dass es teilweise schon nicht mehr lustig ist. Selbst für Trash-Freunde (wie ich einer bin) sehr sehr anstrengend. Ich spare mir ne Bewertung ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Captain America The first Avenger

oder so, war überraschend gut, am faszinierendsten fand ich wie Marvel den Captain politisch positioniert hat. Da die Figur des Captain America ja ursprünglich quasi die Mittel der amerikansichen Regierung verherrlichen sollte.
Aber in diesem Film kämpft er gegen die Überwachung. Es kommt sogar eine Referenz zu Wargames(1983) vor.

Ich hatte mit höchstens 4-5/10 gerechnet, gebe ihm aber doch gerne 8/10.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Grade den fand ich mit den schlechtesten Marvel-Film (aus der "Avengers-Reihe")... so können Meinungen auseinandergehen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Da widersprech ich dir nicht, ich sagte nur Erwartungen weit übertroffen und guter Film, die anderen mochte ich auch lieber. Meine niedrigen Anforderungen an den Captain und die Wargames Referenz haben viel bewirkt.

Marvell ist einfach genial ich freu mich schon auf Space Lord. Der Character klingt interessant.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
cover.jpg

8/10
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Her (2013)

Bin ohne Erwartung mit meiner Partnerin ins Kino und war nach dem Ende wie weggefegt. Joaquin Phoenix in einer fabelhaften Rolle über zwischenmenschliche Beziehungen mit jeder Menge Humor und auch Zukunftsvisionen. Empfehlenswert!

9/10
________________

jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013)

Nach den bisher eher mauen Kritiken hatte ich mir einen eher flachen Hollywood-Streifen erwartet und wurde bestätigt. Der Film kommt nicht an "Die Silicon Valley Story" ran, die Charaktere neben Jobs sind meiner Meinung nach schwach besetzt und die Apple-Geschichte gibt auf jeden Fall mehr her. Kamera, Schnitt und Soundtrack waren in Ordnung.

5/10
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
The Counsellor

10/10 einfach nur volles Brett in die Fresse. Leider mit cameron Diaz, aber ihre Screentime war ziemlich kurz. Trotz der 2 Stunden fand ich ihn kurz und schmerzhaft.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Mal eine Reihe von, meiner Ansicht nach, durchweg empfehlenswerter Filme der "letzten Zeit" (die zugehörigen Trailer zeigen wie gewohnt meist arg viel vom Film):

Die Unfassbaren - (Trailer) (9/10)

Ein durchweg unterhaltsamer und spannender Film mit überraschendem Ende, der durch gute Schauspieler, Handlung und Inszenierung, sowie kleineren und größeren Handlungswechseln überzeugt.

Hai-Alarm am Müggelsee - (Trailer) (9/10)
Ein deutscher Film von Leander Haußmann (Sonnenallee) mit Benno Fürmann, Sven Regener, etc. Saukomische Komödie und Persiflage bezüglich Bürokratieirrsinn, "Städtemarketing" :-D, Berlin/Friedrichshagen, etc. Sehr trashig, aber absolut sehenswert. Wäre auch ein Review wert.

Empire State - Die Sraßen von New York - (Trailer) (8/10)
Sauber solide Actionkomödie um einen realen Millionenraub. Dwayne Johnson und Liam Hemsworth, die sich eine recht turbulente Jagd geben, mit nettem Humor und sehr kurzweiliger Darstellung.

Junkie (9.9999999.../10) - (kein Trailer, weil zuviel gezeigt wird - Aber gut, wer es gar nicht lassen kann, bitte: Trailer - Bleibt eh noch genug übrig :-D)
Auch Review-würdig. - Um den Spaß möglichst nicht vorwegzunehmen: Ganz massiv turbulente und groteske Komödie mit so schwarzem Humor, wie die nekrotischen Stellen rund um eine 100 mal verfehlte Junkie-Vene, aber mit einem Trip, der einem jeden Exzess absolut würdig ist. Nichts für schwache Nerven, aber vor allem für Leute, die sich ein wenig mit solcher Thematik beschäftigen. Aber auch sonst für Leute mit ganz bösem Humor ein absolutes Muss. Nix für Kinder! - Einzig schwächeln tut der Film wegen einer Szene mit einem einen Tick zu langen Dialog, oder eher Monolog, daher keine 10/10, aber nur um Nadelbreite entfernt.

The Worlds End - (Trailer) (8/10)
Schöner Humor, solide inszeniert, schnell und -für eine Komödie halt- spannend. Netter Soundtrack. Mit dem Ende bin ich nicht ganz glücklich, aber insgesamt definitiv anschauenswert.

Malavita - The Family - (Trailer) (9/10)
Top Komödie rund um Robert de Niro und Michelle Pfeiffer, mit Spannung, netten Running-Gags, kleineren und unerwarteten Handlungsänderungen, top Schauspielern und top Soundtrack, sehr schöne Bilder, schwarzer Humor und insgesamt einfach zusammenpassend.

Last Vegas - (Trailer) (8/10)
Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline in einer derzeit wohl Mode zu sein scheindenden "Scheiße, ich werde alt, aber geb nochmal Gas"-Komödie mit nettem, gemütlichen Humor, toller Kulisse, passendem Sound, usw., der durchweg unterhält. Sehr nett anzusehen, auch und wohl vor allem wenn man gerade vorhat, sich einen Platz im Seniorenheim zu suchen.

Cheap Thrills - (Trailer) (9/10)
Mir vollkommen unbekannte Schauspieler, die aber erstklassig ihre Arbeit tun und so die zynische Geschichte von zwei armen Typen rund um Geld für dumme Wetten und Freundschaft, Aufstieg, Absturz, Langeweile und Suche nach Erfüllung der Reichen erzählen, dabei immer wieder von einer schönen Kameraführung in Szene gesetzt.

100 Bloody Acres - (Trailer) (8/10)
Wieder ein schwarzhumoriger, mit sehr guten Schauspielern und einer einfachen, aber umso effektiveren Kulisse ausgestatteter Film, der zwar nach der hundertsten "Tourigruppe wird abgeschlachtet"-Auflage klingt und sowas in der Art auch ist, aber grandios lustig gemacht und auch wieder mit schöner Kameraführung und insgesamt einfach extremem Charme überzeugen kann.

Ill Manors - (engl. Trailer) (7/10) weil manche Szenen nicht glaubwürdig genug rüberkommen
Schwierig. - Es gibt da gute (und schlechte) Schauspieler, die man aber manche Szenen hätte anders machen lassen sollen. Auf jeden Fall eine imho durchaus frischere Darstellung vom üblichen Slum-/Ghetto-/Gangsta-Film mit einer coolen Erzählweise in Form von untertiteltem Hip Hop. Das ganze gemischt nach Art typisch englischer Chaosfilme, bei denen hundert Einzelhandlungen immer weiter zusammengebastelt werden. Da scheiden sich sicherlich ein wenig die Geister, aber ich finde das Teil durchaus gut. - Evtl. auch einer umfangreicheren Kritik würdig.

Hot Tub - Der Whirlpool ist eine verdammte Zeitmaschine - (Trailer) (7/10)
Schnell, turbulent, nettes 80er-Erinnerungsstück mit absolut sauberen Schauspielern und Kulisse allgemein. Wer ne nette Komödie mit durchaus teils prima Gags, aber ohne viel Tiefgang, einfach so zur Abendunterhaltung sucht, der ist da richtig. Mehr aber auch nicht. ;-)

--

Mit Abstand, da etwas ein Sonderfall, also bitte erst lesen vor dem Klicken:

Wer das hier noch nicht kennt und ein Freund von (vor allem elektronischer) Musik und vor allem Kenner ist, sollte nicht das Review lesen, sondern einfach den Film anschauen, eine Doku rund um die *echten* Pioniere der E-Musik und Vorbilder von Leuten wie Kraftwerk und Co! Drum lass ich das Ding hier entsprechend stehen: Fraktus - (Trailer, durchaus anchaubar, ohne zu tief ins Geschehen reinzugehen) (10/10)
Ein einziger Kacher, den ich für absolut Review-würdig halte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Gravity (O-Ton)

Score: 10/10
Acting: 10/10
Spannung: 10/10
Screening: 10/10

Gesamtwertung: 10/10

Oder um George Clooney zu zitieren:
"That's one hell of a story."

Eine sehr emotionale Szene:


Eine bellende bzw wie ein Wolf heulende Sandra Bullock.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Eine bellende bzw wie ein Wolf heulende Sandra Bullock.

Nur noch besser in Dolby® Atmos™;)


Nymphomaniac

Deprimierend und kindisch provozierend, dazu reichlich öde. Vllt. habe ich ihn auch nicht richtig verstanden, zudem den Zweiten vor dem Ersten gesehen. 4/10


300: Rise Of An Empire

Ging so und was die anderen sagen. Dazu immer diese Seeschlachten, wie eine Endlosschleife. 5/10
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Cypher (2002)

ImdB

low-budget Scifi
9/10

Die Story ist ziemlich abgedreht, für eine low-budget Produktion sind die Effekte aber sehr stimmig.
Ich kannte den bis dato gar nicht und war begeistert.
So grob ne Mischung aus Matrix und James Bond. ;)
 
Oben