Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Wolf of Wallstreet(2013)

10/10

Lange keinen so guten Film mehr gesehen. Der Aufstieg und Abstieg eines Börsenmaklers. Ein Film der alle Klischees von Börsen Juppies bedient.

Keine Ahnung was Leonardo DiCaprio noch tun muss. Der hat dermaßen geglänzt. Allein die Scene, als er vollgedröhnt im Country Club zum Auto robbt. Also für diesen Film hätte er einen Oscar verdient.

The Amazing Spiderman 2
Ich fand den Film bedeutend besser als den ersten Teil, vor allem der Sound war in Dolby Atmos schon sehr beeindruckend. Allerdings bleibt Sony in meinen Augen hinter der Qualität der anderen Marvel Verfilmungen ein Stück zurück. Die Story ist schon sehr klischeebeladen und kann nicht mit der von z.B. Captain America 2 mithalten. Gutes Popcornkino mit viel Wums.

7/10

"Rigor Mortis", ein asiatischer "Vampirfilm", sehr künstlerisch (visuell).

Etwas wirr und oft hat man diesen "Wtf?" Moment :D

6/10

Frozen - Die Eiskönigin

Hat mir echt sehr gut gefallen. Sympathische Charaktere, Story wohl eher nicht so gut, aber trotzdem schön anzusehen, vor allem da das Thema Geschwisterliebe hier im Vordergrund steht und weniger "Wie bekomme ich den Typen ab".
Animationen natürlich top. Das sah einfach zu genial aus.
Für meinen Geschmack etwas zu viele Songs, aber okay, ist ein Musical. Let it go natürlich volles Ohrwurmpotential^^

Ich würde ihn mir wieder anschauen - 8,5/10

Gruß Sasuke

Oldboy 2013

8/10

Hat mir sehr gut gefallen, genau wie der originale. Fand die Anspielungen auch ganz nett wie der Tintenfisch z.B.
War dann wohl doch mal ein guter Remake.

Deutsche Produktion. Ich bin eh nicht so der Filmgucker und habe das ganze mal mit einem Pädagogen an meiner Seite genossen - besagter Pädagoge ist Deutschlehrer in einer weiterführenden Schule. Sowas von Klischebeladen, was aber halt im Grunde alles richtig ist
ugly1auqo.gif
wir konnten doch so einige Male gut lachen. Würde dem 7/10 Punkte geben... nicht überragend, nicht abgrundtief schlecht, halt solide irgendwie. Gut, vielleicht sieht man das mit dem entsprechenden Hintergrund noch anders ;) Aber war keine Zeitverschwendung.

Den Film wollte ich schon seit was längerem gucken und letzen Sonntag kam ich nun endlich dazu.
Gefällt mir sehr gut, jedoch muss ich zugeben dass ich doch etwas mehr erhofft hatte, zumindest das Ende sagt mir nicht wirklich zu.
Ansonsten hat mich der Film aber sehr gut unterhalten.

Würde ihm ne 8/10 geben, wegen dem nicht ganz gelungenem Ende.

5/10

Nun ja, was soll ich sagen. Coole Idee, seltsam umgesetzt. Im Grunde ist mir das aber alles viel zu unrealistisch (erst recht im physikalischen Sinne) vorgekommen. Schade...

Fack ju Goehte

7/10

Richtig amüsanter Film, der Humor find ich auch genial. :D
Hat mich für einen deutschen Film richtig überrascht.

beim ersten mal sehen noch ganz gut. hab dann den fehler gemacht jedes mal alle vorherigen teile nochmal zu schauen, bevor ein neuer kam, sodass ich bei teil 3 schon angeödet war. aber insgesamt ok. den ersten hobbit hingegen fand ich auch gleich schlecht. nix passiert in zwei stunden film. genau wie hobbit zwei, der handlungsbogen würde in anderen filmen nebenbei erzählt, und hier erstreckt sich dann endlos. und jedes mal das gleiche - rumlaufen - kämpfen, rumlaufen - kämpfen.. das guck ich mir gar nicht im kino an. Selbst 1.50 Leihgebür find ich schon hart an der Grenze.

Naja, es ist halt nur die Vorgeschichte zu Herr der Ringe und diese wurde dann auch noch in die Länge gezogen, um 3 Filme daraus zu machen. Finde auch, dass vor allem der erste Teil bei mehrmaligem Sehen anödet, weil doch zu wenig passiert.
Den zweiten habe ich bisher nur einmal gesehen. :D Der Hype ist irgendwie vorbei.

Bin aber selbst auch mittlerweile verwöhnt, was das Storytelling betrifft, u.a. von Game of Thrones. ;) Das war zu Zeiten von HdR noch nicht der Fall.

Ich habe als letztes "Grand Budapest Hotel" gesehen und muss sagen ich fand ihn genial. Wobei sich da auch die Geister streiten. Es ist auf jeden Fall ein sehr skurriler Film mit ziemlich verschrobenen aber auch wiederum sympatischen Protagonisten.
Die Erzählstruktur ist ziemlich verschachtelt. Es geht um Krieg, Liebe, Leben, Tod, Verfall und wird mit anarchischem Humor erzählt. Kann man sich aber mal anschauen.
Was Herr der Ringe betrifft, dass ist vom Genre einfach nicht mein Fall... hab schon 3 mal versucht wenigstens den ersten Teil anzuschauen und bin immer wieder eingepennt... ;)

Wolf Creek 2 (2014)
Nach dem ebenfalls guten Erstenling von 2005 legt der zweite Teil was den Härtegrad betrifft noch eine Schippe Blood&Gore(..zumindest in der ungeschnittenen Version) obendrauf ansonsten ein ähnlich - aber wie ich meine rasanterer und abwechslungsreicherer - solider thrill wie der ersten Teil.
Gute Schauspielleistung gepaart mit schöner Australienathmo und das fehlen der in diesen Genre oft üblichen 08/15 Teenieslasherstoryline, lassen mich den Film mit 8 von 10 Punkten bewerten.

Transcendence - 7/10

Geile Idee die zum Nachdenken anregt. Leider driftet der Film teilweise etwas ins Unlogische ab und wird mir dann zu actionlastig.

Kino war auch mal wieder topp. Karte war für 10€ ja noch relativ günstig da kein 3D und keine Überlänge. Das man dann aber für Nachos oder Popcorn mit Cola noch mal 9€ verlangt ist schon langsam ne Frechheit. Und dann kommt erst noch 30 Minuten Werbung. Und da wundern die sich das viele heute nur noch aus dem Internet laden...

Ride Along 2/10
Fand ihn richtig mies
Dieses pseudo coole von Ice Cube war extrem nervig, Story 08/15 und hat man mindestens 3mal vorher gesehen. Die "Witze" waren teils peinlich, vorrausschaubar und langweilig,
musste 3mal lachen das ist für ein Drama ein guter Wert aber nicht für eine Komödie.
gehzahlt haben wir zu zweit 40€
zuhause wärens mit Bluraykauf 15-20
Kino ist erstmal für mich gestorben

Iron Man 1-3

7/10 für alle 3 insgesamt. Kenne mich mit dem ganzen Marvel Universum absolut nicht aus und habe auch nahezu keine anderen Superhelden Filme gesehen,
fand die drei Iron Man Teile aber ganz unterhaltsam. Ein paar lustige Stellen, die Action geht in Ordnung. Mag nichts weltbewegendes sein aber anschauen kann man es sich auf jeden Fall ;)

Zurück
Oben